Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

Kritik Details Trailer News
Wirklich ein Endgame?

Avengers - Endgame Kritik

Avengers - Endgame Kritik
0 Kommentare - 27.04.2019 von Mailak
In dieser Userkritik verrät euch Mailak, wie gut "Avengers - Endgame" ist.
Avengers - Endgame

Bewertung: 4 / 5

So, nachdem ich jetzt 2 mal Avengers Endgame gesehen habe kann ich meine Gedanken nun endlich in Worte fassen. Avengers Endgame ist der 22 Film im MCU das vor 11 Jahren mit Iron Man sein Anfang nahm und hier zu einem vorläufigen Höhepunkt kommt.

Doch um zuverstehen wie ich den Film bewerte und warum, muss ich mit Iron Man 1 Anfangen.Der vor etwa 5 Jahren mein erster MCU Film war den ich zusammen mit einem Freund gesehen hatte. Ich war begeistert von der Action, vom Anzug und natürlich von RDJ als Tony Stark/Iron man. Weiter ging es mit Iron man 2 den ich ebenfalls sehr gut fand. Aber dann kam Avengers 1 und ich war hin und weg ich feierte die strarken Persönlichkeiten ihre Chemie untereinander und die Action war extrem gut Durchgeplant und Übersichtlich. Diese drei Filme ließen mich zu einem MCU Fan werden. Heute kann ich mit gutem Gefühl sagen das ich alle Marvel Cinematic Univers Filme gesehen habe.

Trailer zu Avengers - Endgame

Nun aber zu Avengers Endgame. Und wo soll man da Beginn? Mit seiner größten Stärke den Charaktären.Hier wird der Fokus klar auf die 6 Uravengers gelegt namentlich Tony Stark, Steve Rogers, Bruce Banner, Black Widow und Clint Barton/Hawkeye. Und das funktioniert einfach wunderbar,die Chemie stimmt, die Standpunkte und Entwicklugen der Figuren sind nachvollziehbar und man kauft ihnen in jeder Sekunde ihre Rolle ab. Auch ist der Fim gerade in den ersten 90 Minuten erfrischend unerwartet und strozt nur so die Marvel Formel besiegt zu haben. Auch der Nostalgie Trip(jeder der den Film gesehen hat weiß was ich meine) sowie die unzähligen Cameos und Anspielungen und der letzte Satz von Stan Lee:" Make Love, not War". Kann kaum besser umgestezt werden.

Jedoch hatte ich teilweiße richtige Probleme mit dem Film.(Achtung hier geht eine fette Soiler Warnung raus) 3, 2, 1.. Und eins dieser größeren Probleme war die Logik, ja ich weiß es ist ein Superhelden Film aber Zeitreisen sind ein Paradoxon das ich in keinen Film einbauen würde da es vieles Zerstören kann. Es wurde zwar gesagt das die Vergangenheit schon geschrieben sei und sie nicht zu änderen wäre. Aber keiner kann mir erzählen wenn sich Nebula ihr Vergangenes Ich selbst umbringt es keine Auswirkungen auf sie hat. Oder ein geflohener Loki nach Avengers 1 keine Auswirkungen auf Thor 2 hat. Oder, oder, oder. damit ist die Zeitlinie die schon immer Angekratzt war völlig zerstört. Auch ein Kritikpunkt ist die Action in diesem Film die ich gerade in Avengers 1 und 2 sowie Civil war echt gut war/ist. Im Endgame kommmt es zum Clash alles.was das MCU in 11 Jahren aufgebaut hat. Doch die Action wirkt lieblos und sehr unkoordieniert ein Kampf der mehr auf Einzelkämpfe setzt hätte mir hier besser gefallen. Auch hätte Marvel mehr Eier zeigen müssen. Klar der Tod von Tony Stark war unheimlich emotinal und BW Tod war auch ein Brocken aber nur 2 endgültige Tode wirklich? Für den fieseten aller fiesen Schurken? Nein das hat mir nicht gereicht.

Fazit: Ein Film der die Nostalgie Schiene fährt und von seinen guten Charaktären lebt sowie in den ersten 90 Minuten einen etwas anderen Weg nimmt als erwartet. Doch Action und die Logik sind ein unübersehbares Problem in diesem Film.

Warum trotzdem 4 Hüte?

Hier muss man das Gesamtwerk MCu betrachten und wie damit in diesem Film umgegagen wurde und das hat funktioniert.

Avengers - Endgame Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY