Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu X-Men - Dark Phoenix und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Ein würdiger Abschied - X-Men Dark Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2019 von ZSSnake - 10 Kommentare
Avengers Endgame war ein Film, den ich als Ende einer Ära bezeichnet habe. Und ja, dazu stehe ich auch voll und ganz. Aber dieses Jahr erreicht uns noch ein weiteres großes Finale und das ist das für die Fox-X-Men der Pre-MCU-Ära. Nachdem wir seit dem Jahr 2000 nicht nur die ursprüngliche Trilogie hatten, sondern auch noch 3 Wolverine-Filme und einen Recast der X-Men, welcher nach First Class sogar in Days of Future Past...
Kritik lesen »

The Dead Don’t Die Kritik

This is not gonna end well - The Dead Dont Die

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2019 von ZSSnake - 2 Kommentare
Man nehme einen begabten Indiregisseur, den man garnicht unbedingt mit Horror oder gar Zombies in Verbindung bringen würde, die Idee eines Romero-Remakes, das eigentlich garkeins ist (oder doch?), etwa 100.000 offene und versteckte Horrorreferenzen und einen Cast, der das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen lässt und fertig ist The Dead Dont Die. Ob das Rezept aufgegangen ist? Der Sneak-Preview vergangene Woche sei dank gibt e...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 3 Kritik

"Si vis pacem, para bellum" - John Wick 3

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2019 von ZSSnake - 5 Kommentare
John Wick - inzwischen in Kapitel 3 angekommen, chronologisch innerhalb der Filme inzwischen etwa ne Woche Nonstop Leute am erschießen - ist auf der Flucht. Vor gefühlt jedem Auftragskiller der Welt. Doch findet er genug Verbündete, um seinen dritten Auftritt zu überleben? Kritik: Das hier wird vermutlich nicht allzu lang ausfallen. Wieso? Weil es zum dritten Film der Reihe in etwa so viel zu sagen gibt wie zum zweiten, bei...
Kritik lesen »

John Wick Kritik

"The one you sent to kill the fucking Boogeyman" - John Wick

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2019 von ZSSnake - 16 Kommentare
5 Jahre ist es schon her. Ein halbes Jahrzehnt seit Keanu Reeves erstmals den titelgebenden Killer im "Nicht-Ganz-So-Ruhestand" spielte, vor dem sich sogar der schwarze Mann selbst fürchtet. John Wick - Ein Name, der vermutlich das Actionkino so revolutionierte wie es zuletzt Paul Greengrass Jason Bourne gelang. Heute, wenige Tage vor dem Start von Teil 3 der Reihe, ist kaum denkbar, dass dieser Erstling als One-Shot und als Passion-Project ...
Kritik lesen »

Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu Kritik

Kindgerecht - Pokémeh Ryan Reykachu

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Die Erwartungshaltung war nicht hoch, als ich heute Abend die Vorstellung von Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu betrat. Die Trailer waren wenig vielversprechend, die Taschenmonster sahen als 3D Modelle irgendwie sonderbar aus und Alles in Allem wirkte nichts davon sonderlich beeindruckend. Aber manchmal wird man ja durchaus überrascht. (Spoiler: Heute nicht.) Kritik: Der Film startet wie so viele Filme mit einer zunächst kontex...
Kritik lesen »

The Hole in the Ground Kritik

Unter der Haut - The Hole in the Ground

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Manchmal gibt es sie einfach, diese Filme die ein besonderes Erlebnis werden und einem Stoff zum Nachdenken liefern. The Hole in the Ground ist so ein Kandidat. Man geht ins Kino, weil man sich denkt "Indipendent-Horror aus Irland? Von der Insel war The Hallow vor einigen Jahren schon richtig klasse." und kommt raus nach einem Erlebnis, das einen emotional irgendwo zwischen The Witch und The Babadook entlässt und einem zugleich dieses wunder...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Der Strich drunter - Avengers Endgame

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2019 von ZSSnake - 15 Kommentare
Es kommt mir vor als wäre es tausend Jahre her. Als ich mich das erste Mal an den Rechner setzte, meine ersten Zeilen schrieb, die erste Kritik einreichte. Und ich hoffe wirklich es reicht für eine mehr. Eine weitere, spoilerfreie Überraschung - ein Endgame.Kritik: Okay, lassen wir die Theatralik, das hat Tony ohnehin besser drauf als ich. Und Avengers - Endgame ebenfalls - denn der startet direkt mit einem Tiefschlag, nur um dan...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Dämonischer Arschtritt - Hellboy (2019)

Poster Bild
Kritik vom 11.04.2019 von ZSSnake - 27 Kommentare
Da isser. Der neue Hellboy. Der Film vor dem es mich als Fan der "alten" Filme von Guillermo Del Toro lange gegraust hatte. Ich hatte die Position vertreten, dass ohne Perlman und Del Toro kein dritter Film entstehen sollte. Und ja, ein Del Toro ist das hier sicher nicht gewesen. Aber ein fulminant-bescheuerter Schritt in eine neue Ära, die vermutlich von schlechten Kritiken im Keim erstickt werden wird. Ein neuer Dredd quasi. Aber beginnen ...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Be the Hero! - Shazam!

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2019 von ZSSnake - 15 Kommentare
Shazam! war ein Film, auf den ich mich dieses Jahr besonders gefreut hatte. Ich empfand bereits von Beginn an die Prämisse eines Teenagers, der Superkräfte auf (gefühlt) Superman-Level bekommt als spannend und zugleich ungemein witzig. Nun läuft der Film und ich durfte ihn heute (in einem komplett leeren Kino ohne jedwede Störungen) für mich selbst entdecken. Inhalt: Thaddeus Sivana hat es nicht leicht. Er wird von...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Interstellares Fliegerass - Captain Marvel

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von ZSSnake - 16 Kommentare
So, das war dann also Captain Marvel. Der Anheizer für Avengers Endgame, der Film, der uns den Mund wässrig machen soll auf das, was da kommt. Und meine Erwartungshaltung war, nach einem akut unterwältigenden und einem okayen Trailer, gelinde gesagt, im Keller. Larson wirkte in den Trailern zu stoisch und emotionslos und alles sah nach tiefstem "schon mal da gewesen" aus. Aber wie man so schön sagt: "Totgesagte leben eben l&au...
Kritik lesen »

Glass Kritik

Und so zersplittert der Plot...

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Kurzkritik: War Split noch eine durchschnittliche, wenn auch stellenweise zerfahrene Entführungsgeschichte mit einem überragenden McAvoy und einer bezaubernden Anya Taylor-Joy, ist Glass eine Beleidigung an den Intellekt des Zuschauers und ein erneuter Nachweis, dass Shyamalan vor allem eins ist: Ein guter Budenzauberer. Seine Twists, ein leidiges Markenzeichen aus den Erfolgszeiten seines The Sixth Sense, schienen abgelegt, währe...
Kritik lesen »

Creed 2 - Rocky’s Legacy Kritik

Geht ans Herz, bleibt im Kopf - Creed 2

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2019 von ZSSnake - 15 Kommentare
Creed 2 erreicht uns hier in Deutschland einige Monate nach dem internationalen Release (21. November 2018) und setzt nicht nur das Original von 2015 fort, sondern einmal mehr auch die Rocky-Reihe, deren indirekten achten Beitrag der Film darstellt. Ob man sich vom Edeltrash der Achtziger lösen kann, obgleich man Ivan Drago und dessen Sohn Viktor (Florian Munteanu) als Bösewichte hinzuholt? Mehr dazu im Folgenden. Inhalt: Adonis Creed ...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

#MakeADifference - #RBHood

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2019 von ZSSnake - 7 Kommentare
Robin Hood. Eine zeitlose Sage, derer sich schon häufig in allerlei medialer Form angenommen wurde. Bei den meisten Filmfans dürfte bei Errol Flynn irgendwo was klingeln, Menschen meiner Generation haben vermutlich in Kevin Costner ihren Robin Hood gefunden und die etwas jüngeren unter uns wurden 2010 mit Russell Crowes Interpretation der Figur beglückt. Nun - 2019 reiht einen weiteren jungen Vagabunden in diese Tradition ein:...
Kritik lesen »