Thor - Tag der Entscheidung

Kritik Details Trailer Galerie News
Thor und Hulk - Zwei Buddies auf Galaxy Trip

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik
0 Kommentare - 04.11.2017 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino wie gut Thor - Tag der Entscheidung wirklich ist.
Thor 3 - Tag der Entscheidung

Bewertung: 4 / 5

Thor 3 - Tag der Entscheidung ist der neueste Streich im Marvel Cinematic Universe und startet zugleich auch nach eigener Aussage eine eigenständige Hulk-Story. Während sich der titelgebende Held selbst nicht sehr ernst nimmt und auch immer wieder kleine Gags in die doch sehr ernste Story bringt, ist der Film dennoch eine willkommene Fortführung der Gesamtstory und zugleich eine Weiterentwicklung von Thor.

Trailer zu Thor 3 - Tag der Entscheidung

Im englischen Original heißt der Film im Untertitel Ragnarök. Durchaus bedrohlich also der Titel und dennoch so nichtssagend. Man würde vom Titel her riesige Schlachten, bombastische Explosionen und eine Menge Tote erwarten, aber durch weite Teile des Films wird die Bedrohung nicht wirklich deutlich.

Der Sprung von Thor auf die verschiedenen Welten ist teilweise etwas schnell und man hat immer das Gefühl, dass der Film sich immer schneller vorantreibt. Man hat keinerlei Zeit um die Szenerie auf sich wirken zu lassen, weil immer etwas passiert und die Story weitergehen muss.

Die musikalische Untermalung im Film ist stellenweise völlig überflüssig und an anderer Stelle wieder perfekt. Auch das Lied aus dem Trailer wurde schön eingebettet im Film und kommt sogar zweimal vor.

Die visuellen Effekte im Film sind sehr und auch das 3D hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren noch zusätzlich in D-Box-Sitzen und wurden so richtig durchgerüttelt. Es war wirklich eine gelungene Mischung aus Action und Story.

Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Godzilla - Planet of the Monsters Kritik

Godzilla als Anime Teil 1 von 3

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2018 von MD02GEIST - 2 Kommentare
Einleitung GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS ist der nun 30. japanische Film mit Godzilla und zugleich der erste einer nahtlos zusammenhängenden Film-Trilogie in Anime-Form. Der Film durfte weltweit via dem Streaming-Dienstleister Netflix seine Premiere nach der japanischen Kinoauswertung feier...
Kritik lesen »

Creed - Rocky’s Legacy Kritik

One step. One punch. One round at a time! - Creed

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
2015 war es beinahe 10 Jahre her, dass wir Rocky Balboa auf der großen Leinwand gesehen hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner mehr damit gerechnet gehabt, dass die Figur noch einmal zurückkehren würde, zumindest nicht mit Sly Stallone in der Rolle – maximal vielleicht in uns...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?