Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

Kritik Details Trailer Galerie News
Avengers Infinity War Der Höhepunkt des MCUs? Eine Filmkritik von jerichocane

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers -  Infinity War Kritik
0 Kommentare - 29.04.2018 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Avengers - Infinity War" ist.
Avengers -  Infinity War

Bewertung: 5 / 5

10 Jahre hat Marvel auf dieses Ereignis hingearbeitet, ob der Film (für mich) diese Wartezeit wert war erfahrt Ihr im folgenden.

Um nicht zu Spoilern werde ich nur kurz auf die Story eingehen:

Trailer zu Avengers - Infinity War

Der große Tyrann und Fädenzieher Thanos steigt nun von seinem Thron herab, um die Galaxis für immer zu verändern, um diese Macht zu erhalten muss er zuvor alle Infinity Steine finden und in seinem extra dafür erschaffenen Handschuh vereinen, um ihn daran zu hindern ist die komplette Power aller MCU Helden von Nöten.

Der Film beginnt genau dort, wo wir Thor und Co. in Ragnarok verließen und wirft uns direkt in die Action. Man muss sagen das der Film bis zum Schluß so rasant weiter geht wie er anfängt, man hat als Zuschauer keine Zeit durchzuatmen.

Alle Helden haben eine angemessene Screentime und trotz der Dramatik in der Story und die für Marvel sehr düsteren Atmosphäre, muss man auf den bekannten Marvelhumor nicht verzichten. Dieser ist jedoch sehr dezent und nicht zu aufdringlich, wie beim letzten Thor Film, eingesetzt.

Highlight in dem Film ist auf jeden Fall Thanos. Wirkt er zu Beginn des Filmes wie ein duchgeknallter typischer Bösewicht, kann man ähnlich wie schon bei Zemo in Captain America 3, dessen Ziele am Ende nachvollziehen und ihn eigentlich auch verstehen.

Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte.

Dies ist auch der einzige Manko des Films: Man muss nun ein Jahr warten bis es mit der Story weitergeht cry
Nichtsdestotrotz ist Avengers Infinite War der bisher beste Marvelfilm und mMn auch die Beste Superheldenverfilmung bisher und bekommt von mir volle Punktzahl. 5 von 5 Hüten

Avengers - Infinity War Bewertung
Bewertung des Films
1010
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Yol - Der Weg Kritik

Einer der besten Filme der 1980er

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2021 von MobyDick - 7 Kommentare
Die Diskussion zu der wahrscheinlich demnächst anstehenden Abstimmung zu den besten Filmen der 1980er hat mich also nun dazu bewogen, ebenso wie MB80 und PaulLeger ein paar Kandidaten in den Topf warfen, eine kleine vergessene Perle der 1980er auszugraben und dem geneigten Leser näher zu b...
Kritik lesen »

Snowpiercer Kritik

Snowpiercer Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nach einem missglückten Experiment die Erde vor der globalen Erwärmung zu retten, bedeckt die Menschheit den Planeten mit Eis, wodurch viele Menschen starben. Diejenigen die Überleben, sammeln sich in einem Zug der durch die eisige Landschaft rast ohne Ziel und ohne Rast. Im Zug selbe...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige