Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Thor - Tag der Entscheidung

Kritik Details Trailer Galerie News
Thor und Hulk - Zwei Buddies auf Galaxy Trip

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik
0 Kommentare - 04.11.2017 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Thor - Tag der Entscheidung" ist.
Thor 3 - Tag der Entscheidung

Bewertung: 4 / 5

Thor 3 - Tag der Entscheidung ist der neueste Streich im Marvel Cinematic Universe und startet zugleich auch nach eigener Aussage eine eigenständige Hulk-Story. Während sich der titelgebende Held selbst nicht sehr ernst nimmt und auch immer wieder kleine Gags in die doch sehr ernste Story bringt, ist der Film dennoch eine willkommene Fortführung der Gesamtstory und zugleich eine Weiterentwicklung von Thor.

Trailer zu Thor 3 - Tag der Entscheidung

Im englischen Original heißt der Film im Untertitel Ragnarök. Durchaus bedrohlich also der Titel und dennoch so nichtssagend. Man würde vom Titel her riesige Schlachten, bombastische Explosionen und eine Menge Tote erwarten, aber durch weite Teile des Films wird die Bedrohung nicht wirklich deutlich.

Der Sprung von Thor auf die verschiedenen Welten ist teilweise etwas schnell und man hat immer das Gefühl, dass der Film sich immer schneller vorantreibt. Man hat keinerlei Zeit um die Szenerie auf sich wirken zu lassen, weil immer etwas passiert und die Story weitergehen muss.

Die musikalische Untermalung im Film ist stellenweise völlig überflüssig und an anderer Stelle wieder perfekt. Auch das Lied aus dem Trailer wurde schön eingebettet im Film und kommt sogar zweimal vor.

Die visuellen Effekte im Film sind sehr und auch das 3D hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren noch zusätzlich in D-Box-Sitzen und wurden so richtig durchgerüttelt. Es war wirklich eine gelungene Mischung aus Action und Story.

Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

LOMO - The Language of Many Others Kritik

Ferngesteuert

Poster Bild
Kritik vom 11.07.2018 von CEl - 0 Kommentare
Karl Schalckwyck steht kurz vor dem Abitur und langweilt sich. Im Geschichtsunterricht ist er unter der Schulbank ständig mit seinem Handy beschäftigt und in den Nachmittagsstunden zuhause gilt sein Interesse weiterhin seinem Blog "LOMO". An einem Mittagessen berichtet die Zwillingsschwest...
Kritik lesen »

Ant-Man and the Wasp Kritik

Kleiner Mann ganz groß

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2018 von fbBenedict - 0 Kommentare
Mit ANT-MAN AND THE WASP erwartet uns der nächste Teil des Marvel Cinematic Universe, der dieses Mal nicht nur Scott Langs Ant-Man sondern nun endlich auch seine Comic-Gefährtin Wasp ins MCU etabliert. Neben Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas kommen nun auch noch Laurence Fishbur...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?