Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

Kritik Details Trailer News
Das große Serienfinale

Avengers - Endgame Kritik

Avengers - Endgame Kritik
0 Kommentare - 28.04.2019 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Avengers - Endgame" ist.
Avengers - Endgame

Bewertung: 5 / 5

Nach elf Jahren und insgesamt 21 Filmen zuvor, nun endlich das große Staffelfinale. Film 22 im MCU ist zu recht mit ENDGAME betitelt und genau das ist der Film geworden.

Nachdem der Zuschauer ziemlich geschockt und ratlos aus dem Infinity War entlassen wurde, haben die Trailer alles richtig gemacht. Die Spannung wurde aufgebaut, es wurde nichts verraten zur eigentlichen Story und doch hatte man schon wieder diese Gänsehaut.

Trailer zu Avengers - Endgame

Und der Film fängt prinzipiell genau dort an, wo uns Infinity War zurückließ. Mit einem sehr emotionalen Einstieg ins große Finale, bei dem ich Gänsehaut am gesamten Körper hatte (Ja, sogar am kleinen Zeh!).

Endgame lebt vor allem durch die Charaktere und deren einzelne Schicksale. So wird die Verzweiflung aller sehr genau beleuchtet und jeder Ansatz ist nachvollziehbar. Alle Varianten, die man sich dabei vorstellen kann, werden bedient und es ist erstaunlich wie es auf der Leinwand wirkt.

Und dann kommt es doch irgendwann zu einer sehr gelungenen Lösung des ganzen Problems und alle raffen sich wieder auf und versuchen das Unglück des Infinity War ungeschehen zu machen. Aber halt, so einfach ist es dann doch nicht, wie uns sehr schnell erklärt wird.

Dennoch bekommen wir noch einmal sehr schöne und gelungene Charaktermomente auf der Leinwand zu sehen und es wird gleichzeitig der Grundstein für die finale Schlacht gelegt.

Und die finale Schlacht ist einfach nur überragend, wenn es buchstäblich um das Universum geht und alles auf dem kleinen Planeten Erde passiert. Auch wenn Thanos manchmal etwas overpowert wirkt und die Schlacht an sich etwas hektisch ist, so ist es für jeden Fan ein absolutes Schmankerl.

Und dann noch der emotionale Abschied unserer Heldenriege, mit der wir die letzten elf Jahre verbracht haben und diese Platz macht für eine neue Ausrichtung des MCU. Das Ende der Staffel 1 im MCU soll zwar erst mit Spiderman - Far From Home stattfinden, dennoch freue ich mich schon jetzt auf die nächste Staffel. (Ja, eine Staffel mit 23 Folgen ist durchaus realistisch.)

Und so können wir alle nur die Maximalpunktzahl vergebenn und hoffen, dass Marvel uns in Zukunft weiterhin solch geniale Ensemble-Filme liefert mit sehr guten Charakter-Einzelfilmen.

ENGDAME: 5 von 5 Hüten

MCU Staffel 1 (Phase 1-3): 10 von 5 Hüten

Avengers - Endgame Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY