Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

Kritik Details Trailer News
Der Mad Titan ist endlich da!

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers -  Infinity War Kritik
0 Kommentare - 29.04.2018 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Avengers - Infinity War" ist.
Avengers -  Infinity War

Bewertung: 5 / 5

Wir hatten uns am Samstag den Film in 3D angeschaut und dies spiegelt die Meinung von 10 Leuten wieder.

Als damals alles anfing mit Iron Man und es dann allmählich immer größer wurde, war natürlich die Andeutung von Thanos bei Avengers 1 schon gigantisch. Allein die Comics zu den Infinity Steinen sind schon grandios umgesetzt und soll dies auch auf der großen Leinwand passieren. Zehn Jahre lang hat Marvel diesen Film vorbereitet und auch teilweise unbekanntere Charaktere mit Solofilmen bedacht.

Trailer zu Avengers - Infinity War

Und nun war es endlich soweit. Thanos erhob sich von seinem Stuhl und machte sich selbst daran die Infinity Steine zu suchen.

Der Film beginnt mit nur einem kurzen Zeitsprung nach Thor 3 und wirft den Zuschauer direkt in die Handlung. Thanos wird nicht erst langatmig vorgestellt, sondern wird sofort als Bedrohung dargestellt. Auch seine Black Order wird nicht kleinlich vorgestellt, aber Ebony Maw wird deutlich hervorgehoben als sin Prophet.

Und so wird auch die Black Order schließlich losgeschickt um die fehlenden Infinity Steine zu suchen. Dabei kommt es immer wieder zu sehr actionreichen Schlachten mit Teilen der Avengers und der Guardians of the Galaxy.

Als Neueinsteiger ist der Film schätzungsweise nur schwer zu verstehen und man muss sich wirklich alle vorherigen Marvel-Filme angeschaut haben. Wobei man dazu sagen muss, dass einer von uns Kinobesuchern nicht so sehr mit der Materie vertraut war und selbst sie absolut begeistert war von der Handlung.

Die ständigen Schnitte zwischen den einzelnen Handlungsorten war sehr gekonnt umgesetzt und immer wenn man sich gerade fragte, wie es bei den anderen Charakteren weitergeht, wurde dorthin geschaltet. Da haben die Russo Brüder einen tollen Job gemacht.

Thanos an sich hat auch deutlich mehr Tiefgang als alle bisherigen Gegenspieler im Marvel Cinematic Universe. Seine Motivation und seine Geschichte ist plausibel und auf eine logische Konsequenz aufgebaut, aber eben auch völlig durchgeknallt. Nicht umsonst wird er auch oft als Mad Ttian betitelt in den Comics

Da der Film ursprünglich mal als Zweiteiler angekündigt war, war eigentlich auch klar, dass es am Ende einen Cliffhanger geben wird. Marvel beweist hier außerordentlich Mut den Film so enden zu lassen, wie er endet.

Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Film konsequent durchgezogen wurde und die Story niemals abflacht. Es kommen wirklich alle Charaktere auf ihre Screentime, wobei der Fokus tatsächlich auf Thanos gelegt wird und das ist auch gut so. Wir vergeben die volle Punktzahl für diesen Film und freuen uns schon auf die Fortführung in einem Jahr.

5 von 5 Hüten

Avengers - Infinity War Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2025 von Raven13 - 4 Kommentare
"One Battle after another" ist für mich schwierig zu bewerten, eine Punktzahl wird dem Film irgendwie nicht gerecht, zumal ich selbst den Film mit zweierlei Maß betrachte. Auf der einen Seite ist der Film filmisch wirklich hervorragend. Ein klasse Drehbuch, grandiose schauspielerische Le...
Kritik lesen »

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba- The Movie - Infinity Castle Kritik

Userkritik von Poisonsery

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2025 von Poisonsery - 1 Kommentar
Man könnte meinen bei all dem Hype kann es nur ein Meisterwerk sein, oder? Vorneweg wer den Anime nicht sah. Braucht diesen Film nicht anzuschauen. Diese Kritik enthält Spoiler. Versuche aber mich zurückzuhalten. Ach ja den Manga las ich nie. In Demon Slayer geht es um Kanjiro de...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema