Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer Galerie News
Wie eine Kopie von einer Kopie

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
7 Kommentare - 18.12.2019 von Mogwai
In dieser Userkritik verrät euch Mogwai, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 2 / 5

Review ohne Spoiler: Leider ein sehr enttäuschender Abschluß der Saga. Die Story stammt aus dem Baukasten, aus dem man bereits die beiden Vorgänger zusammengeschustert hatte. Der Film hetzt von einen Schauplatz zum anderen, nimmt sich keinerlei Zeit für Atmosphäre und Figuren, dafür wird man pausenlos mit 0815 Action bombardiert. Die Figuren wirken hölzern und werfen sich flache Dialogfetzen entgegen. Ein netter Storytwist und die humorvollen Einlagen von C3PO konnten die insgesamt vorhersehbare und hektische Handlung auch nicht retten. Vor allem wurden neue Figuren eingeführt, die man auch gänzlich weglassen hätte können. Der Fan-Service wirkte irgendwie zwanghaft hineingepresst.

Der Film hat einfach sehr viele Probleme, die aus einer reinen Fantasielosigkeit der Autoren zeugt. Das Ganze wirkt wie eine Kopie einer Kopie: Verfolgungsjagten mit viel Geballere; eine große Schlacht, die verloren scheint (aber man weiß ganz genau, dass die Wendung kommt), und mittlerweile sinnlose, langweilige Lichtschwertduelle ohne Pepp.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Und das Comeback einiger bestimmter Figuren? Einfach nur verschenkt.

Das wars!

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
410
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Climax Kritik

Die etwas andere Partynacht

Poster Bild
Kritik vom 07.07.2020 von CatBitesYou - 2 Kommentare
Eine ausufernde Party ganz nach Gaspar Noé seiner Art! Mit dem französisch-argentinischen Skandalregisseur ist das immer so ne Sache. Entweder man liebt seinen Stil oder hasst ihn! Dazwischen gibt es selten was. Auch ich schwank zwischen Faszination und Abscheu bei seinen Filmen. Von d...
Kritik lesen »

Verotika Kritik

Wenn böse Goth-Punk-Titanen straucheln

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2020 von MB80 - 6 Kommentare
Herrje, wo soll ich bei diesem Film anfangen? So, dieser Satz hat mich schon mal zehn Minuten gekostet. Vielleicht hier: schlechte Filme, richtig schlechte Filme, haben ihren ganz eigenen Reiz (habe ich in der oder anderer Form bestimmt schon mal geschrieben). Sie sind oft nicht nur unfreiwillig kom...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@FlyingKerbecs

Ich danke! Nun, auch wenn ich gar nicht auf die positiven Aspekte eingegangen bin, Episode 9 hatte schöne und auch lustige Momente, aber sie konnten die Unstimmigkeiten nicht ausgleichen. Es werden unnötigerweise neue Figuren eingeführt und man erfährt über sie rein gar nichts. Sie stehlen einfach nur Leinwandzeit - Zeit, die man besser in die Hauptprotagonisten und in den Aufbau der Atmosphäre hätte stecken sollen. Auch Landos Comeback war einfach nur schwach und nicht mehr als sinnlos eingesetzter Fan-Service. Aber nun kann Disney wieder neue Action-Figuren vermarkten.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
18.12.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.158 | Reviews: 21 | Hüte: 211

Von mir gibt es auch einen Hut, da ich dir größtenteils zustimmen kann, auch wenn meine Bewertung etwas glimpflicher ausgefallen ist.^^

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@MobyDick Dankeschön!

@eli4s

Oder zumindest Jon Favreau, er hat mit Mandalorian gute Arbeit geleistet, weshalb ich ihn mir als Autor und Regisseur für den Abschluss der Saga gewünscht hätte.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.316 | Reviews: 31 | Hüte: 86

vielleicht brauchen wir einen Quentin Tarantino-Star Wars, wenn er schon nicht mehr Star Trek machen will... zur Kritik: ganz, was ich erwarte...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.585 | Reviews: 116 | Hüte: 395

Von mir aus passt alles. Genau was ich erwartet habe und wie gesagt eine schöne Kritik ohne Spoiler. und der versprochene Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 16:04 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 16:05 Uhr
3
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@MobyDick

Dankeschön, ich wollte nicht in Versuchung geraten doch noch etwas zu spoilern. Ich warte lieber noch ein paar Tage, bevor ich genauer auf positive und negative Beispiele eingehe smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.585 | Reviews: 116 | Hüte: 395

Sehr knappe Kritik, aber schön geschrieben. Kommentier bitte noch hier was und du kriegst sicherlich den einen oder anderen Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema