Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Das Böse und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das Böse Kritik

"The funeral is about to begin, Sir!" - Phantasm

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2018 von ZSSnake - 2 Kommentare
Horrorreihen gibt es viele, darunter unglaublich populäre Vertreter wie A Nightmare on Elm Street, Halloween, Friday 13th, Hellraiser oder auch Saw und Paranormal Activity aus neuerer Zeit. Doch eine Reihe hat nicht nur seit fast 40 Jahren bestand, sie ist auch immer eher Geheimtip geblieben. Die Rede ist selbstredend von Phantasm. Hierzulande für lange Jahre unter dem leicht abgedroschen-generischen Titel "Das Böse" vermarktet, ge...
Kritik lesen »

Ready Player One Kritik

Ein Film für MICH! - Aber auch für DICH? - RPO

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2018 von ZSSnake - 19 Kommentare
Diese Review ist anders - anders als die bisherigen, weil sie persönlicher ist. Nicht, weil ich darin irgendwie persönlicher werde als sonst auch, denn im Regelfall gebe ich meine persönliche Meinung zu Filmen in meinen Reviews ab, aber hier ist es eben anders. Ich selbst bin 31 Jahre alt und Gamer, ich bin ein Kind der 80er und frühen 90er, bin mit dem Super Nintendo groß geworden, habe die Turtles im TV gesehen und die...
Kritik lesen »

Mission: Impossible 2 Kritik

"Mit Käse?" - "Ja bitte, reichlich." - M:I-2

Poster Bild
Kritik vom 27.03.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
4 Jahre nach Release des ersten Films kam die Fortsetzung zu Mission Impossible, kurz M:I-2 oder Mission Impossible II in die Kinos. Regie führte dieses Mal der asiatische Action-Meister John Woo, welcher seit einigen Jahren Hollywood unsicher machte und zuletzt mit Face/Off einen großen Hit gelandet hatte. In der Hauptrolle fand sich erneut Tom Cruise, dieses Mal jedoch mit mittellangen Haaren und cooler denn je. Im zweiten Teil meine...
Kritik lesen »

Mission: Impossible Kritik

Cruise, übernehmen Sie! - Mission Impossible

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
Vor nunmehr 22 Jahren, damals im Jahr 1996, begann eine Reihe, die dieses Jahr nicht nur ihren sechsten Eintrag bekommen wird, sondern auch eine, die inmitten des absoluten Superstar-Runs eines gewissen Thomas Cruise Mapother IV. ihren Anfang nahm, nachdem er bereits durch die 80er Hindurch zu einem der gefragtesten Darsteller Hollywoods geworden war. Cruise hatte in den frühen 90ern geschafft was zuvor niemandem gelungen war: 5 Filme in Fol...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Zwischen Lust und Frust - Tomb Raider 2018

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2018 von ZSSnake - 4 Kommentare
Tomb Raider ist vor allen Dingen eines: ein Spiel mit den Erwartungen. Das ist grade bei einer Videospielverfilmung nur verständlich, will man doch Fans zufriedenstellen, neue Fans gewinnen und zugleich einen guten Film abliefern. Den Filmen mit Angelina Jolie gelang vor allem trashig-cheesiger Actionspaß, aber was ist mit Alicia Vikander, die dieses Jahr als neue, bessere, jüngere Lara an den Start darf? Ich war in der Preview un...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Die Geisterjäger Kritik

Der perfekte Unterhaltungsfilm? - Ghostbusters

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2018 von ZSSnake - 8 Kommentare
Für Kritik Nummer 130 gibt es von mir mal wieder ein Loblied auf einen Klassiker, also anschnallen und auf gehts zurück in die 80er, genauer ins Jahr 1984, denn das war das Jahr, in dem einer der vielleicht größten Kultfilme aller Zeiten das Licht der Welt erblickte: Ghostbusters. Unter Ivan Reitmans Regie schwangen sich drei, bzw. später vier, Männer auf, New York vor marodierenden Geistern zu bewahren und zugleich...
Kritik lesen »

Death Wish Kritik

Bruce will es endlich mal wieder - Death Wish 2018

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2018 von ZSSnake - 8 Kommentare
"Back in black - I hit the sack - I´ve been too long Im glad to be back - Yes, I´m let loose - From the noose - Thats kept me hanging about - I´ve been looking at the sky - Cause it´s gettin´ me high - Forget the hearse cause I never die - I got nine lives - Cats eyes - Abusin´ every one of them and running wild" - Treffender als AC/DC in ihrem genialen Back in Black kann man Death Wish wohl kaum beschreiben. W...
Kritik lesen »

Red Sparrow Kritik

Emotionales Tiefdruckgebiet - Red Sparrow

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
Sonntag ist mal wieder OV-Tag und heute gab´s Red Sparrow. Der neue von (Francis) Lawrence und (Jennifer) Lawrence (nicht verwandt) läuft seit dieser Woche und mit sehr gemischten Gefühlen bin ich rein. Die Trailer waren okay und auch wenn ich im Kopf immer Johnny Depps Stimme sagen hörte "fehlt da nicht irgendwo ein Captain?" - die Prämisse klang nett und wäre sicherlich in etwa der Ansatz, den sich vermutlich auch...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

"What did you see, old man?" - Godzilla

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2018 von ZSSnake - 15 Kommentare
Heute möchte ich mich einem Film widmen, der zweiffellos die Massen gespalten hat. Lange bevor 2014 ein eher klassischer Godzilla über die Leinwände stapfte und die Zuschauer weitestgehend begeisterte, hatte es 1998 bereits einmal eine amerikanische Fassung des ikonischen Monsters gegeben. In einem wahnsinnig unterhaltsamen und für damalige Verhältnisse mit unfassbaren Effekten ausgestatteten Monster-Thriller hatte uns Ro...
Kritik lesen »

Creed - Rocky’s Legacy Kritik

One step. One punch. One round at a time! - Creed

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
2015 war es beinahe 10 Jahre her, dass wir Rocky Balboa auf der großen Leinwand gesehen hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner mehr damit gerechnet gehabt, dass die Figur noch einmal zurückkehren würde, zumindest nicht mit Sly Stallone in der Rolle – maximal vielleicht in unseren schlimmsten Alpträumen als ein Remake, welches niemand braucht. Doch es kam völlig anders als erwartet und Ryan Coogler hatte diese son...
Kritik lesen »

From Beyond - Aliens des Grauens Kritik

Das Ding mit der Fliege - From Beyond

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2018 von ZSSnake - 7 Kommentare
1985 war Stuart Gordon unter Horrorfans in aller Munde mit seinem kleinen, aber feinen Low-Budget-Horrormeisterstück Re-Animator. Jeffrey Combs als durchgeknallt-brillianter Wissenschaftler Dr. Herbert West, ein moderner Frankenstein wie er im Buche steht; Barbara Crampton als bildhübsche weibliche Hauptrolle - der Film ist ein geniales Stück 80er-Horrorkino und für mich auch heute noch ein gern eingelegter Film meiner Sammlun...
Kritik lesen »

A Nightmare on Elm Street Kritik

Der letzte Sargnagel - Nightmare-Remake (2010)

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2017 von ZSSnake - 6 Kommentare
7 Jahre hatte man nichts von Freddy Krueger gehört, als 2010 Michael Bays Horror-Remake-Fabrik Platinum Dunes im Nachklang des Friday 13th-Remakes mit A Nightmare on Elm Street um die Ecke kam. Ein neuer Freddy in Form von Jackie Earle Haley sollte sich in die Herzen der Zuschauer schlitzen und das Franchise zu neuen Höhen führen. Doch gelang das Unerwartete, oder ist dieser Film der letzte Sargnagel in einer ehemals großarti...
Kritik lesen »

Freddy vs. Jason Kritik

Traummann gegen Wasserleiche - Freddy vs. Jason

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2017 von ZSSnake - 7 Kommentare
9 Jahre, nachdem Wes Craven die Nightmare-Reihe mit einem Meta-Horrorfilm vom Allerfeinsten endgültig ins Grab geschickt hatte, kam es zu einem Crossover, auf das Fans bereits seit dem 1993er Jason Goes to Hell, dem neunten Film der Friday 13th-Reihe, gewartet hatten. Am Ende dieses Films gab es einen Teaser, welcher mehr noch als der Alienschädel im zweiten Predator-Film ein Indiz für ein kommendes Crossover zweier Filmgrö&sz...
Kritik lesen »