Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

Kritik Details Trailer News
Avengers Infinity War Der Höhepunkt des MCUs? Eine Filmkritik von jerichocane

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers -  Infinity War Kritik
0 Kommentare - 29.04.2018 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Avengers - Infinity War" ist.
Avengers -  Infinity War

Bewertung: 5 / 5

10 Jahre hat Marvel auf dieses Ereignis hingearbeitet, ob der Film (für mich) diese Wartezeit wert war erfahrt Ihr im folgenden.

Um nicht zu Spoilern werde ich nur kurz auf die Story eingehen:

Trailer zu Avengers - Infinity War

Der große Tyrann und Fädenzieher Thanos steigt nun von seinem Thron herab, um die Galaxis für immer zu verändern, um diese Macht zu erhalten muss er zuvor alle Infinity Steine finden und in seinem extra dafür erschaffenen Handschuh vereinen, um ihn daran zu hindern ist die komplette Power aller MCU Helden von Nöten.

Der Film beginnt genau dort, wo wir Thor und Co. in Ragnarok verließen und wirft uns direkt in die Action. Man muss sagen das der Film bis zum Schluß so rasant weiter geht wie er anfängt, man hat als Zuschauer keine Zeit durchzuatmen.

Alle Helden haben eine angemessene Screentime und trotz der Dramatik in der Story und die für Marvel sehr düsteren Atmosphäre, muss man auf den bekannten Marvelhumor nicht verzichten. Dieser ist jedoch sehr dezent und nicht zu aufdringlich, wie beim letzten Thor Film, eingesetzt.

Highlight in dem Film ist auf jeden Fall Thanos. Wirkt er zu Beginn des Filmes wie ein duchgeknallter typischer Bösewicht, kann man ähnlich wie schon bei Zemo in Captain America 3, dessen Ziele am Ende nachvollziehen und ihn eigentlich auch verstehen.

Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte.

Dies ist auch der einzige Manko des Films: Man muss nun ein Jahr warten bis es mit der Story weitergeht cry
Nichtsdestotrotz ist Avengers Infinite War der bisher beste Marvelfilm und mMn auch die Beste Superheldenverfilmung bisher und bekommt von mir volle Punktzahl. 5 von 5 Hüten

Avengers - Infinity War Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN