Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight

News Details Reviews Trailer
Der Heckenritter-Zyklus als Serie

"A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" - die Vorfreude steigt!

"A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" - die Vorfreude steigt!
8 Kommentare - Mo, 17.02.2025 von MJ-GPJ
"Game of Thrones" Fans können sich langsam auf die nächste Reise durch Westeros freuen: Ritter Ser Duncan und sein Knappe "Ei" stellen ihre Fähigkeiten bei ritterlichen Turnieren auf die Probe.

Wohl Ende 2025 erwartet Fans des Game of Thrones-Universums eine neue Serie: A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight. Diese Spin-off-Serie basiert auf der beliebten "Dunk & Egg"-Reihe von George R.R. Martin und erzählt die Geschichte eines jungen Ritters und seines Knappen, die sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise durch Westeros begeben.

Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und wird die Novelle "Der Heckenritter" adaptieren. Geplant sind insgesamt drei Staffeln, wobei jede eine der drei bestehenden Novellen aufgreifen soll. Die Dreharbeiten fanden in Belfast statt und wurden bereits im September 2024 abgeschlossen. Aktuell befindet sich die Serie in der Postproduktion.

In den Hauptrollen sehen wir Peter Claffey als Ser Duncan der Große, einen mutigen und ehrenhaften Ritter, sowie Dexter Sol Ansell als seinen jungen Knappen Egg. Weitere zentrale Figuren sind Aerion Targaryen, gespielt von Finn Bennett, und Baelor Targaryen, verkörpert von Bertie Carvel. Auch bekannte Namen wie Daniel Ings als Ser Lyonel Baratheon und Sam Spruell als Maekar Targaryen ergänzen das Ensemble. George R.R. Martin zeigt sich begeistert von der Besetzung, so heißt es.

Im Gegensatz zu Game of Thrones oder House of the Dragon wird die neue Serie auf große Schlachten und Drachen verzichten. Stattdessen rückt sie geerdete Themen, wie Ehre, Pflicht und Ritterlichkeit in den Mittelpunkt. Die Geschichte erzählt von einer Zeit, in der die Targaryens noch auf dem Eisernen Thron sitzen und die Erinnerung an die letzten Drachen noch nicht verblasst ist. Angesichts dessen, dass die großen CGI-Effekte wohl nicht notwendig sind, sind wir optimistisch, dass wir dieses Jahr im Winter nach Westeros reisen dürfen.

Die Regie teilen sich Owen Harris (Black Mirror) und Sarah Adina Smith (Eine Frage der Chemie). George R.R. Martin ist als Autor und Produzent stark in die Entstehung der Serie involviert, ebenso wie Ira Parker und Ryan Condal, die bereits an House of the Dragon mitgewirkt haben.

Die Serie soll sich eng an die Vorlage halten. Noch hättet ihr genug Zeit zu lesen: George R.R. Martins Heckenritter-Zyklus erschien zunächst als einzelne Novellen, bevor sie in dem Sammelband Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben zusammengefasst wurden. Dieser enthält die drei Kurzromane Der Heckenritter, Das verschworene Schwert und Der geheimnisvolle Ritter. Zudem wurden die Geschichten als Graphic Novels adaptiert, wobei die drei Comic-Bände jeweils eine der Novellen illustrieren. Für große Fans der Reihe ein Muss!

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
20.02.2025 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 294 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@LucyLinus Ich Wette mir dir, er wird die GoT Bücher nie abschließen. Er hat sich bei seiner eigenen Handlung verzettelt und kann diese nicht mehr zusammenführen. Die Bücher sind deutlich komplexer als die Serie. Des weiteren hat die Serie die Bücher überholt und ich kann mir gut vorstellen, bei der Resonanz der letzten beiden Staffeln war bei ihm die Luft und Lust raus diese abzuschließen. Klar kann er sein eigenes Ding noch machen, aber mir war so daß er den showrunnern (beauvis & butthead) zumindestens sein Wunschende vorgegeben hat. Seit Staffel 4/5 sagte er ständig es kommt demnächst...wie lange ist das mittlerweile her? 10 Jahre und 2011 kam das letzte Buch raus und er "will" noch zwei rausbringen. Wenn er Leidenschaft für sein Baby hätte, dann würde der Herr nicht so viele Nebenprojekte machen.

Avatar
LucyLinus : : Moviejones-Fan
20.02.2025 17:22 Uhr | Editiert am 20.02.2025 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.24 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@herrunterbunt Damit würde ich nicht mehr rechnen. Er selbst hat in der letzten Zeit mehrfach gesagt, dass er nicht mehr ordentlich weiterkommt und dann soll noch ein letzter Band mit A Dream of Spring erscheinen und er möchte nicht, dass andere Autoren sein Werk abschließen. Zudem sollen noch einige Bücher, welche in diesem Universum angesiedelt sind in Arbeit sein, an welchen er ebenfalls weiterschreibt. Betrachtet man die bisherige Zeit, können Leser im schlimmsten Fall noch einmal 15 Jahre warten, nachdem The Winds of Winter erschienen ist und sollte George Martin (lang möge er leben) etwas passieren, gibt es überhaupt kein Ende.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2025 12:03 Uhr | Editiert am 20.02.2025 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Raven13
Ich denke mal wegen der allgemeinen Bekanntheit des Titels, die illustrierte Ausgabe der Reihe trägt den Titel "A Knight of the Seven Kingdoms". Beim "The Hedge Knight" als Zusatztitel bin ich aber auch noch etwas ratlos, es ist halt der Titel der ersten Geschichte. Vielleicht, weil es der Hauptcharakter ist, vielleicht nennt man ja nur die erste Staffel so und die zweite und dritte erhalten dann andere Zusatztitel.

@herrunterbunt
Ja, Smileys/Emojis killen den Rest des Textes.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
20.02.2025 11:18 Uhr | Editiert am 20.02.2025 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 0

George R. R. Martin soll lieber mal endlich die GOT-Bücher abschließen [Edit: wo ist denn der Rest von meinem Kommentar hin? Kann das sein, dass der wegen des Smileys abgeschnitten wurde?]

Avatar
LucyLinus : : Moviejones-Fan
18.02.2025 09:55 Uhr | Editiert am 18.02.2025 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.24 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich überlege seit geraumer Zeit, der Serie noch eine Chance zu geben. Ich mochte die Bücher, aber die Serie erschien mir zu voyeuristisch sexuell pervers. In den Büchern war das auch enthalten, teilweise expliziter, aber es macht einen Unterschied, ob man diese Szenen schnell durchliest oder gezwungen ist sie mit Kamerafokus anzusehen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn es ab und zu vorkommt, aber GOT vermittelte mir irgendwie das Gefühl, damit auf billige Weise Zuseher ködern zu wollen, denen es eher um sowas geht. Aber da George Martin die Serie ohnehin nicht beenden wird, möchte ich vielleicht gänzlich zu GOT wechseln. The Winds of Winter vieleicht, aber dann noch ein ganzes Buch...

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
17.02.2025 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 38

Der offizielle Titel heißt nun mal halt so.

Ihr dürft aber gerne einfach "Der Heckenritter" sagen.

smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.02.2025 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Warum nennt man die Serie nicht einfach nur " The Hedge Knight" bzw. "Der Heckenritter"?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.02.2025 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.694 | Reviews: 29 | Hüte: 107

Uff, gibt es schon eine offizielle Abkürzung für den Titel?

Bitte lasst es nicht "AKOTSK:THK" sein...


AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema