Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight

News Details Reviews Trailer
A Knight of the Seven Kingdoms Trailer

"A Knight of the Seven Kingdoms" Start - George R.R.Martin kommt nach Berlin (Update)

"A Knight of the Seven Kingdoms" Start - George R.R.Martin kommt nach Berlin (Update)
8 Kommentare - Fr, 26.12.2025 von MJ-GPJ
Westeros kehrt zurück – leiser, persönlicher und ritterlicher als je zuvor: Der neue Trailer zu "A Knight of the Seven Kingdoms" verspricht ein charaktergetriebenes Abenteuer zwischen Turnierlanzen, Ehre und politischen Spannungen.
"A Knight of the Seven Kingdoms" Start - George R.R.Martin kommt nach Berlin

+++Update vom 26.12.2025:

Wolltet ihr George R. R. Martin schon immer einmal live erleben – und ihn vielleicht sogar fragen, wann Game of Thrones endlich zu Ende geschrieben wird? Dann bietet sich am 12. Januar 2026 in Berlin eine seltene Gelegenheit: Anlässlich des HBO-Max-Launches und der Weltpremiere von A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight laden HBO Max und Thalia zu einem exklusiven englischsprachigen Fan-Event in den Delphi Filmpalast am Zoo. Gemeinsam mit Showrunner Ira Parker spricht Martin in einem moderierten Hintergrundgespräch mit Marie-Christine Knob über „From Script to Screen“ und darüber, wie aus Das Lied von Eis und Feuer und Der Heckenritter von Westeros erfolgreiche Serien entstehen. Beginn ist um 19 Uhr.

Der Ticketverkauf startete am 19. Dezember und diese sind bereits ausverkauft. Ihr könnt aber auf dem Berliner Ticketschwarzmarkt euer Glück versuchen oder noch Tickets gewinnen. Viel Glück!

+++News vom 09.12.2025:

Ein paar Tage später präsentieren wir euch nun den neuen Trailer zum kommenden Serienhit A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight.

Es spricht viel dafür, dass die Serie gezielt als Zugpferd für den deutschen Markt positioniert wird: Nur wenige Tage nach dem offiziellen Start von HBO Max am 13. Januar 2026 geht A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight am 19. Januar an den Start. Damit liegt nahe, dass der Ableger bewusst als prominenter Auftaktinhalt eingesetzt wird, um dem neuen Streamingdienst in Deutschland direkt zum Launch maximale Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Vorlage der, nach House of the Dragon, zweiten Prequelserie ist George R. R. Martins Romantrilogie Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben. Darin geht es um die Abenteuer von Ser Duncan dem Großen und Aegon V. Targaryen. Gespielt werden beide von Peter Claffey beziehungsweise Finn Bennett. Statt auf großen Schlachten liegt der Fokus hier eher auf Themen wie Ehre, Pflicht und Ritterlichkeit.

Auf dem Regiestuhl nehmen Owen Harris (Black Mirror) sowie Sarah Adina Smith (Eine Frage der Chemie) Platz. Die erste Staffel ist auf sechs Folgen ausgelegt.

Motiviert die Serie euch, HBO Max zu abonnieren? Oder wartet ihr lieber erst die Kritiken ab?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
10.12.2025 17:14 Uhr | Editiert am 10.12.2025 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.039 | Reviews: 7 | Hüte: 80

Ich hab schon Bock auf die Serie, befürchte aber Spoiler für House of the Dragon. Die Serie spielt ja danach. Also werde ich warten bis Staffel 4 von Hotd raus ist. Also so 2028 laughing

Es gibt zwar in GOT auch Spoiler aber die hab ich damals nicht so realisiert und jetzt überspringe ich die Szenen bei Rewatches. Sind ja nur ein paar wo darüber geredet wird.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.12.2025 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.172 | Reviews: 0 | Hüte: 140

@luhp92
"also vielleicht haben die Drehbuchautoren wie bei "GoT" auch noch unveröffentlichten Stoff erhalten"
Oh oh, das hatten wir schon mal und dabei kam Staffel 8 raus. Mäh
Ich hoffe es macht sinn die Geschichte um noch eine Staffel zu erweitern. Ansonsten seh ich mein einstiges Lieblingsfranchise (Staffel 1-6 ist in der Serienlandschaft in meinen All-Time-Top 3) langsam aber sicher sterben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
10.12.2025 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 192 | Reviews: 1 | Hüte: 10

als bei Game of Thrones bin ich erst spät eingestiegen. Alle Staffeln bis auf die letzte gesehen. Die letzte brauche ich auch nicht mehr wirklich.

House of the Dragon die erste Staffel im Free-TV gesehen und dann die zweite Staffel, lief doch eben erst, nicht gesehen da nicht mitbekommen.

Was mich wunder ist, dass man sich immer auf Westeros konzentriert. Es gibt ja noch den anderen Kontinenten, Essos.

Soweit ich mich erinnere, ist dieser eher wüstenartig und wäre mal etwas anderes. Auch dort könnte man Geschichten, parralel zu GoT oder auch nach den Ereignissen in GoT spielen lassen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2025 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.682 | Reviews: 187 | Hüte: 688

@DrGonzo

Ich ging eigentlich auch nur von einer Staffel aus, aber eine zweite Staffel ist bereits bestellt worden.

Das Buch enthält drei Kurzgeschichten, also theoretisch hätte man daraus wie bei "Sherlock" damals einfach drei Episoden drehen können. Diese können ja gerne auch länger als 60 Minuten gehen.

HBO wird die Geschichte also denke ich über den Roman hinaus erweitern. Wobei G.R.R. Martin auch noch weitere Kurzgeschichten in der Planung hat, also vielleicht haben die Drehbuchautoren wie bei "GoT" auch noch unveröffentlichten Stoff erhalten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.12.2025 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.172 | Reviews: 0 | Hüte: 140

Wirkt erstmal hochwertig. Hab das Buch nicht gelesen, aber mehr als eine Staffel dürfte man da nicht erwarten dürfen oder?
Bin gespannt ob die Serie die Erwartungen erfüllen kann. HotD ist dann ja doch eher eine Enttäuschung (vor allem Staffel 2).
Nur wegen dieser Serie würde ich HBO Max nicht buchen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.12.2025 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.780 | Reviews: 146 | Hüte: 740

Ich habe das Buch "Der Heckenritter von Westeros" zwar nicht gelesen (*zwinker*), maße mir aber trotzdem an, mich auf die Serie zu freuen. Ich mag es, wenn man den Fokus auf wenige Charaktere setzt, statt immer so viele Charaktere für nur wenige Minuten zu zeigen und ständig die Szenerie zu wechseln. Der Trailer sieht gut aus, finde ich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2025 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.682 | Reviews: 187 | Hüte: 688

@Serum

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Sequel-Serien müsste man sich vom Scratch neu ausdenken und so viel Spannendes außer vielleicht eine Arya-Serie gäbe es da doch auch nicht zu erzählen? Dann lieber Prequel-Serien, die weit in der Vergangenheit spielen und Ursprünge ergründen.

Bei "The Tales of Dunk and Egg" hat man jetzt auch wieder eine gute Belletristik-Vorlage zur Hand, was für "GoT" immer am besten funktioniert hat. Klar ist das Setting wie in "HotD" wieder die Targaryen-Regentschaft, aber in "The Tales of Dunk and Egg" geht es um etwas ganz anders und die Targaryens stehen auch nicht im Zentrum.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
10.12.2025 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 465 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Der Trailer weckt in mir kein Interesse, wieder ein Prequel wo das Haus Targaryen eine große Rolle spielt, dabei haben wir gerade 2 Staffeln von House of the Dragon hinter uns, welche stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und sich diesem Haus komplett widmen.
Der Hauptdarsteller hat mir aber auch schon in Vikings - Valhalla nicht wirklich gefallen.

Nachdem alle Sequelpläne auf Eis liegen, ist Game of Thrones für mich als Marke tot.

Forum Neues Thema