Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Captain Marvel und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Captain Marvel Kritik

Interstellares Fliegerass - Captain Marvel

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von ZSSnake - 16 Kommentare
So, das war dann also Captain Marvel. Der Anheizer für Avengers Endgame, der Film, der uns den Mund wässrig machen soll auf das, was da kommt. Und meine Erwartungshaltung war, nach einem akut unterwältigenden und einem okayen Trailer, gelinde gesagt, im Keller. Larson wirkte in den Trailern zu stoisch und emotionslos und alles sah nach tiefstem "schon mal da gewesen" aus. Aber wie man so schön sagt: "Totgesagte leben eben l&au...
Kritik lesen »

Glass Kritik

Und so zersplittert der Plot...

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Kurzkritik: War Split noch eine durchschnittliche, wenn auch stellenweise zerfahrene Entführungsgeschichte mit einem überragenden McAvoy und einer bezaubernden Anya Taylor-Joy, ist Glass eine Beleidigung an den Intellekt des Zuschauers und ein erneuter Nachweis, dass Shyamalan vor allem eins ist: Ein guter Budenzauberer. Seine Twists, ein leidiges Markenzeichen aus den Erfolgszeiten seines The Sixth Sense, schienen abgelegt, währe...
Kritik lesen »

Creed 2 - Rocky’s Legacy Kritik

Geht ans Herz, bleibt im Kopf - Creed 2

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2019 von ZSSnake - 12 Kommentare
Creed 2 erreicht uns hier in Deutschland einige Monate nach dem internationalen Release (21. November 2018) und setzt nicht nur das Original von 2015 fort, sondern einmal mehr auch die Rocky-Reihe, deren indirekten achten Beitrag der Film darstellt. Ob man sich vom Edeltrash der Achtziger lösen kann, obgleich man Ivan Drago und dessen Sohn Viktor (Florian Munteanu) als Bösewichte hinzuholt? Mehr dazu im Folgenden. Inhalt: Adonis Creed ...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

#MakeADifference - #RBHood

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2019 von ZSSnake - 7 Kommentare
Robin Hood. Eine zeitlose Sage, derer sich schon häufig in allerlei medialer Form angenommen wurde. Bei den meisten Filmfans dürfte bei Errol Flynn irgendwo was klingeln, Menschen meiner Generation haben vermutlich in Kevin Costner ihren Robin Hood gefunden und die etwas jüngeren unter uns wurden 2010 mit Russell Crowes Interpretation der Figur beglückt. Nun - 2019 reiht einen weiteren jungen Vagabunden in diese Tradition ein:...
Kritik lesen »

Bumblebee Kritik

Weniger ist manchmal mehr - Bumblebee

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2019 von ZSSnake - 6 Kommentare
Transformers - ein Franchise, bei dem viele vor allem einen Namen im Kopf haben: Michael Bay. Oder natürlich Optimus Prime, aber in den vergangenen Jahren unter Freunden des Blockbusterkinos war es eben vor allem jener Michael Bay, der vielen Fans der Actionfiguren und Cartoons aus den 80ern und 90ern eine inzwischen fünfteilige Live-Action-Version ihrer Lieblinge präsentierte. War der erste Film noch mit einer recht breiten Zustim...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Nur jetzt mit Gimli als Mr. Krabs - Aquaman

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von ZSSnake - 8 Kommentare
Aquaman...ja. Für ne Lang-Kritik reichts bei mir nicht, dazu ist mir das irgendwie doch zu belanglos gewesen. Trotzdem probiere ich mich mal an einer trotzdem fundierten und nachvollziehbaren Kurz-Review. Dabei lasse ich die übliche Struktur mal ein wenig außen vor und gehe nicht allzu ausführlich auf die ohnehin eher dünne Story ein, die jedem aus den Trailern bekannt sein dürfte. Arthur war unwürdig, doch er...
Kritik lesen »

Ballon Kritik

Tausend Augen lasten auf dir - Ballon

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2018 von ZSSnake - 2 Kommentare
Michael "Bully" Herbig. Ein Name, der aus der deutschen TV-Landschaft, nein aus der gesamten deutschen Unterhaltungsbranche für Jahre kaum wegzudenken war. Die Bullyparade als erfolgreiches TV-Format gebar gleich vier filmische Adaptionen von unterschiedlicher Qualität in Form von Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise - Periode 1, Lissy und der Wilde Kaiser und Bullyparade - Der Film. Außerdem gelang ihm eine herv...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Eine Re-Review 9 Jahre später - Avatar

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2018 von ZSSnake - 4 Kommentare
Wir schreiben das Jahr 2018, im Dezember wird James Cameron´s Avatar 9 Jahre alt. Ich habe den Film damals irgendwann im Frühjahr 2010, nachdem er bereits 7 oder 8 Wochen in den Kinos lief, angesehen. Nach Empfehlungen von Familienmitgliedern und Freunden. Ich habe damals eine Review verfasst, die dem Film den erhofften Meisterwerk-Status absprach, ihn eher als okay beschrieb. Eine Review, die als meine erste Review überhaupt auf ...
Kritik lesen »

Predator - Upgrade Kritik

Rise of the Frankendator - Predator Upgrade

Poster Bild
Kritik vom 14.09.2018 von ZSSnake - 19 Kommentare
1987 wurde eine Kino-Legende geboren, die im Kampf Mann gegen Mann letztlich nur dem Gouvernator persönlich, auf der Höhe seiner Popularität, unterliegen konnte. 1990 wurde ihre Mythologie vertieft und vom Dschungel ging es in die Großstadt, wo der Kampf erneut nur knapp verloren wurde, dieses Mal gegen Danny Glover. Dann wurde es lange ruhig um den außerirdischen Jäger, bis er 2004 im Kampf gegen DAS Alien selbst ...
Kritik lesen »

Das Böse Kritik

"The funeral is about to begin, Sir!" - Phantasm

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2018 von ZSSnake - 2 Kommentare
Horrorreihen gibt es viele, darunter unglaublich populäre Vertreter wie A Nightmare on Elm Street, Halloween, Friday 13th, Hellraiser oder auch Saw und Paranormal Activity aus neuerer Zeit. Doch eine Reihe hat nicht nur seit fast 40 Jahren bestand, sie ist auch immer eher Geheimtip geblieben. Die Rede ist selbstredend von Phantasm. Hierzulande für lange Jahre unter dem leicht abgedroschen-generischen Titel "Das Böse" vermarktet, ge...
Kritik lesen »

Ready Player One Kritik

Ein Film für MICH! - Aber auch für DICH? - RPO

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2018 von ZSSnake - 19 Kommentare
Diese Review ist anders - anders als die bisherigen, weil sie persönlicher ist. Nicht, weil ich darin irgendwie persönlicher werde als sonst auch, denn im Regelfall gebe ich meine persönliche Meinung zu Filmen in meinen Reviews ab, aber hier ist es eben anders. Ich selbst bin 31 Jahre alt und Gamer, ich bin ein Kind der 80er und frühen 90er, bin mit dem Super Nintendo groß geworden, habe die Turtles im TV gesehen und die...
Kritik lesen »

Mission: Impossible 2 Kritik

"Mit Käse?" - "Ja bitte, reichlich." - M:I-2

Poster Bild
Kritik vom 27.03.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
4 Jahre nach Release des ersten Films kam die Fortsetzung zu Mission Impossible, kurz M:I-2 oder Mission Impossible II in die Kinos. Regie führte dieses Mal der asiatische Action-Meister John Woo, welcher seit einigen Jahren Hollywood unsicher machte und zuletzt mit Face/Off einen großen Hit gelandet hatte. In der Hauptrolle fand sich erneut Tom Cruise, dieses Mal jedoch mit mittellangen Haaren und cooler denn je. Im zweiten Teil meine...
Kritik lesen »

Mission: Impossible Kritik

Cruise, übernehmen Sie! - Mission Impossible

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
Vor nunmehr 22 Jahren, damals im Jahr 1996, begann eine Reihe, die dieses Jahr nicht nur ihren sechsten Eintrag bekommen wird, sondern auch eine, die inmitten des absoluten Superstar-Runs eines gewissen Thomas Cruise Mapother IV. ihren Anfang nahm, nachdem er bereits durch die 80er Hindurch zu einem der gefragtesten Darsteller Hollywoods geworden war. Cruise hatte in den frühen 90ern geschafft was zuvor niemandem gelungen war: 5 Filme in Fol...
Kritik lesen »