Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

Kritik Details Trailer Galerie News
Das große Serienfinale

Avengers - Endgame Kritik

Avengers - Endgame Kritik
0 Kommentare - 28.04.2019 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Avengers - Endgame" ist.
Avengers - Endgame

Bewertung: 5 / 5

Nach elf Jahren und insgesamt 21 Filmen zuvor, nun endlich das große Staffelfinale. Film 22 im MCU ist zu recht mit ENDGAME betitelt und genau das ist der Film geworden.

Nachdem der Zuschauer ziemlich geschockt und ratlos aus dem Infinity War entlassen wurde, haben die Trailer alles richtig gemacht. Die Spannung wurde aufgebaut, es wurde nichts verraten zur eigentlichen Story und doch hatte man schon wieder diese Gänsehaut.

Trailer zu Avengers - Endgame

Und der Film fängt prinzipiell genau dort an, wo uns Infinity War zurückließ. Mit einem sehr emotionalen Einstieg ins große Finale, bei dem ich Gänsehaut am gesamten Körper hatte (Ja, sogar am kleinen Zeh!).

Endgame lebt vor allem durch die Charaktere und deren einzelne Schicksale. So wird die Verzweiflung aller sehr genau beleuchtet und jeder Ansatz ist nachvollziehbar. Alle Varianten, die man sich dabei vorstellen kann, werden bedient und es ist erstaunlich wie es auf der Leinwand wirkt.

Und dann kommt es doch irgendwann zu einer sehr gelungenen Lösung des ganzen Problems und alle raffen sich wieder auf und versuchen das Unglück des Infinity War ungeschehen zu machen. Aber halt, so einfach ist es dann doch nicht, wie uns sehr schnell erklärt wird.

Dennoch bekommen wir noch einmal sehr schöne und gelungene Charaktermomente auf der Leinwand zu sehen und es wird gleichzeitig der Grundstein für die finale Schlacht gelegt.

Und die finale Schlacht ist einfach nur überragend, wenn es buchstäblich um das Universum geht und alles auf dem kleinen Planeten Erde passiert. Auch wenn Thanos manchmal etwas overpowert wirkt und die Schlacht an sich etwas hektisch ist, so ist es für jeden Fan ein absolutes Schmankerl.

Und dann noch der emotionale Abschied unserer Heldenriege, mit der wir die letzten elf Jahre verbracht haben und diese Platz macht für eine neue Ausrichtung des MCU. Das Ende der Staffel 1 im MCU soll zwar erst mit Spiderman - Far From Home stattfinden, dennoch freue ich mich schon jetzt auf die nächste Staffel. (Ja, eine Staffel mit 23 Folgen ist durchaus realistisch.)

Und so können wir alle nur die Maximalpunktzahl vergebenn und hoffen, dass Marvel uns in Zukunft weiterhin solch geniale Ensemble-Filme liefert mit sehr guten Charakter-Einzelfilmen.

ENGDAME: 5 von 5 Hüten

MCU Staffel 1 (Phase 1-3): 10 von 5 Hüten

Avengers - Endgame Bewertung
Bewertung des Films
1010
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Love Exposure Kritik

Dafür ist Kino geschaffen worden

Poster Bild
Kritik vom 17.09.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Eins vorneweg: Ich bin kein großer Freund von Sion Sono, seinen Ansichten, seiner Werke und kann auch seinen frenetischen Anhängern kaum etwas abgewinnen. Aber was der Mann in sein Opus Magnum hineinquetscht und wie das Monster dann tatsächlich funktioniert, das ist aller -aller-alle...
Kritik lesen »

Dolemite Kritik

Ein kurzer Exkurs in die Blaxploitation-Untiefen

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Also erstmal eine große Entschuldigung an all diejenigen, die diesen Erguss bis zum Ende durchhalten sollten. Getarnt als Kritik von Dolemite werde ich einen kleinen Streifzug durch das Blaxploitation Genre vornehmen, Anfänge, Höhe- und Tiefpunkte ansprechen, sowie natürlich auc...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?