Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Deadpool 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Deadpool 2 (2018)

Ein Film von David Leitch mit Ryan Reynolds und T.J. Miller

Meine Wertung
Ø MJ-User (48)
Mein Filmtagebuch

Deadpool 2 Inhalt

Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist als Deadpool zurück und hat sich mit seinem alternativen Superheldendasein inzwischen angefreundet. Doch die Dinge laufen nicht immer nach Plan, auch nicht im Leben eines Deadpool, und so gilt es erneut selbst-referenziell die Vierte Wand zu durchbrechen und das in Ordnung zu bringen, was mächtig schiefgelaufen ist. Dafür braucht auch ein Deadpool mal Hilfe - aber ob eine hastig zusammengewürfelte Superheldentruppe, die nicht so einen politisch inkorrekten Namen wie die X-Men hat, die richtige Wahl ist, muss sich erst noch herausstellen. Besonders wenn Cable (Josh Brolin) sein Unwesen treibt und nicht mit absoluter Gewissheit gesagt werden kann, ob Glück ein Supertalent und Familie tatsächlich ein F-Word ist...

Ob er und sein Vorgänger Deadpool es auch in die Liste der besten Marvel-Filme geschafft haben?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Deadpool 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Deadpool 2
Format
2D
Box Office
785,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe X-Men gehören ebenfalls Magneto, Gambit, Multiple Man und The New Mutants 2.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.07.2020 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ luhp92

In der Tat, der Film hätte auch wunderbar mit Cable in der Hauptrolle funktioniert, auch ohne Deadpool oder zumindest nur mit Deadpool in einer Nebenrolle.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2020 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

Da sind wir ähnlicher Meinung. Ich finde ja, dass man "Deadpool 2" ebenso gut aus der Sicht von Cable hätte erzählen können. Der gute "Terminator" aus der Zukunft, der Jagd auf den bösen "John Connor" als Teenager macht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.07.2020 22:58 Uhr | Editiert am 19.07.2020 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Auch Teil 2 haben wir uns heute angesehen. Den fand ich damals bei der ersten Sichtung bereits wesentlich besser als den ersten Teil. Dieses Mal haben wir den Super-Duper-Cut gesehen. Das schlechte an der Fortsetzung: Fäkalwitze und Vulgärsprache sind weiterhin an Bord. Das Gute an der Fortsetzung: Es gibt gefühlt wesentlich weniger davon, dafür jedoch viel mehr "normalen" Humor, der mich auch häufig zum Lachen gebracht hat. Zudem ist die Story wesentlich stärker und emotionaler als noch im Vorgänger. Zu Guter Letzt hat dieser Film Josh Brolin alias Cable in petto, und der spielt einfach mal Ryan Reynolds alias Deadpool an die Wand. Cable ist einfach ein toller Charakter, der mir einfach absolut sympathisch ist. Dass er Deadpools Fäkalhumor auch nicht leiden kann, gefällt mir. laughing

Gerne würde ich dem Film eine 9/10 geben, aber dazu stehen mir die Albernheit und die Fäkal- und Vulgärsprache zu sehr im Weg, auch wenn diese sich etwas zurückhaltender geben als noch im Vorgänger. Von daher bleibe ich bei meiner Wertung:

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.06.2020 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 01. Juni 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Super Duper Cut - Amazon Instant Video

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.01.2020 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Heute mal wieder Deadpool 2 gesehen, diesmal der Super Duper Cut auf Blu-Ray.

Der Film hat es echt geschafft, den Vorgänger zu übertreffen. Auch was den Wiederschauwert angeht, denn der erste Teil hat bei den ersten 2-3 Mal Spaß gemacht, aber dann nur noch bedingt.

Bessere Story, geiler Cast, geiler Soundtrack, brutale Gewalt und Blut, viele Lustige Anspielungen, die nach mehrmaligen Schauen allerdings auch sehr an Witz verlieren, gelacht hab ich kaum. Glücklichweise lebt der Film aber nicht nur davon.

Die X-Force-Szene...beschte sag ich nur!!! laughing

Die Post-Credit-Szenen...allerbeschte.^^ Auch die beim SD Cut. laughing

Hoffentlich bleibt der 3. Teil auf dem "Niveau".

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.12.2018 15:31 Uhr | Editiert am 10.12.2018 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir nun Deadpool 2 auf Blu-Ray angesehen, da er mir keinen Kinobesucht wert war. Da ich den ersten Teil eher mittelmäßig bis schlecht finde, weil er mir zum einen viel zu versaut und selbstironisch war und zudem noch eine lahme Story, lahme Actionszenen und einen langweiligen Gegenspieler hatte, muss ich gestehen, dass mir Deadpool 2 nun viel besser gefallen hat. Die Pipi-Kacka-Sex-Witze sind gefühlt viel seltener vorgekommen als noch im Vorgänger, darüber hinaus hat der "normale" Humor mir auch viel besser gefallen. Zudem gefällt mir Josh Brolin als Cable richtig gut. Als Schauspieler ist er einfach klasse und seine Rolle mag ich einfach sehr. Ich fühlte mich oft auch mit Cable verbunden, weil er im Film oft total genervt von Deadpools Verhaltensweisen war, genau wie ich. laughing Auch die Story und die Antagonisten gefallen mir in DP2 viel besser, ebenso die Actionszenen. Auch die musikalische Untermalung hat mir richtig gut gefallen, richtige Klassiker, die da immer passend laufen.

Im Großen und ganzen also viel besser als der Vorgänger. Noch besser würde er mir völlig ohne Pipi-Kacka-Sex-Witze gefallen. Ich finde einfach, dass diese Momente immer wieder wie eine kleine Unterbrechung der genialen Handlung sind, was zumindest mir nicht gefällt. Von mir gibt’s aber dennoch gute 8/10 Punkte, weil mir der Rest des Films außerordentlich gut gefällt, allen voran Josh Brolin und die Story, weshalb ich über die schlechten Seiten ganz gut hinwegsehen kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
28.10.2018 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Wer hätte das gedacht. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, eigentlich 5 Hütchen, aber teilweise gingen mir die Witze auf die Eier innocent

Vor allem: "Das ist von Basic Instinct". War ernster und besser als der erste Teil.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2018 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Kritik ist jetzt auch Online: 6 Punkte von 10

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2018 10:35 Uhr | Editiert am 28.05.2018 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nachdem Deadpool 1 immer noch was besonderes ist (die banale voraussehbare Handlung ist immer mehr ein Dorn im Auge) macht Deadpool 2 genau hier vieles richtig - typisch Fortsetzung wird mehr geboten und die Handlung wirkt dadurch komplexer und erfrischender. Teilweise wollte man aber auch zuviel, denn gleich 3-4 Handlungen verpackt man hier. Was bei vielen Filmen ein deftiger Negativpunkt wäre (z.B Age of Ultron) wirkt in Deadpool 2 jedoch fast schon genial. Episodenmäßig kommentiert er wie gewohnt genau diese Handlung, zudem kommt keine Langweile auf. Sogar mehr als in Teil 1 wirkt Deadpool wie ein Zuschauer seines eigenen Films und kritisiert beiläufig damit auch das komplette auf Franchise getrimmte Genre. Die X-Force, von mir gefürchtet, gehört zu den genialsten und vielleicht besten Momenten des Films mit überraschendem Ende. Deadpool bleibt jedoch im Fokus, auch wenn die X-Men nun stärker integriert werden. Kontinuitätsmäßig macht dies weiterhin keinen Sinn, Deadpool darf dies jedoch. Meiner Meinung nach stärker als Teil 1 mit genialen Abspannszenen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2018 00:55 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Kritik:
https://www.moviejones.de/kritiken/deadpool-2-kritik-4982.html

"Deadpool 2" ist ein Film für Leute wie mich, die mit dem ersten "Deadpool" nicht allzu viel anfangen konnten. Im Gegensatz zu Teil 1 atmet Teil 2 den Geist der X-Men-Filme und wie ich es schon zu "X-Men: Apocalypse" schrieb: X-Men heißt Familie!

Ansonsten lässt sich "Deadpool 2" wohl als Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Thor: Ragnarok" beschreiben.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.05.2018 21:24 Uhr | Editiert am 17.05.2018 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Erst mal 3,5 Hüte. Nach der 2. Sichtung gehts betimmt noch einen halben oder einen ganzen nach oben.

Mein Hauptproblem war, dass ich den ganzen Film nicht ganz genießen konnte, weil sie gleich am Anfang Vanessa umgrbracht haben. Ich dachte mir, wollt ihr mich verarschen?? Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Es war in Infinity War schon schlimm genug, und hier gleich am Anfang?? Ich hatte mich auf einen unterhaltsamen Film gefreut in dem ich viel lachen muss. Es waren auch viele witzige und geile Szenen dabei, aber durch das am Anfang konnte ich das alles nicht genießen. Normalerweise bewerte ich Filme nich schlechter, nur weil eine Hauptperson stirbt , aber hier war es was anderes. Wieso mussten sie das machen? Ich hab den ganzen Film nur drauf gewartet, dass sie es endlich rückgängig machen. Und dann dreht er wirklich die Zeit zurück und ich denke puh, endlich, aber nein, er hat es nur bis zu dem Zeitpunkt gemacht um Deadpool zu retten. Als der Film vorbei war dachte ich, leckt mich doch, das kanns doch nich gewesen sein. Und auch wenn sie Vanessas Rettung dann doch in der Mid-Credit-Szene gerettet haben, hab ich mich immer noch nich besser gefühlt, und das is echt zum kotzen, weil der Film viele geile Momente und wirklich die beste verdammte Post-Credit-Szene aller Zeiten hat.laughing

Deswegen ist es sehr wichtig, dass ich den Film nochmal sehen muss, jetzt weiß ich ja, was passiert und was am Ende passiert, und so werd ich ihn viel mehr genießen können.laughing

So, und nun zum Rest.

Mal abgesehen von der Sache, die ich oben beschrieben habe, fand ich den Film nich schlecht. Aber der erste Deadpool hat mir besser gefallen.

Die X-Force hatte einen viel zu kurzen Auftritt, fand ich echt schade. Und Colossus und Negasonicblablabla^^ hatten mMn auch zu wenig Screentime. Domino fand ich klasse, von der will ich mehr sehen. Cables und seine Story hat mir gefallen, damit hab ich nicht gerechnet. Aber ich hab aber auch versucht, mich so wenig wie möglich vorher mit dem Film zu befassen.

Von der Story her fand ich es etwas ulkig, da sie ja z.T. so war wie in X-Men: zukunft ist Vergangenheit. Ich weiß nich, ob sie das mit Absicht gemacht haben oder ob sie einfach zu faul waren, um sich was neues auszudenken. Da es sich hier um Deadpool handelt, hoffe ich auf ersteres.

Die Anspielungen waren natürlich das beste an allem, die Post-Credit-Szenen haben natürlich noch mal ordentlich einen draufgesetzt.

Einen ganz bestimmten Massen- Cameo fand ich super geil.wink

Also alles in allem ein toller Film, der mit der zweiten Sichtung hoffentlich noch viel besser wird.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.05.2018 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 339 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Gerade gesehen, sehr gute Fortsetzung :-)

Hat meine Erwartungen übertroffen, gute Action, durchaus emotional und die Gags zünden auch fast alle!

Die Darsteller um Reynolds machen ihre Sache auch durchgehend gut bis sehr gut :-) Also auf jeden Fall würdige Fortsetzung, meiner Meinung (nach der Erstsichtung zumindest) nach sogar besser als Teil 1!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.10.2016 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanSSQ2-R-Ratedjockel79:

Durchaus möglich. Aber wie du selbst schon auf dein Kommentar schreibst, Das Tim Miller sich nicht an seinem Werk rein pfuschen läss. ...wir haben ja gesehen, was WB bei SSQ gemacht hat. Es sei den ? Johns und Berg gibt ihn die Freiheit, aber dennoch an DC-Richtlinien halten :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.10.2016 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisDCNolan

Na ja ... vlt bekommt Miller doch noch seinen weitere Chance in DC Universum zu steigen.

Suicide Squad 2 - R-Rated!^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.10.2016 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich das gestern früh gelesen hatte:

https://www.comicbookmovie.com/deadpool/director-tim-miller-departs-from-deadpool-2-due-to-creative-differences-a146225

war mein erster Gedanke: Ok, das wars grad schon wieder mit Deadpool. Ende... Das ist bitter das Tim Miller hinwirft. Da gab es wohl ziemlich heftigen Knatsch intern.Miller hatte ja angekündigt das wenn sie (das Studio) ihm quer kommen mit irgendwelchen Schikanen, er sofort hinschmeisst. Das hat man anscheinend nicht ernst genommen. Jetzt heißt es auf einmal wegen kreativer Differenzen mit Ryan Reynolds...

Lasst mich raten: Deadpool 2 für PG-13...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY