Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu The Gentlemen und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Gentlemen Kritik

Guy Ritchie tut was er am besten kann. - The Gentlemen

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2020 von ZSSnake - 9 Kommentare
Heute mal nur ne kleine Kurzreview, da man hier ohne zu viel zu verraten garnicht viel mehr schreiben sollte. Also lieber ein kurzer, spoilerfreier Mundwässerer als ne ausgiebige Besprechung: Guy Ritchie ist einfach Guy Ritchie und das ist gut so, wie man in seinem neuesten Streich The Gentlemen sieht. Entweder man mag seinen höchst dynamischen Stil oder fühlt sich davon abgeschreckt. Auch hier bleibt er sich sehr treu, zeigt a...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik

Der Cyber-Wolverine - Bloodshot

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2020 von ZSSnake - 8 Kommentare
Heute gab es für mich Bloodshot und ich möchte vorwegschicken, dass ich diese Review sehr subjektiv aus der Perspektive eines langjährigen Vin Diesel Fans heraus formuliere. Die Wertung dürfte entsprechend ein wenig höher ausfallen als ohne den Fan-Bonus. Es wird aus Zeitgründen eher eine Kurzkritik, aber ich hatte Bock, hier doch ein paar Worte zu verlieren. Inhalt: Ray Garrison (Vin Diesel) ist ein Vollblutsol...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Und plötzlich war da Begeisterung - Episode IX

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2020 von ZSSnake - 18 Kommentare
Manchmal muss man einen Film einfach nochmal sehen, ihm diese zweite Chance geben einen zu begeistern und abzuholen. Bei Episode IX war das der Fall. Das habe ich heute/gestern mehr als deutlich gemerkt, als ich ihn mit etwas Abstand und dem geklärten Kopf ein zweites Mal im Kino sah. Ich war voller Vorfreude, ich wusste was mich erwartet und konnte es einfach wirken lassen. Diese Kritik ist im Gegensatz zu meiner „unbepunkteten“...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Licht und Schatten - The Rise of Skywalker

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von ZSSnake - 5 Kommentare
2015 war der Beginn einer neuen Ära für Star Wars - die Sequel-Trilogie nahm ihren Anfang mit The Force Awakens und J.J. Abrams gelang es nach Star Trek ein weiteres großes Sci-Fi-Franchise erfolgreich zu revitalisieren. Nicht jedem sagte der Beginn zu, es gäbe zu viel Fanservice, es sei zu viel eine Kopie von Episode IV. Doch als dann zwei Jahre später Rian Johnson mit Episode VIII eine mutige, andersartige, Fortsetzung...
Kritik lesen »

The Irishman Kritik

"I heard you paint houses" - The Irishman

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2019 von ZSSnake - 22 Kommentare
Martin Scorsese, Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Harvey Keitel - Jeder für sich ein unglaublich großer Name des Kinos, sie sind große Talente und Legenden des modernen Hollywood. Jeder für sich eine Garantie für herausragende Leistungen im eigenen Fach. Aber alle unter einem Hut? In einem 203 Minuten langen Epos, welches Großtaten wie Der Pate oder auch Goodfellas wieder aufleben lassen soll? Im Jahr 2019? D...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

"Release the Kraken!" - Clash of Titans

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von ZSSnake - 14 Kommentare
Witzigerweise ist dies hier eine Review, die ich zugleich schon ewig gerne schreiben wollte und bei der mir jedoch auch immer die Punkteeinordnung als problematisch erschien. Ich mag den Film sehr gerne, er bekam jedoch von Kritikern damals eine massive Breitseite, obgleich ich viele seiner Probleme garnicht so eng sah. Entsprechend ist es die optimale Review, um die neue Funktion der Kritik ohne Wertung zu testen :-) Kampf der Titanen, das Orig...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Auf in eine unbekannte Zukunft - Terminator Dark Fate

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2019 von ZSSnake - 51 Kommentare
Terminator - ein Franchise, das seit Jahren an Rückenwind und Bedeutung veroren hat. Eigentlich hat es keiner der Filme seit dem zweiten von Cameron mehr geschafft, wirklich zu involvieren und seinen Zuschauer für die Charaktere und deren Abenteuer zu interessieren. Zu beliebig wirkten die "Aufgüsse". Terminator 3 krankte an der uninspirierten Geschichte und hatte neben dem eher peinlichen Humor nur noch das immerhin konsequente Fi...
Kritik lesen »

Maleficent - Mächte der Finsternis Kritik

Verhext und zugegähnt - Maleficent 2

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Als Maleficent - Die dunkle Fee 2014 erschien, wurde er schnell zu einem kleinen Fan-Favorite - die Kritiker waren allerdings etwas zwiegespalten. Angelina Jolies Performance war ein recht starker Aspekt, die überladene, 3D-gestützte, CGI-Optik hingegen war zweifellos Geschmackssache. Ich gebe zu, ich habe den ersten Film nur einmal im TV gesehen und fand ihn zuckersüß-disneymäßig, ohne jedoch allzu sehr im Kopf zu...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Abgründiger Psychotrip - Joker 2019

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von ZSSnake - 13 Kommentare
Joker war einer dieser Filme, die ich dieses Jahr mit vorsichtigem Optimismus betrachtet hatte, aber dieser wurde von dem unfassbaren Hype, der um den Film aufgebaut wurde, doch deutlich auf die Probe gestellt. Feiern zu viele Leute einen Film, baut sich in mir unweigerlich diese "So gut kann der doch garnicht sein"-Haltung auf. So auch hier, also ging ich optimistisch, aber mit einer gesunden Portion Skepsis in die OV am Sonntag. Zur Informati...
Kritik lesen »

I Am Mother Kritik

Sci-Fi-Kammerspiel vom Feinsten - I Am Mother

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2019 von ZSSnake - 6 Kommentare
Das hier wird eine spoilerfreie Kurzkritik, da ich denke, je weniger man über den Film im Detail vorab weiß, desto mehr Freude macht er. Manchmal passiert es eben doch noch, wenn man spontan ins Kino geht und sich nen Film einfach aufgrund einer interessant klingenden Prämisse anschaut: I am Mother entpuppt sich unter Regie von Debütant Grant Sputurore als eine von Drehbuchautor Michael Llyod Green wahnsinnig dicht geschri...
Kritik lesen »

Fast & Furious - Hobbs & Shaw Kritik

Platter Reifen oder Vollgas? - Hobbs & Shaw

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Mit dem großen Glück eine Pressevorstellung für eine nette kleine Filmcommunity auf Facebook besuchen zu dürfen kam das Privileg, Hobbs and Shaw bereits gestern sehen zu können. Trotzdem gabs eine Sperrfrist, also hab ich mich dieser mal untergeordnet (hab ich ja schließlich unterschrieben) und meine Review erst zu heute verfasst. Dementsprechend kann ich nun aber quasi zeitgleich mit dem Mutterschiff MJ meine Mein...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Ein würdiger Abschied - X-Men Dark Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2019 von ZSSnake - 10 Kommentare
Avengers Endgame war ein Film, den ich als Ende einer Ära bezeichnet habe. Und ja, dazu stehe ich auch voll und ganz. Aber dieses Jahr erreicht uns noch ein weiteres großes Finale und das ist das für die Fox-X-Men der Pre-MCU-Ära. Nachdem wir seit dem Jahr 2000 nicht nur die ursprüngliche Trilogie hatten, sondern auch noch 3 Wolverine-Filme und einen Recast der X-Men, welcher nach First Class sogar in Days of Future Past...
Kritik lesen »

The Dead Don’t Die Kritik

This is not gonna end well - The Dead Dont Die

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2019 von ZSSnake - 24 Kommentare
Man nehme einen begabten Indiregisseur, den man garnicht unbedingt mit Horror oder gar Zombies in Verbindung bringen würde, die Idee eines Romero-Remakes, das eigentlich garkeins ist (oder doch?), etwa 100.000 offene und versteckte Horrorreferenzen und einen Cast, der das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen lässt und fertig ist The Dead Dont Die. Ob das Rezept aufgegangen ist? Der Sneak-Preview vergangene Woche sei dank gibt e...
Kritik lesen »