Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

Kritik Details Trailer News
Userkritik von jerichocane

Thor - Love and Thunder Kritik

Thor - Love and Thunder Kritik
0 Kommentare - 13.07.2022 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Thor - Love and Thunder" ist.
Thor - Love and Thunder

Bewertung: 2 / 5

Taika Waitits zweiter Marvelstreich um Donnergott Thor handelt von dem von den Göttern im Stichgelassenen Gor. Nach dem seine Familie stirbt und er merkt das dies seinem Gott total egal ist, nimmt er sich vor alle Götter umzubringen. Währenddessen ist Thor als Mitglied und gefühlter Chef der Guardiansof the Galaxy unterwegs um in der Galxis für Recht und Ordnung zu sorgen. Als er einen Hilferuf von Sif bekommt trennen sich die Wege der Guardians und ihm und er macht sich mit seinem Kumpel Korg auf den Weg sie zu retten und muss feststellen das viel mehr in Gefahr ist als Sif, nämlich das Leben aller Götter. Dabei bekommt er überraschend Hilfe von seiner Ex, die nun als the Mighty Thor zur Superheldin wurde.

Zu der Story bekommt der Film mit den üblichen Verdächtigen Tessa Thompson und selbstverständlich Chris Hemsworth als Thor noch mit der Rückkehrerin Nathalie Portmann und vorallem mit Christian Bale als Gor ein klasse Cast gestellt.

Trailer zu Thor - Love and Thunder

Trotz des klasse Cast und der spannenden Story verpufft der Film leider in der Umsetzung.

Während Bale als Gor einen echt guten Bösewicht spielt, dessen Motivation komplett nachvollziehbar ist, zerstört der Regisseur mit seiner Art einen Film grundsätzlich. nicht ernst zu nehmen die ganze Atmosphäre des Films. Flache Witze, Klamauk ohne Ende und dann noch eifersüchtige Waffen haben mir den ganzen Spaß am Film zerstört.

Sowohl Bösewicht Gor als auch Mighty Thor Jane Foster haben nicht die Möglichkeit Ihre Geschichte zu erzählen und verblassen nach anfänglichem starken Auftritt so schnell wie eine Sternschnuppe am Himmel.

Leider läßt er zuviel Potential liegen oder zerstört diese bevor man daraus was machen kann ( Jane als mighty Thor hätte für zukünftige Filme oder wenigstens als Serie auf Disney+ noch viel Potential gehabt, aber das verschenkt er komplett )

Schön ist das der Film neben dem Auftritt von Russell Crowe einige Cameos hat, so z.b. Hemsworth Frau Elsa als Wolfsfrau. Weiterer kleiner Funfact ist das Chris Hemsworth Tochter India Rose die Tochter von Gorr spielt.

Der Film hat wie Thr Ragnarok einige schöne Szenen jedoch macht Waititis Humor auch hier den Film kaputt.

Ich mag Waitits Filme, aber nicht seine Marvel Filme. Wie schon bei Ragnarok macht er auch hier wieder durch den ganzen Klamauk und die Albernheit eine echt gute Story kaputt. Ich hoffe das er keine weiteren Marvel Filme macht und vorallem hoffe ich das er nicht an die Gelegenheit kommt einen Star Wars Film zu machen.

Ich mag den Marvel Humor, aber Waititi übertreibt maßlos.

Eigentlich Schade die Story hat potential aber durch diese Umsetzung ist Love and Thunder der zweit schlechteste MCU Film nach Ragnarok

Ich gebe den Film mit wie schon Ragnarok nur 2/5 Hüten

Thor - Love and Thunder Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY