AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Lightyear und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Lightyear Kritik

Bis zur Unendlichkeit...

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von ZSSnake - 0 Kommentare
Man nehme einen bekannten Charakter aus einem inzwischen sehr bekannten Franchise, spendiere ihm ein Spin-Off-Prequel und kassiere Kohle - So oder so ähnlich dürfte der Gedankengang hinter Lightyear ausgesehen haben, dem "Film, der einen gewissen Andy 1995 dazu veranlasste sich eine Buzz Lightyear Actionfigur zu wünschen". Und der Film hat im Grunde alles, was ein unterhalsamer Animationsfilm so braucht: Herz am rechten Fleck, Hu...
Kritik lesen »

Scream Kritik

Ist das Meta oder kann das weg? - Scream

Poster Bild
Kritik vom 13.01.2022 von ZSSnake - 1 Kommentar
10 Jahre ist es her, dass Scream 4 über die Leinwände flimmerte. Seitdem ist extrem viel passiert - aber das wohl Einschneidenste, das in der Zeit passierte, war der Tod von Scream-Schöpfer und Horror-Mastermind Wes Craven, der leider 2015 von uns ging - bevor er einen weiteren Film der Reihe machen konnte. Damit schienen alle Hoffnungen auf eine weitere Fortsetzung begraben. Doch wie es in Hollywood nunmal so ist (und wie uns der ...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik

Incredible, Spectacular...AMAZING! - Spider-Man No Way Home

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2022 von ZSSnake - 2 Kommentare
Kleine Anmerkung vorweg: Diese "Review" ist für mich eher eine Besprechung des Films und wird ausdrücklich nicht auf Spoiler verzichten. Wer also No Way Home noch nicht gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen. You have been warned. Ab hier gibts potenziell einiges an Spoilern __________________________________________________________ Es hat eine Weile gedauert und ich musste meine Freundin erst mit allen anderen Spider-Man Filmen v...
Kritik lesen »

Matrix Resurrections Kritik

"Oh...ein Déjà-Vu" - oder doch nicht? - Matrix Resurrections

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2022 von ZSSnake - 3 Kommentare
Wenn ein Film einem so viele Ideen und Konzepte um die Ohren pfeffert wie Matrix Resurrections und zugleich so viele Details in nahezu jede Szene packt, dass man mindestens 2, wenn nicht 3 Sichtungen braucht, um sie auch nur im Ansatz alle zu erfassen - dann hat er in meinen Augen direkt schonmal viel richtig gemacht. Nach meiner zweiten Sichtung hat sich meine Meinung zum neuesten Matrix-Film gefestigt und ich sehe ihn nach wie vor ganz weit vor...
Kritik lesen »

Resident Evil - Welcome to Raccoon City Kritik

Ob der nach diesem Kopfschuss wieder aufsteht? - Resident Evil

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2022 von ZSSnake - 0 Kommentare
Okay, aus dem eher planlosen Geschreibsel ist am Ende doch ne "Kurzkritik" geworden. Aber die ist stilistisch heute eher ein Fan-Kommentar als eine der üblichen strukturierter Kritiken, die ich sonst so schreibe. Habs gestern noch in die Spätvorstellung geschafft und den Film doch noch im Kino gesehen, Neugier war halt da - Größere Spoiler vermeide ich trotzdem wie gewohnt, aber einige Handlungselemente kommentiere ich - also...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Legacy Kritik

Ein würdiger Weg, ein Erbe anzutreten

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2021 von ZSSnake - 4 Kommentare
Heute gab´s Ghostbusters Legacy/Afterlife (wir Deutschen mit unseren Englischen Sonder-Namen...) - bereits um 14 Uhr im Kino. Ich hab die Woche ohnehin glücklicherweise Urlaub und konnte natürlich nicht erwarten, den Film im Kino zu sehen. Die Vorfreude stieg ohnehin seit Wochen und nach dem finalen Trailer war ich dermaßen hyped, dass es kaum wahrscheinlich schien, dass der Film diesen Erwartungen gerecht werden würde....
Kritik lesen »

Venom - Let There Be Carnage Kritik

"Venom - Let there be Bullshit" oder "Wie man eine Figur völlig verheizt - The Movie"

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2021 von ZSSnake - 7 Kommentare
Mit ein wenig Verzögerung und ohne allzu große Erwartungen gabs heute abend dann doch noch spontan Venom - Let there be Carnage und ja...was soll ich sagen - ich fand ihn, gelinde gesagt, echt bescheiden. Ich werde in dieser Review bewusst NICHT auf Spoiler verzichten und es wird vermutlich ohnehin eher ein kleiner Rant werden, denn der Film war einfach riesen Grütze.Also nochmal: Wer den Film nicht kennt und auf Spoiler verzichte...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Lässt das Universum größer werden - The Eternals

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2021 von ZSSnake - 7 Kommentare
Wow, endlich mal wieder ne Vorpremiere am Mittwoch mitgenommen. Oft passte es mit der Arbeit nicht so, oder es kamen - danke Pandemie - halt einfach nicht allzu viele Filme raus, für die ich dieses "Tag 1 Bedürfnis" verspürt habe. Mit Eternals war es allerdings so, dass mich nicht nur die Trailer voll abgeholt haben - auch dieser "Reiz des Neuen" war einfach da. Wohin würde das MCU gehen, welche Figuren würden uns auf dem...
Kritik lesen »

Malignant Kritik

Welch böses kleines Filmchen - Malignant

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2021 von ZSSnake - 7 Kommentare
Wenn James Wan sich mal wieder in seinem Paradegenre austobt, dann ist der Weg ins Kino für mich (und meine Schwester) stets absolute Pflicht. Und auch wenn nicht jeder einzelne seiner Horrorfilme absolutes Gold ist - der Mann weiß wie das Genre funktioniert und sorgt stets für gekonnte Scares und schöne Aneinanderreihungen bekannter Genreversatzstücke in einer Art und Weise, die dem Zuschauer wohlige Schauer über d...
Kritik lesen »

Dune Kritik

"I don´t like Sand, it´s coarse, rough and irritating." - Dune 2021

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2021 von ZSSnake - 14 Kommentare
Vorab die zentrale Info: Nein, ich kenne keinen der Romane und auch keine der früheren Verfilmungen, dementsprechend bin ich als völliger "Neuling" in diese Geschichte eingestiegen. Nun zur Kurz-Review: Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit Dune endlich selbst im Kino zu sehen und ich wollte meine 5 Cent zum Film dann doch noch hier lassen. Für umfangreiche Kritik reicht es dabei allerdings leider nicht so recht, denn sooo v...
Kritik lesen »

Freitag der 13. Kritik

Fleißig beim großen Bruder abgeschrieben

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von ZSSnake - 10 Kommentare
1980 – ein Jahr, in dem ein Franchise geboren wurde, das heute noch einen gewissen Bestand und vor allem Kultfaktor hat: Friday the 13th oder auch schlicht Freitag der 13. hierzulande. Die Slasherreihe mit dem, zur Horrorikone gewordenen, Mann mit der Hockeymaske und der Machete namens Jason sollte nicht nur 9 direkte Fortsetzungen nach sich ziehen, nein es kam zudem noch ein Crossover mit A Nightmare on Elm Street namens Freddy vs. Jason u...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Totgesagte leben Länger - Der "Snyder Cut"

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von ZSSnake - 9 Kommentare
Zack Snyder´s Justice League – der „Snyder Cut“, auf den wir alle gehofft und dann auch gewartet haben – ist endlich hier. Wir leben in einer sonderbaren Zeit: Draußen herrscht die Pandemie und der Lockdown nimmt uns Kino seit nunmehr fast 2 Jahren beinahe komplett weg. Doch in diese Leere strömen viele Projekte der Studios, die direkt auf VOD-Portalen landen. Und mitten in diese Ära der Veränder...
Kritik lesen »

The Gentlemen Kritik

Guy Ritchie tut was er am besten kann. - The Gentlemen

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2020 von ZSSnake - 9 Kommentare
Heute mal nur ne kleine Kurzreview, da man hier ohne zu viel zu verraten garnicht viel mehr schreiben sollte. Also lieber ein kurzer, spoilerfreier Mundwässerer als ne ausgiebige Besprechung: Guy Ritchie ist einfach Guy Ritchie und das ist gut so, wie man in seinem neuesten Streich The Gentlemen sieht. Entweder man mag seinen höchst dynamischen Stil oder fühlt sich davon abgeschreckt. Auch hier bleibt er sich sehr treu, zeigt a...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
14
AnzeigeY