Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer News
Wie eine Kopie von einer Kopie

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
7 Kommentare - 18.12.2019 von Mogwai
In dieser Userkritik verrät euch Mogwai, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 2 / 5

Review ohne Spoiler: Leider ein sehr enttäuschender Abschluß der Saga. Die Story stammt aus dem Baukasten, aus dem man bereits die beiden Vorgänger zusammengeschustert hatte. Der Film hetzt von einen Schauplatz zum anderen, nimmt sich keinerlei Zeit für Atmosphäre und Figuren, dafür wird man pausenlos mit 0815 Action bombardiert. Die Figuren wirken hölzern und werfen sich flache Dialogfetzen entgegen. Ein netter Storytwist und die humorvollen Einlagen von C3PO konnten die insgesamt vorhersehbare und hektische Handlung auch nicht retten. Vor allem wurden neue Figuren eingeführt, die man auch gänzlich weglassen hätte können. Der Fan-Service wirkte irgendwie zwanghaft hineingepresst.

Der Film hat einfach sehr viele Probleme, die aus einer reinen Fantasielosigkeit der Autoren zeugt. Das Ganze wirkt wie eine Kopie einer Kopie: Verfolgungsjagten mit viel Geballere; eine große Schlacht, die verloren scheint (aber man weiß ganz genau, dass die Wendung kommt), und mittlerweile sinnlose, langweilige Lichtschwertduelle ohne Pepp.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Und das Comeback einiger bestimmter Figuren? Einfach nur verschenkt.

Das wars!

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@FlyingKerbecs

Ich danke! Nun, auch wenn ich gar nicht auf die positiven Aspekte eingegangen bin, Episode 9 hatte schöne und auch lustige Momente, aber sie konnten die Unstimmigkeiten nicht ausgleichen. Es werden unnötigerweise neue Figuren eingeführt und man erfährt über sie rein gar nichts. Sie stehlen einfach nur Leinwandzeit - Zeit, die man besser in die Hauptprotagonisten und in den Aufbau der Atmosphäre hätte stecken sollen. Auch Landos Comeback war einfach nur schwach und nicht mehr als sinnlos eingesetzter Fan-Service. Aber nun kann Disney wieder neue Action-Figuren vermarkten.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.12.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Von mir gibt es auch einen Hut, da ich dir größtenteils zustimmen kann, auch wenn meine Bewertung etwas glimpflicher ausgefallen ist.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@MobyDick Dankeschön!

@eli4s

Oder zumindest Jon Favreau, er hat mit Mandalorian gute Arbeit geleistet, weshalb ich ihn mir als Autor und Regisseur für den Abschluss der Saga gewünscht hätte.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

vielleicht brauchen wir einen Quentin Tarantino-Star Wars, wenn er schon nicht mehr Star Trek machen will... zur Kritik: ganz, was ich erwarte...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Von mir aus passt alles. Genau was ich erwartet habe und wie gesagt eine schöne Kritik ohne Spoiler. und der versprochene Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:04 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 16:05 Uhr
3
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@MobyDick

Dankeschön, ich wollte nicht in Versuchung geraten doch noch etwas zu spoilern. Ich warte lieber noch ein paar Tage, bevor ich genauer auf positive und negative Beispiele eingehe smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr knappe Kritik, aber schön geschrieben. Kommentier bitte noch hier was und du kriegst sicherlich den einen oder anderen Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY