Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

Kritik Details Trailer News
Warum Jurassic World 2 nicht funktioniert

Jurassic World - Das gefallene Königreich Kritik

Jurassic World - Das gefallene Königreich Kritik
0 Kommentare - 06.09.2018 von Mailak
In dieser Userkritik verrät euch Mailak, wie gut "Jurassic World - Das gefallene Königreich" ist.
Jurassic World - Das gefallene Königreich

Bewertung: 2.5 / 5

Der 2 Teil der Softreboot Reihe von der ersten 3 Jurassic Park Filme hab ich gestern gesehen und möchte euch erzählen wie es mir gefallen hat.

Wer den Titel ließt denkt wahrscheinlich das alles schlecht an Jurassic World 2 ist,was aber nicht so ist. Gerade die Action macht einen sehr guten Eindruck, auch die Effekte wirken keinesfalls billig oder schlecht und der Score passt ebenfalls.

Trailer zu Jurassic World - Das gefallene Königreich

Doch das waren eigentlich die guten Punkte denn vieles hat dazu beigetragen,das dieser Film nicht funktioniert. Einer meiner größten Kritikpunkte sind die Schauspieler denn die wirken keinesfalls menschlich sie fühlen sich an als wären sie unatastbar und egal was gerade passiert es scheint nie eine wirklich Gefahr zu besten,in dem man als Zuschauer denkt es wäre wirklich gefährlich für diese Figur. Klar Chris Pratt ist als Action/Comedy Held perfekt doch menschlichkeit fehlt nicht nur ihm, sondern fast den kompletten Cast, im Gegensatz zu den ersten 3 Jurassic Park Filme. Die einzigen Außnahmen sind für mich Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcom und Dr. Wu. Das Außgerechnet die beiden aus der alten Garde noch am Überzeugensten sind merkt man daran das sie glaubhaft wirken gerade Jeff Goldblums Worte am Anfang und am Ende glaubt man ihm sofort da man weiß was es heißt mit Dinos zu tun zu haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Story, sie hat eine gute Grundidee die aber in den ersten 10 min abgeschlossen wird abgesehen kurz vor Schluss..was sehr Schade ist da diesen Philsophischen Ansatz soll man eine vor Außsterbende Tierart die schonm mal ausgestorben ist retten? Ja das hätte für 2 Filme genügend Handlung gegeben. Zum Schluss muss man noch erwähne wie dumm die Handlungen der Personen gewesen waren... so wie z.b Claire, der geldgierige Bösewicht und natürlich der skrupellose Söldner. Sie alle bewegen sich in ihrem sich in einem Muster was typisch ist für ihre Figuren wodurch wiederum keiner menschlichkeit zeigt.

Fazit: Gute Action mit schönen Effekten und eine gut angepasster Score sind handwerklich nicht außzusetzten jedoch zerstörten die Figuren abgesehen von Ian Malcom und Dr. Wu den Film. Die dummen Entscheidungen der Figuren und die Handlung geben den Rest.

Jurassic World - Das gefallene Königreich Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Avatar - Fire and Ash Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Raven13 - 1 Kommentar
Mittlerweile habe ich „Avatar: Fire and Ash“ zwei Mal im Kino gesehen, einmal in einem IMAX. Über mein IMAX-Erlebnis berichte ich unten nach dem Fazit noch etwas ausführlicher. Das Filmerlebnis ist eine Mischung aus starker Unterhaltung auf technisch höchstem Niveau und ei...
Kritik lesen »

Avatar - Fire and Ash Kritik

Auf Pandora nichts Neues...

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Naasguhl - 0 Kommentare
gesehen in HFR, 3D, D.Atmos Erneut erzählt Camaron hier die fast gleiche Geschichte wie schon im 2.Teil aber in wirklich eindrucksvollen Bilder mit wenig Neuerungen außer dem "NEUEN" Navi-Clan und etwas (für meine Verhältnisse zu wenig) mehr Input zu Pandoras Spiritualität...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema