Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Das Maß aller Mutanten: Unser Ranking der X-Men-Filme!
Auf welchem Platz liegt X-Men Origins - Wolverine?

Das Maß aller Mutanten: Unser Ranking der X-Men-Filme!

Eine Liste von Moviejones mit 14 Filmen (Letztes Update: 04.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Das Maß aller Mutanten: Unser Ranking der X-Men-Filme!

Die "X-Men"-Filme haben uns über viele Jahre hinweg begleitet und uns viele schöne, spannende Momente bereitet, aber alles hat mal ein Ende.

Vor allem dann, wenn Disney ins Spiel kommt. Zeit also, einen Schlussstrich zu ziehen und eine Topliste zu erstellen! Wir wollen damit ja nicht warten, bis die Mutanten im Marvel Cinematic Universe aufkreuzen. Oder endlich irgendwann die "New Mutants" erscheinen. ;-)

New Mutants
#14
Filmstart: 02.04.2020
Der Horrorschocker und das Problemkind unter den "X-Men"-Filmen. Eine ambitionierte Idee, die wir uns gern auch mal anschauen würden. Im Frühling 2020 soll es so weit sein, dann aber wirklich.
X-Men Origins - Wolverine
#13
Filmstart: 29.04.2009
Wurde mehr oder weniger aus dem Kanon gestrichen, und das aus gutem Grund. Immerhin ist Reynolds schon Deadpool, nur nicht der richtige. Immer noch unfassbar, dass sie ihm das Maul gestopft/zugenäht haben.
X-Men - Apocalypse
#12
Filmstart: 19.05.2016
Eine Fortsetzung, die man sich hätte schenken können. Dafür, dass Apocalyse der Übermutant sein soll, kommt erschreckend wenig dabei rum. Bis auf die Action hat dieser Film nicht viel zu bieten.
X-Men - Dark Phoenix
#11
Filmstart: 06.06.2019
Nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut, dieser zweite Versuch, die beliebte "Dark Phoenix Saga" auf die Leinwand zu bringen. Es ist das Ende der X-Men, wie wir sie kennen, also auf Wiedersehen im MCU!
X-Men - Der letzte Widerstand
#10
Filmstart: 25.05.2006
Gute Schauwerte für die damalige Zeit, aber der Regiewechsel (Ratner statt Singer) hat der ersten "X-Men"-Trilogie nicht gut getan. Die ambitionierten Ideen bleiben leider auf der Strecke.
Es war einmal ein Deadpool
#9
Filmstart: k.A.
Deadpool ist dir zu derb? Du möchtest "Deadpool 2" ganz gemütlich im Kreis deiner Familie erleben, vorzugsweise zu Weihnachten? Dann sollte diese Version genau dein Ding sein. Der Söldner mit der großen Klappe kann auch PG-13!
Deadpool 2
#8
Filmstart: 17.05.2018
Nicht ganz so kreativ und frisch wie der erste Teil, dank Cable und Domino aber dennoch unterhaltsam. Reynolds ist auch wieder voll in seinem Element. Ach ja, eins noch: X-Force? Dass wir nicht lachen...
Horizont erweitern
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
09.06.2019 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Meine Liste sieht da anders aus:

01. X-men Zukunft ist Vergangenheit (New 2 von 4)

02. X-Men Erste Entscheidung (New 1 von 4)

03. X-Men Dark Phönix (New 4 von 4) Erwartung

04. New Mutants (2020) Erwartung

05. Deadpool 1

06. X-Men 2 ( X-Men 2 von 3)

07. X-Men Apocalypse (New 3 von 4)

08. X-Men (X-Men 1 von 3)

09. Deadpool 2

10. X-Men - Der letzte Widerstand ( X-Men 3 von 3)

11. Logan - The Wolverine (Wolverine 3 von 3)

12. Wolverine - Weg des Kriegers (Wolverine 2 von 3)

13. X-Men Origins - Wolverine (Wolverine 1 von 3)

14. Es war einmal ein Deadpool (keine Wertung, nicht gesehen)

Ich weiß noch wie ich das erste Filmplakat mit den "New Young X-Men" sah und dachte, was soll der Quark denn?

Und bin restlos begeistert aus dem Kino raus. Mir gefallen die bisherigen 3 Filme, und erwarte deshalb auch einen würdigen Einstieg im Ranking.

Auch bei New Mutants gefallen mir die bisherigen Infos, und das X-Men Franchise in Richtung Horror schürt auch hier meine hohen Erwartungen.

Die Wolverine Ableger waren alle okay, aber für mich die Schlusslichter im Ranking.

Ich weiß auch wie sehr Logan gehyped wird, mir war der viel zu tröge, langweilig.

Deadpool fand ich beide Teile genial, nehmen sich nicht ernst, coole Sprüche und Action, und dabei viel zum lachen.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
08.06.2019 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja da ich die ersten 3 x-men Filme nie sonderlich gut fand, wenn auch Ian Mc Kellen und Patrick Stewart super gut sind, find ich x-men 2 auf Platz 1 ziemlich daneben. Ist ja fast so als würde man Constantine auf Platz 1 der besten DC Filme wählen nur weil es vorher keine/kaum Comic Verfilmungen gab wie das MCU etc.

aber das Dark Phoenix gerade mal einen Platz hinter Last Stand ist, ist schon etwas bitter. Da überlege ich mir den überhaupt noch im Kino sehen zu wollen, auch wenn es mich nichts kostet.

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
08.06.2019 01:16 Uhr | Editiert am 08.06.2019 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.100 | Reviews: 21 | Hüte: 79

Hmmmm... mir sind diese Listen ja meistens relativ wumpe, weil sie oft zu ersetzen scheinen, ordentlich zu formulieren, warum man Film X gut und Film Y schlecht findet (und weil ich bei MJ Listen generell immer was finde was bei mir die völlig falschen Knöpfe drückt *hust "2001" nicht in der Liste der besten SF Filme hust*), aber diese trifft überraschenderweise exakt (fast) meine Einschätzung...

An den ersten 4 würde ich natürlich ein bissl rumfummeln, ergo #1/2 hoch und #3/4 runter, aber das sind dann Nuancen... Wahrscheinlich mag ich einfach gutes Charakterdrama, und "Logan" ist definitiv der persönlichste dieser ganzen Filme.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Forum Neues Thema