
++ Update vom 04.09.2026: Die nächste Verkündung zur Harry Potter-Serie steht uns in Haus. Die bereits bestätigte, zweite Staffel bekommt nämlich drei Neuzugänge, wodurch zugleich drei wichtige Charaktere ihre Schauspieler finden.
Billy Barratt wird nämlich den jungen Tom Riddle verkörpern, der, wie Kenner der Buchreihe wissen, zum dunklen Lord aufsteigt, welcher Harry einst seine Narbe verpasste. Bonnie Hill hat man als neue Ginny Weasley, Schwester von Ron, verpflichtet, da die bereits gecastete Gracie Cochrane nicht für Staffel 2 zurückkehrt. Lenny Rush wird den Hauselfen und Fanliebling Dobby zum Leben erwecken.
Die zweite Staffel wird voraussichtlich diesen Herbst gedreht, bevor die Serie zunächst mit den ersten acht Folgen an Weihnachten auf HBO Max debütiert.
’Harry Potter’ Finds Its New Ginny Weasley, Casts Tom Riddle & Dobby Roles In HBO Series Season 2 https://t.co/jn6M6foq6E
— Deadline (@DEADLINE) September 4, 2026
++ News vom 02.09.2026: Was würden wir nicht dafür geben, auch eines Tages einen sagenumwobenen Brief mit rotem Wachssiegel zu erhalten, um mit Hagrid den Muggeln zu entfliehen, um in Hogwarts in den Künsten der Zauberei ausgebildet zu werden. Dies wird wohl weiter ein Traum bleiben, doch für Dominic McLaughlin geht dieser als Titelheld in der kommenden Harry Potter-Serie schon bald in Erfüllung.
Drei Monate vor Beginn der magischen Saga zeigt HBO Max nun einen weiteren, ausführlichen Teaser-Trailer zur ersten Staffel, der richtig Lust auf das Revival macht, aber seht selbst:
Der verwaiste Harry lebt bei seinen unausstehlichen Verwandten und muss Tag für Tag die Sticheleien seines Vetters Dudley ertragen. Eines Tages ereilt ihn aber die Einladung einer Zauberakademie, im Zuge derer er den liebenswürdigen Hagrid kennenlernt. Zusammen mit vielen weiteren angehenden Zauberschülern fährt er nach Hogwarts und erfährt da nicht nur recht bald von seiner Herkunft, zusammen mit seinen Freunden Hermine (Arabella Stanton) und Ron (Alastair Stout) kommen sie nämlich auch einem gefährlichen Widersacher auf die Schliche.
Der zweiminütige Clip gibt noch einmal einen besseren Eindruck zur Vision der Showrunnerin und Drehbuchautorin Francesca Gardinier, die die Serie mit Produzent David Heyman auf die Beine stellt. Wir kriegen Einblicke in Harrys Unterricht, sehen seine Professoren, den Troll und die neuen Wappen der vier Häuser, auf denen die Kinder mithilfe des sprechenden Huts aufgeteilt werden.
Die erste Staffel konzentriert sich auf Band 1 und wird acht Episoden umfassen. Regisseur Mark Mylod (The Menu) inszenierte einige der Folgen, während wir uns auf Darstellern wie John Lithgow als Dumbledore, Janet McTeer als Professor McGonagall und Nick Frost als Rubeus Hagrid freuen können.
Ob die Serie hält was sie verspricht und noch tiefer in die einzelnen Bände eintaucht, als es die Filme konnten, werden wir ab dem 25. Dezember 2026 erfahren.
