Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

Kritik Details Trailer News
Sag meinen Namen! - SHAZAM!

Shazam! Kritik

Shazam! Kritik
0 Kommentare - 08.04.2019 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Shazam!" ist.
Shazam!

Bewertung: 4.5 / 5

Der neueste Streich von DC/WB nimmt den leider etwas unbekannten Charakter Shazam in Augenschein. Meine Mitstreiter und ich haben leider die Comicvorlagen nicht gelesen und haben uns im Vorhinein nur im Internet etwas schlau gemacht. Und natürlich kannten wir den Charakter von etwaigen Trickfilmen. Erwartungshaltung war entsprechend den Trailern wie folgt: ein 14-Jähriger mit den Kräften von Superman, das wird genial. Also, wenn ich zurückdenke wie ich als 14-Jähriger war, dann wird das eine sehr lustige Angelegenheit. Und so ist der Film auch geworden. Düsternis trifft auf Teenager-Charme. Ernsthaftigkeit auf Dumme Heranwachsende. Sowohl der junge Schauspieler von Billy Batson wie auch der ältere Schauspieler von Shazam sind absolut überzeugend. Auch die Pflegefamilie ist durchaus gut besetzt und hat absolut Charme. Die einzelnen Interaktionen der verschiedenen Charaktere ist absolut stimmig und zieht sich bis zum Ende des Films durch. Die Effekte sind auch durchaus gelungen und sehen sehr gut aus. Und die Story ist ohne größere Patzer sehr gut auf die Leinwand gebracht worden. Es gibt wirklich nur kleinere Wissensfehler in den Dialogen, die eigentlich von den anderen Charakteren noch nicht gewusst werden konnten. Dennoch hat uns der Film sehr unterhalten und der Humor war nicht zu sehr überladen. Selbst der Gegenspieler hat uns sehr gefallen, weil er einfach in dieses Teenager-Konstrukt hervorragend hinein passt. Einziger größerer Manko war die Zerstörung am Ende des Films, die zwar keine Superman-Ausmaße annimmt, aber dennoch groß ist, wurde etwas zu sehr heruntergespielt. Von uns trotzdem eine klare Empfehlung und viel Spaß im Kino.

Shazam! Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY