AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Aquaman - Lost Kingdom und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Aquaman - Lost Kingdom Kritik

Machs noch einmal Jason! - Aquaman 2

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2023 von ZSSnake - 2 Kommentare
Zeit für eine locker-flockige Kurzkritik, ich muss morgen früh raus und für mehr reicht die Zeit entsprechend nicht - trotzdem, ein paar Gedanken zum finalen Beitrag im nun begrabenen DCEU will ich trotzdem in den Ring werfen. Review: Vorab: ich kam sehr zufrieden raus und fühlte mich 2 Stunden hervorragend unterhalten. Ich hatte praktisch keine Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht. Die Dynamik zwischen Jason M...
Kritik lesen »

The Expendables 4 Kritik

Userkritik von ZSSnake

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2023 von ZSSnake - 12 Kommentare
Is lang genug geworden, um als Kurzkritik durchzugehen - also als solche eingereicht. Ich wünsche viel Spaß beim überfliegen ^^ Okay, mag an der Erwartungshaltung liegen. Kann auch daran gelegen haben, dass ich testosteronschwangeres Geballer garniert mit Explosionen einfach mag. Aber ich fand den gut. Ich hab oft gelacht, hatte zumeist ein breites Grinsen im Gesicht beim stumpfen Geballer und besser als Teil 3 war der allemal...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Von einem, der die Welt verbessern wollte - "Oppenheimer"

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2023 von ZSSnake - 8 Kommentare
Oppenheimer ist Christopher Nolans neuester Streich. Als passionierter Filmemacher betonte er im Vorfeld bereits, dass der Film nicht nur auf echtem Filmmaterial gedreht werden würde, sondern auch zugunsten praktischer Effekte auf CGI verzichten würde. Entsprechend ist für die handwerkliche Seite bereits gesorgt – doch kann der Film auch ansonsten überzeugen, oder war es am Ende sogar falsch, sich der Möglichkeiten ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Kritik

Ein letzter Ritt mit Indy

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2023 von ZSSnake - 9 Kommentare
Das war er nun also - Indiana Jones and the Dial of Destiny - das große Finale einer legendären Filmreihe. Zumindest wenn man den aktuellen Aussagen von Disney/Lucasfilm glauben darf. Sicher, über kurz oder lang wird das Jucken in der Brieftasche immer größer werden, weil die Marke immer noch als zugkräftig angesehen wird und man wird sich vermutlich damit anfreunden müssen, dass Indy in irgendeiner Form zur&u...
Kritik lesen »

Evil Dead Rise Kritik

Deadites ate my Baby - Evil Dead Rise

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2023 von ZSSnake - 4 Kommentare
Heute mal wieder nur eine Kurzreview: Evil Dead Rise bringt mir als Fan genau was ich mir erhofft habe plus ein klein wenig mehr. Cronin schafft den Spagat zwischen Fanservice (und hell yeah, da ist ordentlich Fanservice drin), Franchisetreue und Eigenständigkeit. Der zeitgemäße Isolations-Kontext gibt dem Film zugleich Aktualität und trotzdem Treue zu den bisherigen Filmen. Was mir besonders gefiel, war der Umstand, ...
Kritik lesen »

Ant-Man and the Wasp - Quantumania Kritik

Die Türen zur Zukunft werden Aufgestoßen - Ant-Man III

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2023 von ZSSnake - 1 Kommentar
Zeit war da und das Kino auch nicht übermäßig stark besucht, entsprechend ging es heute in Ant-Man and the Wasp - Quantimania, einfach weil ein neuer MCU-Film halt einfach für mich nach wie vor Pflichttermin im Kino ist. Und auch wenn wir in Phase IV eher viele alleinstehende Filme hatten, die wenig von den Plänen für die Zukunft vermuten ließen, war ich hier voller Hoffnung. Soviel sei schonmal verraten: ...
Kritik lesen »

Black Adam Kritik

"Sagt ihnen, der schwarze Mann schickt euch!" - Black Adam

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2022 von ZSSnake - 0 Kommentare
Stell dir vor du bist Dwayne "Nicht mehr The Rock" Johnson und entscheidest deinen neuen Film zu promoten. Stell dir vor, dieser Film ist Black Adam. Und nun stell dir vor du nimmst den Mund wie gewohnt tierisch voll (so wie ein gewisser Mr. Vin Diesel mit seinem Brumm-Brumm-Franchise regelmäßig, auf den du aber nur mitleidig herabschaust, weil er nicht so viel auf der Bank drückt wie du). Und DANN lieferst du so nen Streifen ab. ...
Kritik lesen »

Lightyear Kritik

Bis zur Unendlichkeit...

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von ZSSnake - 0 Kommentare
Man nehme einen bekannten Charakter aus einem inzwischen sehr bekannten Franchise, spendiere ihm ein Spin-Off-Prequel und kassiere Kohle - So oder so ähnlich dürfte der Gedankengang hinter Lightyear ausgesehen haben, dem "Film, der einen gewissen Andy 1995 dazu veranlasste sich eine Buzz Lightyear Actionfigur zu wünschen". Und der Film hat im Grunde alles, was ein unterhalsamer Animationsfilm so braucht: Herz am rechten Fleck, Hu...
Kritik lesen »

Scream Kritik

Ist das Meta oder kann das weg? - Scream

Poster Bild
Kritik vom 13.01.2022 von ZSSnake - 1 Kommentar
10 Jahre ist es her, dass Scream 4 über die Leinwände flimmerte. Seitdem ist extrem viel passiert - aber das wohl Einschneidenste, das in der Zeit passierte, war der Tod von Scream-Schöpfer und Horror-Mastermind Wes Craven, der leider 2015 von uns ging - bevor er einen weiteren Film der Reihe machen konnte. Damit schienen alle Hoffnungen auf eine weitere Fortsetzung begraben. Doch wie es in Hollywood nunmal so ist (und wie uns der ...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik

Incredible, Spectacular...AMAZING! - Spider-Man No Way Home

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2022 von ZSSnake - 2 Kommentare
Kleine Anmerkung vorweg: Diese "Review" ist für mich eher eine Besprechung des Films und wird ausdrücklich nicht auf Spoiler verzichten. Wer also No Way Home noch nicht gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen. You have been warned. Ab hier gibts potenziell einiges an Spoilern __________________________________________________________ Es hat eine Weile gedauert und ich musste meine Freundin erst mit allen anderen Spider-Man Filmen v...
Kritik lesen »

Matrix Resurrections Kritik

"Oh...ein Déjà-Vu" - oder doch nicht? - Matrix Resurrections

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2022 von ZSSnake - 3 Kommentare
Wenn ein Film einem so viele Ideen und Konzepte um die Ohren pfeffert wie Matrix Resurrections und zugleich so viele Details in nahezu jede Szene packt, dass man mindestens 2, wenn nicht 3 Sichtungen braucht, um sie auch nur im Ansatz alle zu erfassen - dann hat er in meinen Augen direkt schonmal viel richtig gemacht. Nach meiner zweiten Sichtung hat sich meine Meinung zum neuesten Matrix-Film gefestigt und ich sehe ihn nach wie vor ganz weit vor...
Kritik lesen »

Resident Evil - Welcome to Raccoon City Kritik

Ob der nach diesem Kopfschuss wieder aufsteht? - Resident Evil

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2022 von ZSSnake - 0 Kommentare
Okay, aus dem eher planlosen Geschreibsel ist am Ende doch ne "Kurzkritik" geworden. Aber die ist stilistisch heute eher ein Fan-Kommentar als eine der üblichen strukturierter Kritiken, die ich sonst so schreibe. Habs gestern noch in die Spätvorstellung geschafft und den Film doch noch im Kino gesehen, Neugier war halt da - Größere Spoiler vermeide ich trotzdem wie gewohnt, aber einige Handlungselemente kommentiere ich - also...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Legacy Kritik

Ein würdiger Weg, ein Erbe anzutreten

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2021 von ZSSnake - 4 Kommentare
Heute gab´s Ghostbusters Legacy/Afterlife (wir Deutschen mit unseren Englischen Sonder-Namen...) - bereits um 14 Uhr im Kino. Ich hab die Woche ohnehin glücklicherweise Urlaub und konnte natürlich nicht erwarten, den Film im Kino zu sehen. Die Vorfreude stieg ohnehin seit Wochen und nach dem finalen Trailer war ich dermaßen hyped, dass es kaum wahrscheinlich schien, dass der Film diesen Erwartungen gerecht werden würde....
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
15
AnzeigeY