Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

Kritik Details Trailer News
Warum Jurassic World 2 nicht funktioniert

Jurassic World - Das gefallene Königreich Kritik

Jurassic World - Das gefallene Königreich Kritik
0 Kommentare - 06.09.2018 von Mailak
In dieser Userkritik verrät euch Mailak, wie gut "Jurassic World - Das gefallene Königreich" ist.
Jurassic World - Das gefallene Königreich

Bewertung: 2.5 / 5

Der 2 Teil der Softreboot Reihe von der ersten 3 Jurassic Park Filme hab ich gestern gesehen und möchte euch erzählen wie es mir gefallen hat.

Wer den Titel ließt denkt wahrscheinlich das alles schlecht an Jurassic World 2 ist,was aber nicht so ist. Gerade die Action macht einen sehr guten Eindruck, auch die Effekte wirken keinesfalls billig oder schlecht und der Score passt ebenfalls.

Trailer zu Jurassic World - Das gefallene Königreich

Doch das waren eigentlich die guten Punkte denn vieles hat dazu beigetragen,das dieser Film nicht funktioniert. Einer meiner größten Kritikpunkte sind die Schauspieler denn die wirken keinesfalls menschlich sie fühlen sich an als wären sie unatastbar und egal was gerade passiert es scheint nie eine wirklich Gefahr zu besten,in dem man als Zuschauer denkt es wäre wirklich gefährlich für diese Figur. Klar Chris Pratt ist als Action/Comedy Held perfekt doch menschlichkeit fehlt nicht nur ihm, sondern fast den kompletten Cast, im Gegensatz zu den ersten 3 Jurassic Park Filme. Die einzigen Außnahmen sind für mich Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcom und Dr. Wu. Das Außgerechnet die beiden aus der alten Garde noch am Überzeugensten sind merkt man daran das sie glaubhaft wirken gerade Jeff Goldblums Worte am Anfang und am Ende glaubt man ihm sofort da man weiß was es heißt mit Dinos zu tun zu haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Story, sie hat eine gute Grundidee die aber in den ersten 10 min abgeschlossen wird abgesehen kurz vor Schluss..was sehr Schade ist da diesen Philsophischen Ansatz soll man eine vor Außsterbende Tierart die schonm mal ausgestorben ist retten? Ja das hätte für 2 Filme genügend Handlung gegeben. Zum Schluss muss man noch erwähne wie dumm die Handlungen der Personen gewesen waren... so wie z.b Claire, der geldgierige Bösewicht und natürlich der skrupellose Söldner. Sie alle bewegen sich in ihrem sich in einem Muster was typisch ist für ihre Figuren wodurch wiederum keiner menschlichkeit zeigt.

Fazit: Gute Action mit schönen Effekten und eine gut angepasster Score sind handwerklich nicht außzusetzten jedoch zerstörten die Figuren abgesehen von Ian Malcom und Dr. Wu den Film. Die dummen Entscheidungen der Figuren und die Handlung geben den Rest.

Jurassic World - Das gefallene Königreich Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY