Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight

News Details Reviews Trailer
George R.R. Martin liefert das Drehbuch!

"GoT"-Spin-off bestellt: "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight"

"GoT"-Spin-off bestellt: "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight"
5 Kommentare - Sa, 15.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Zu "House of the Dragon" gesellt sich bald eine weitere Fantasy-Serie, die in Westeros angesiedelt ist. "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" wurde grünes Licht gegeben!

Erneut wirft das Game of Thrones-Universum lange Schatten voraus, denn wie man heute neben dem Drehstart von House of the Dragon Staffel 2 verkündet hat, wird A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight die nächste Serie, die in Produktion geht:

Die HBO-Serie befindet sich seit mehr als zwei Jahren in Entwicklung. Auch wenn ihm damit wieder einmal die Unkenrufe der sehnsüchtig wartenden "Das Lied von Eis und Feuer"-Fans gewiss sein dürfte, lässt es sich Schriftsteller George R.R. Martin nicht nehmen, für A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight als Autor und ausführender Produzent zu fungieren. Ihm wird dabei Ira Parker zur Seite gestellt, die ihrerseits bei Staffel 1 von House of the Dragon als Co-Executive Producer Erfahrung mit der Welt von Westeros sammeln konnte.

Für die gewichtige Ankündigung von A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight hatte man zumindest schon einmal die offizielle Synopsis vorzuweisen: "Ein Jahrhundert vor den Ereignissen von Game of Thrones wanderten zwei untypische Helden durch Westeros ... ein junger, naiver, aber mutiger Ritter, Ser Duncan der Lange, und sein kleiner Knappe, Egg. In einer Zeit, in der die Targaryen-Linie immer noch den Eisernen Thron innehat und die Erinnerung an den letzten Drachen noch nicht aus dem Gedächtnis verschwunden ist, warten große Schicksale, mächtige Feinde und gefährliche Heldentaten auf diese unwahrscheinlichen und unvergleichlichen Freunde."

Als ausführende Produzenten von A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight dienen die beiden Game of Thrones- und House of the Dragon-Serienveteranen Ryan Condal und Vince Gerardis. Zum derzeitigen Stand der Dinge bestehen allerdings noch viele Fragezeichen, denn weder ist bekannt, welche Schauspieler:innen bei der Prequel-Show mitmischen werden, noch weiß man, wann die Dreharbeiten beginnen sollen. In jedem Fall dürfte klar sein, dass man sich noch eine ganze Weile gedulden muss, bis die erste Folge der neuen Fantasyserie auf den Bildschirmen flimmern kann.

Falls ihr euch nicht gedulden könnt, bis das Game of Thrones-Prequel veröffentlicht wird, könnt ihr die Geschichten über das ungleiche Gespann noch einmal im Sammelband "Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben" nachlesen. Das 2013 veröffentlichte Werk enthält drei Geschichten, die über die Jahre von Martin erdacht wurden: "Der Heckenritter" (1998), "Das verschworene Schwert" (2003) und "Der geheimnisvolle Ritter" (2010).

Freut ihr euch bereits auf House of the Dragon oder seid ihr skeptisch, ob man euch mit diesen alten Kamellen einfangen kann?

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.04.2023 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ-AndreSeifferth

Wird für die nächsten Wochen mein Running Gag werden, wenn irgendwas mit Büchern oder existierenden Filmen oder den Disney-Remakes gepostet wird ^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2023 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Natürlich wird Hörr George R.R. Martin alle Drehbücher höchstpersönlich schreiben, bei den Dreharbeiten alles überwachen, das Catering auch noch selbst aussuchen...

Also unterm Strich... "The Winds of Winter" und "A Dream of Spring" verschieben sich noch um ein paar weitere Jahre... oder Jahrzehnte nach hinten.

Ich sag nur noch... Brandon Sanderson.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
14.04.2023 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das kommt jetzt auch nicht besonders Überraschend. Das Buch habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen gehabt. Also klar warum nicht. Ist mal etwas anderes in diesem Universum, und vorallem günstiger.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
13.04.2023 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Duck-Anch-Amun

I See What You Did There tongue-outlaughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2023 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, schade, hätte mir eher ein buchgetreueres Reboot von Game of Thrones gewünscht als noch so ein Spin-Off aus einer Fantasy-Welt die nicht wirklich sonst was zu bieten hat außer das was wir schon mal sehen durften.

Forum Neues Thema
AnzeigeY