
+++Update vom 26.12.2025:
Wolltet ihr George R. R. Martin schon immer einmal live erleben – und ihn vielleicht sogar fragen, wann Game of Thrones endlich zu Ende geschrieben wird? Dann bietet sich am 12. Januar 2026 in Berlin eine seltene Gelegenheit: Anlässlich des HBO-Max-Launches und der Weltpremiere von A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight laden HBO Max und Thalia zu einem exklusiven englischsprachigen Fan-Event in den Delphi Filmpalast am Zoo. Gemeinsam mit Showrunner Ira Parker spricht Martin in einem moderierten Hintergrundgespräch mit Marie-Christine Knob über „From Script to Screen“ und darüber, wie aus Das Lied von Eis und Feuer und Der Heckenritter von Westeros erfolgreiche Serien entstehen. Beginn ist um 19 Uhr.
Der Ticketverkauf startete am 19. Dezember und diese sind bereits ausverkauft. Ihr könnt aber auf dem Berliner Ticketschwarzmarkt euer Glück versuchen oder noch Tickets gewinnen. Viel Glück!
+++News vom 09.12.2025:
Ein paar Tage später präsentieren wir euch nun den neuen Trailer zum kommenden Serienhit A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight.
Es spricht viel dafür, dass die Serie gezielt als Zugpferd für den deutschen Markt positioniert wird: Nur wenige Tage nach dem offiziellen Start von HBO Max am 13. Januar 2026 geht A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight am 19. Januar an den Start. Damit liegt nahe, dass der Ableger bewusst als prominenter Auftaktinhalt eingesetzt wird, um dem neuen Streamingdienst in Deutschland direkt zum Launch maximale Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Vorlage der, nach House of the Dragon, zweiten Prequelserie ist George R. R. Martins Romantrilogie Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben. Darin geht es um die Abenteuer von Ser Duncan dem Großen und Aegon V. Targaryen. Gespielt werden beide von Peter Claffey beziehungsweise Finn Bennett. Statt auf großen Schlachten liegt der Fokus hier eher auf Themen wie Ehre, Pflicht und Ritterlichkeit.
Auf dem Regiestuhl nehmen Owen Harris (Black Mirror) sowie Sarah Adina Smith (Eine Frage der Chemie) Platz. Die erste Staffel ist auf sechs Folgen ausgelegt.
Motiviert die Serie euch, HBO Max zu abonnieren? Oder wartet ihr lieber erst die Kritiken ab?
