Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

Kritik Details Trailer News
Das wird die Zukunft sein

Ready Player One Kritik

Ready Player One Kritik
1 Kommentar - 09.04.2018 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Ready Player One" ist.
Ready Player One

Bewertung: 4 / 5

Wir haben uns Ready Player One zu viert in 2D angeschaut. Sicherlich wäre der Film in 3D klasse gewesen, aber wir unterstützen dieses Format nicht mehr und kamen eigentlich auch zu dem Schluss, dass man dadurch eventuell zu sehr geflasht worden wäre.

Aber nun zunächst zum eigentlichen Film.

Trailer zu Ready Player One

Der Film ist angelehnt an die klassische Herangehensweise - Anfang, Mittelteil und Finale. Damit fährt Steven Spielberg auch sehr gut, weil wir alle das Buch nicht kennen und dadurch in diese Welt perfekt eingeführt werden.

Es wird ganz klassisch zunächst der grobe Rahmen gegeben und dann steigt auch schon das erste Highlight des Films. Visuell ist das echt grandios gemacht und ich selbst fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt und musste dabei an solche Spiele wie "Carmageddon" denken.

Auch die vielen Anspielungen auf viele verschiedene Spiele und auch gerade die im Hintergrund agierenden Charaktere lässt einem das Spieler herz höher schlagen. Am liebsten hätten wir gerne selbst so eine Anlage zuhause gehabt und wären selbst gerne in die Oasis gegangen.

Auch der Sound und vor allem die Lautstärke war in den Actionszenen überragend.

Der Bezug zu den Anfängen der Spielewelt ist ebenfalls sehr gut gelungen, wenn man sich erst mal bewusst macht, dass die ersten Computerspiele noch gar nicht so alt sind und wir gerade mal ein halbes Jahrhundert an vielen Spielen rummotzen, weil die Graphik nicht so "gut" ist.

Uns hat der Film insgesamt sehr gut gefallen und wir sind auch der Meinung, dass man bei einer zweiten oder dritten Sichtung sogar noch mehr versteckte Anspielungen im Hintergrund findet und wieder Spaß in der Oasis haben kann.

Wir vergeben solide 4 Hüte, wobei nur die Dame in unserem nur magere 3,5 Hüte gegeben hatte und wir Jungs mit 4, 4 und 4,5 Hüten somit den Schnitt etwas anhoben.

Ready Player One Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.04.2018 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Genau wie in deiner PACIFIC RIM - UPRISING Kritik. Dasselbe Phänomen. Ich kann nicht mehr dazu sagen als: Hauptsache du hast dich unterhalten gefühlt!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY