Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monarch: Legacy of Monsters

News Details Reviews Trailer
"Monarch: Legacy of Monsters" Teaser

"Monarch" geht in die zweite Runde: Teaser zu Staffel 2

"Monarch" geht in die zweite Runde: Teaser zu Staffel 2
4 Kommentare - Do, 13.11.2025 von Moviejones
Nächstes Jahr startet die zweite Staffel von "Monarch - Legacy of Monsters" und hier gibt es schon jetzt den ersten Teaser.

Aus dem Nichts erschien soeben der erste Teaser zur zweiten Staffel von Monarch: Legacy of Monsters. In der können wir uns wieder auf eine Rückkehr von Godzilla, King Kong und weiteren Kaiju freuen.

In der ersten Staffel von Monarch: Legacy of Monsters versuchen zwei Geschwister die Verbindung ihrer Familie zur geheimnisvollen Organisation Monarch aufzudecken. Die Hinweise führen sie in die Welt der Monster und schließlich zum Armeeoffizier Lee Shaw (Kurt Russell und Wyatt Russell). Die Handlung spielt in den 1950er Jahren und ein halbes Jahrhundert später, wenn Monarch schließlich durch Lee Shaws Wissen bedroht wird.

In der zweiten Staffel steht das Schicksal von Monarch und der Welt auf dem Spiel. Die dramatische Saga enthüllt verborgene Geheimnisse, die die Held:innen (und Schurk:innen) auf Kongs Skull Island wieder zusammenführen sowie ein neues, geheimnisvolles Dorf, in dem ein mythischer Titan aus dem Meer aufsteigt. Die Auswirkungen der Vergangenheit schlagen Wellen in der Gegenwart und verwischen die Grenzen zwischen Familie, Freunden und Feinden, während die Bedrohung durch einen Titanen am Horizont lauert.

Die zweite Staffel von Monarch: Legacy of Monsters startet am 27. Februar, auf Apple TV+.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2025 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.344 | Reviews: 48 | Hüte: 832

Die Serie startete grandios - und verflachte dann aber zusehends. Der sogenannte Inhalt war dann auch eigentlch nur ein "Reise von A nach B, um dem nächsten Kaiju zu begegnen". Dazu hat man mit dem Vater einen der schlechtesten und fragwürdigsten Charaktere aller Zeiten erschaffen - unsympatischer geht es nicht mehr. Zudem wechseln zu viele Charaktere aus unbekannten Gründen innerhalb der Handlung immer wieder ihre Motivation.

Trotzdem mochte ich die Serie, weil gerade das CGI und die damit verbundene Action toll inzeniert wurde. Das sah an manchen Stellen großartig aus und kann locker mit einigen Blockbustern und Serien mithalten. Zudem ist der Mensch diesmal im Fokus, was bei den Filmen immer stört, ergibt hier Sinn und ist gut umgesetzt. Auch die zwei Zeitebenen und die grandiose Idee Kurt Russel und seinen Sohn für die gleiche Figur zu casten, kann ich viel abgewinnen.

Trotzdem weiß ich nicht wirklich, was uns Staffel 2 erzählen sollte - spricht nicht unbedingt für Staffel 1, da dort ja einige Dinge offenbart wurden.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
15.11.2025 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 465 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@CreasyX
Die Serie ist immer noch besser, als Godzilla × Kong: The New Empire, der außer CGI und Action auf Action null Inhalt hatte.

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
14.11.2025 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 164 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eine der einigen Serien die ich nicht zuende schauen wollte. ;-(( Fängt gut an und wurde nach paar Folgen langweilig.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.11.2025 06:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 770 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Au ja, Kaijugekloppe geht einfach immer.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema