Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer Galerie News
Wie eine Kopie von einer Kopie

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
7 Kommentare - 18.12.2019 von Mogwai
In dieser Userkritik verrät euch Mogwai, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 2 / 5

Review ohne Spoiler: Leider ein sehr enttäuschender Abschluß der Saga. Die Story stammt aus dem Baukasten, aus dem man bereits die beiden Vorgänger zusammengeschustert hatte. Der Film hetzt von einen Schauplatz zum anderen, nimmt sich keinerlei Zeit für Atmosphäre und Figuren, dafür wird man pausenlos mit 0815 Action bombardiert. Die Figuren wirken hölzern und werfen sich flache Dialogfetzen entgegen. Ein netter Storytwist und die humorvollen Einlagen von C3PO konnten die insgesamt vorhersehbare und hektische Handlung auch nicht retten. Vor allem wurden neue Figuren eingeführt, die man auch gänzlich weglassen hätte können. Der Fan-Service wirkte irgendwie zwanghaft hineingepresst.

Der Film hat einfach sehr viele Probleme, die aus einer reinen Fantasielosigkeit der Autoren zeugt. Das Ganze wirkt wie eine Kopie einer Kopie: Verfolgungsjagten mit viel Geballere; eine große Schlacht, die verloren scheint (aber man weiß ganz genau, dass die Wendung kommt), und mittlerweile sinnlose, langweilige Lichtschwertduelle ohne Pepp.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Und das Comeback einiger bestimmter Figuren? Einfach nur verschenkt.

Das wars!

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
410
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Moby Dick Kritik

Der bessere weiße Hai

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! Und dass dann auch noch der Hauptdarsteller oder sollte ich sagen Bösewicht ausgerechnet mit dem damaligen Ladies Man Gregory Peck, der anscheinend für seine lasziven Lippen in der Frauenwelt angehimmelt wurde besetzt wurde, li...
Kritik lesen »

1917 Kritik

Roger ist der Beste! - 1917 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von filmgucker - 1 Kommentar
Mit 1917 startet nun einmal mehr ein neuer Kriegsfilm in den deutschen Kinos, der in den letzten Tagen und Wochen für ordentlich Furore gesorgt hat. Dabei konnte der Film u.a die Auszeichnung für den Besten Film bei den Golden Globes sowie 10 Oscar Nominierungen einbuchen... "Auf dem H...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 4 | Hüte: 10

@FlyingKerbecs

Ich danke! Nun, auch wenn ich gar nicht auf die positiven Aspekte eingegangen bin, Episode 9 hatte schöne und auch lustige Momente, aber sie konnten die Unstimmigkeiten nicht ausgleichen. Es werden unnötigerweise neue Figuren eingeführt und man erfährt über sie rein gar nichts. Sie stehlen einfach nur Leinwandzeit - Zeit, die man besser in die Hauptprotagonisten und in den Aufbau der Atmosphäre hätte stecken sollen. Auch Landos Comeback war einfach nur schwach und nicht mehr als sinnlos eingesetzter Fan-Service. Aber nun kann Disney wieder neue Action-Figuren vermarkten.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
18.12.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.832 | Reviews: 23 | Hüte: 132

Von mir gibt es auch einen Hut, da ich dir größtenteils zustimmen kann, auch wenn meine Bewertung etwas glimpflicher ausgefallen ist.^^

Film der Woche: Weathering with you (evtl. schaff ich es ins Kino am Sonntag)

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 4 | Hüte: 10

@MobyDick Dankeschön!

@eli4s

Oder zumindest Jon Favreau, er hat mit Mandalorian gute Arbeit geleistet, weshalb ich ihn mir als Autor und Regisseur für den Abschluss der Saga gewünscht hätte.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.163 | Reviews: 33 | Hüte: 75

vielleicht brauchen wir einen Quentin Tarantino-Star Wars, wenn er schon nicht mehr Star Trek machen will... zur Kritik: ganz, was ich erwarte...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.018 | Reviews: 90 | Hüte: 344

Von mir aus passt alles. Genau was ich erwartet habe und wie gesagt eine schöne Kritik ohne Spoiler. und der versprochene Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:04 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 16:05 Uhr
3
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 4 | Hüte: 10

@MobyDick

Dankeschön, ich wollte nicht in Versuchung geraten doch noch etwas zu spoilern. Ich warte lieber noch ein paar Tage, bevor ich genauer auf positive und negative Beispiele eingehe smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.018 | Reviews: 90 | Hüte: 344

Sehr knappe Kritik, aber schön geschrieben. Kommentier bitte noch hier was und du kriegst sicherlich den einen oder anderen Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema