Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Kajovino

Hier findest du die Kritik zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und weitere Film-Kritiken von Kajovino. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Episode 6 2.0

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von kajovino - 2 Kommentare
Die neueste Trilogie wird endlich zu einem Ende gebracht und ich bleibe leider sehr zwiegespalten zurück. An sich ist Episode 9 eigentlich recht gut umgesetzt und hat eigentlich nur wenig falsch gemacht, aber andererseits ist es auch der gelungene Todesstoß für die Marke Star Wars, in meinen Augen. Die gesamte neue Trilogie wirkt wie eine billige Kopie der ursprünglichen Trilogie. So viel Potenzial und Möglichkeiten wur...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Das große Serienfinale

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2019 von kajovino - 0 Kommentare
Nach elf Jahren und insgesamt 21 Filmen zuvor, nun endlich das große Staffelfinale. Film 22 im MCU ist zu recht mit ENDGAME betitelt und genau das ist der Film geworden. Nachdem der Zuschauer ziemlich geschockt und ratlos aus dem Infinity War entlassen wurde, haben die Trailer alles richtig gemacht. Die Spannung wurde aufgebaut, es wurde nichts verraten zur eigentlichen Story und doch hatte man schon wieder diese Gänsehaut. Und der F...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Zur Hölle mit Hellboy

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2019 von kajovino - 2 Kommentare
Erwartungshaltung war von vornherein nicht hoch und auch die Kritiken dazu trübten die Stimmung. Und leider wurden die harten Kritiken bestätigt. Der Film ist schrill und David Harbour macht seinen Job zwar gut, aber das war es auch schon. Die anfänglichen Platitüden werden zum Glück nicht ständig durchgezogen und dadurch bekommt man etwas mehr Ernsthaftigkeit, aber dennoch bleibt die Bösewichtin absolut belan...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Sag meinen Namen! - SHAZAM!

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2019 von kajovino - 0 Kommentare
Der neueste Streich von DC/WB nimmt den leider etwas unbekannten Charakter Shazam in Augenschein. Meine Mitstreiter und ich haben leider die Comicvorlagen nicht gelesen und haben uns im Vorhinein nur im Internet etwas schlau gemacht. Und natürlich kannten wir den Charakter von etwaigen Trickfilmen. Erwartungshaltung war entsprechend den Trailern wie folgt: ein 14-Jähriger mit den Kräften von Superman, das wird genial. Also, wenn ich zurückden...
Kritik lesen »

Avengers - Infinity War Kritik

Der Mad Titan ist endlich da!

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2018 von kajovino - 0 Kommentare
Wir hatten uns am Samstag den Film in 3D angeschaut und dies spiegelt die Meinung von 10 Leuten wieder. Als damals alles anfing mit Iron Man und es dann allmählich immer größer wurde, war natürlich die Andeutung von Thanos bei Avengers 1 schon gigantisch. Allein die Comics zu den Infinity Steinen sind schon grandios umgesetzt und soll dies auch auf der großen Leinwand passieren. Zehn Jahre lang hat Marvel diesen Film v...
Kritik lesen »

Pacific Rim - Uprising Kritik

Roboter vs. Monster - Popcorn-Kino pur

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2018 von kajovino - 1 Kommentar
Mit der Erwartungshaltung von mächtigen Robotern und übergroßen Monstern, die sich gegenseitig auf die Deckel hauen, sind wir ins Kino gegangen, und genau das wurde uns dann auch präsentiert. Nicht mehr und nicht weniger. Die Story knüpft prinzipiell an den letzten Teil an mit einem zehn-jährigen Zeitsprung. Es wird anfangs nochmals grob die story umrissen und auch die weitere Entwicklung wird gezeigt. Und dann ge...
Kritik lesen »

Ready Player One Kritik

Das wird die Zukunft sein

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2018 von kajovino - 1 Kommentar
Wir haben uns Ready Player One zu viert in 2D angeschaut. Sicherlich wäre der Film in 3D klasse gewesen, aber wir unterstützen dieses Format nicht mehr und kamen eigentlich auch zu dem Schluss, dass man dadurch eventuell zu sehr geflasht worden wäre. Aber nun zunächst zum eigentlichen Film. Der Film ist angelehnt an die klassische Herangehensweise - Anfang, Mittelteil und Finale. Damit fährt Steven Spielberg auch sehr ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Eine Ära endet und macht Platz für etwas Neues

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von kajovino - 0 Kommentare
Star Wars Episode VIII ist der zweite Teil der neuen Trilogie und dennoch wirkt er zunächst wie ein Finale, weil viele offene Fragen aufgeklärt werden und er in sich sehr abgerundet wirkt. Man fragt sich eigentlich, was in Episode IX eigentlich noch erzählt werden soll, aber genau das ist das Spannende daran. Der Film beginnt prinzipiell dort, wo Episode VIII geendet hat. Die erste Ordnung macht Jagd auf den Widerstand und Rey hat...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Justice League - Gerechtigkeit auf der großen Leinwand

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2017 von kajovino - 0 Kommentare
Was haben wir uns auf diesen Film gefreut. Als er damals angekündigt wurde, war die Vorfreude schon groß, und umso mistrauischer wurden wir durch "Batman v Superman" und "Suicide Squad". Allerdings konnte "Wonder Woman" uns wieder Hoffnung schenken. Im bisherigen DCEU wurde bisher nur Superman, Batman und Wonder Woman so richtig eingeführt, wobei Batman mittlerweile keine Einführung mehr benötigt. Zwar wurde auch schon ...
Kritik lesen »

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor und Hulk - Zwei Buddies auf Galaxy Trip

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2017 von kajovino - 0 Kommentare
Thor 3 - Tag der Entscheidung ist der neueste Streich im Marvel Cinematic Universe und startet zugleich auch nach eigener Aussage eine eigenständige Hulk-Story. Während sich der titelgebende Held selbst nicht sehr ernst nimmt und auch immer wieder kleine Gags in die doch sehr ernste Story bringt, ist der Film dennoch eine willkommene Fortführung der Gesamtstory und zugleich eine Weiterentwicklung von Thor. Im englischen Original h...
Kritik lesen »

Max Steel Kritik

Max-Steel - Einheitsbrei oder Superheld?

Poster Bild
Kritik vom 07.03.2017 von kajovino - 0 Kommentare
Max Steel wirkte in den Trailern bereits wie eine Art Iron Man. Und leider ist der Film auch nicht mehr geworden. So cool wie ein Iron Man ist er bei Weitem nicht, obwohl die Story schon cool wirkt. Aber leider wirkt der Film wie ein überlanger Trailer. Schauspielerisch ist der Film schon sehr lächerlich. Es spielen wirklich keine großen Namen in dem Film. Die Ausarbeitung der Charaktere ist fast schon lachhaft schlecht. Wenn ich...
Kritik lesen »

Logan - The Wolverine Kritik

Endlich ein gute Wolverine Film - leider auch der letzte!

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2017 von kajovino - 2 Kommentare
Wolverine ist wohl einer der bekanntesten X-Men und in den Comics auch schon von jeher immer etwas skrupeloser und brutaler gewesen. Leider kam das bisher in den X-Men-Filmen und den Wolverine-Filmen noch nicht so richtig raus. Durch den Cut auf ein 12er Publikum war Wolverine nicht das Tier, sondern eher das Schmusekätzchen. Daher war die Ankündigung, dass es endlich ein FSkK ab 18 Jahren geben sollte umso erfreulicher. Und tatsä...
Kritik lesen »

Doctor Strange Kritik

Mister Doctor? Es ist irgendwie Strange!

Poster Bild
Kritik vom 31.10.2016 von kajovino - 0 Kommentare
Doctor Strange ist der neueste Superheld im MCU und damit wird die auch geöffnet zu dem unendlichen Multiversum und die interdimensionale Ebene des MCU. Der Charakter wird Marvel-typisch in einer sehr netten Origin-Story eingeführt. Der sehr arrogante Doctor wird durch sein eigenes Verschulden zum Opfer und stößt alle von sich, die sich ihm mal Nahe fühlten. Dabei lernt er die irdischen Grenzen kennen und bekommt das Mul...
Kritik lesen »
Anzeige