AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Pacific Rim - Uprising

Kritik Details Trailer News
Roboter vs. Monster - Popcorn-Kino pur

Pacific Rim - Uprising Kritik

Pacific Rim - Uprising Kritik
1 Kommentar - 09.04.2018 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Pacific Rim - Uprising" ist.
Pacific Rim - Uprising

Bewertung: 3.5 / 5

Mit der Erwartungshaltung von mächtigen Robotern und übergroßen Monstern, die sich gegenseitig auf die Deckel hauen, sind wir ins Kino gegangen, und genau das wurde uns dann auch präsentiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Story knüpft prinzipiell an den letzten Teil an mit einem zehn-jährigen Zeitsprung. Es wird anfangs nochmals grob die story umrissen und auch die weitere Entwicklung wird gezeigt.

Trailer zu Pacific Rim - Uprising

Und dann geht das Ganze auch schon los. Die Geschichte wirkt anfangs etwas konstruiert, zumal von dem neuen Hauptprotagonisten im ersten Teil niemals auch nur etwas erwähnt wurde und auch der alte Hauptcharakter in diesem neuen Teil keine Erwähnung erfährt.

Einzig und allein die Hauptprotagonistin aus Teil 1 wird übernommen und die zwei abgedrehten Wissenschaftler. Diese wiederum sind dann auch für das voranschreiten der Story verantwortlich, wobei man dort versucht eine Brücke zum ersten Teil herzustellen.

Das gelingt eigentlich auch ganz gut, nur wird dann der erneute Angriff der Kaiju etwas zu lasch erklärt und das Ziel der Kaiju ist plötzlich und unerwartet auch sehr offensichtlich. Das ist eigentlich auch der größte Schwachpunkt des gesamten Films, dass nach zehn Jahren Krieg und einer Unmenge an Kaiju-Angriffen keiner das eigentliche Ziel entdeckt hat und nun war es plötzlich so offensichtlich.

Nichtsdestotrotz ist der Film insgesamt genau das geworden, was er sein wollte - Popcorn-Kino. Hirn aus und die Schlachten genießen. Mit einem zugedrückten Auge vergeben wir 3,5 Hüte für einen netten Abend im Kino. Denn schließlich wirkt so eine Schlacht nur auf der großen Leinwand.

Pacific Rim - Uprising Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Nicht perfekt, aber trotzdem "einer dieser Filme"

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2025 von Manisch - 4 Kommentare
Beim Schauen selbst hatte ich an 1-2 Stellen schon das Gefühl, dass der Film so seine Längen hat - nach ein paar Tagen sacken lassen, kommt mir das aber gar nicht mehr so vor. Insgesamt bin ich mit dem Film sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass er mich auch im Nachgang noch besc...
Kritik lesen »

28 Years Later Kritik

Können Sie mal mein Ale halten?

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2025 von DrStrange - 7 Kommentare
ACHTUNG – KANN SPOILER ENTHALTEN Zuerst mein Dank an MJ, für den Hinweis auf die Prime €1,99 Aktion. Wenn ich den Film schon im Kino ausgelassen habe, dann investiere ich halt im Heimkino mal die zwei Euro. Der Film ist fürwahr ein wenig schwierig zu beurteilen und das wird wo...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.04.2018 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

Mit dieser wahrlichen "Minimalkritik" kann ich gut leben. Seltsamerweise brauchst nicht wie ich Erklärungen in deinem Text. Einerseits stellt sie mich zufrieden vom Text, andererseits denke: wo bleibt die Größe?

Ich verstehe mich selber nicht mehr.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeR