Anzeige
Anzeige
Anzeige

Max Steel

Kritik Details Trailer News
Max-Steel - Einheitsbrei oder Superheld?

Max Steel Kritik

Max Steel Kritik
0 Kommentare - 07.03.2017 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Max Steel" ist.
Max Steel

Bewertung: 1 / 5

Max Steel wirkte in den Trailern bereits wie eine Art Iron Man. Und leider ist der Film auch nicht mehr geworden. So cool wie ein Iron Man ist er bei Weitem nicht, obwohl die Story schon cool wirkt. Aber leider wirkt der Film wie ein überlanger Trailer.

Schauspielerisch ist der Film schon sehr lächerlich. Es spielen wirklich keine großen Namen in dem Film. Die Ausarbeitung der Charaktere ist fast schon lachhaft schlecht. Wenn ich so schnell ein Mädchen in jungen Jahren kennengelernt hätte, dann wären viele heute nicht so verzweifelt auf der Suche nach dem Partner fürs Leben.

Trailer zu Max Steel

Auch die Bösewichte werden nur angedeutet. Es kommt zwar zu einem recht kurzweiligen Kampf, aber der ist recht schnell gewonnen, wobei man fragend zurück bleibt, wie der Gegner nun denn genau besiegt wurde. Auch der große Gegenspieler ist ziemlich schnell erraten und ist so überhaupt gar nicht nachvollziehbar. Die Motivation ist so mies, dass man den Hauptbösewicht durch jeden anderen Charakter hätte austauschen können.

Glücklicherweise geht der Film nur 90 Minuten und ist danach auch direkt abgehakt. Klar, man kann keine Riesenschlacht wie bei Avengers erwarten, aber etwas mehr Kampf am Ende hätte vielleicht auch der Darstellung des machtvollen Anzugs gut getan.

Mit einem besseren Drehbuch, ein oder zwei besseren Schauspieler, einer schöneren Ausarbeitung des Bösewichts und eine grandiosere Darstellung der Superkräfte hätte durchaus zu einem guten Film geführt, aber so bleibt es Einheitsbrei, der einmal geschaut wird und die DVD direkt wieder verkauft wird.

Das Ende ist zwar offen und lässt Spielraum für einen weiteren Teil, aber der wird sicherlich nicht gedreht werden. Guckt ihn euch an, wenn ihr VIEL Zeit übrig habt und er irgendwo kostenlos läuft. Aber beschwert euch nicht, wenn euch 90 Minuten eurer Lebenszeit gestohlen wurde.

Max Steel Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »

Kindergarten Cop Kritik

Kindergarten Cop Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
John Kimble (Arnold Schwarzenegger) sieht endlich eine Möglichkeit den Drogenhändler Cullen Crisp (Richard Tyson) zu stellen, den er schon so lange auf dem Korn hat. Die wichtigste Zeugin des Prozesses ist Crisps Exfrau Rachel (Penelope Ann Miller), die zusammen mit ihrem Sohn Cullen jr. (...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN