Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Sublim77

Hier findest du die Kritik zu Braveheart und weitere Film-Kritiken von Sublim77. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Braveheart Kritik

Ein Epos der Sonderklasse!

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2018 von sublim77 - 19 Kommentare
Zum Anlass der Veröffentlichung von Outlaw King möchte ich hier einmal den Film näher beleuchten, der (ohne damit zu übertreiben) mein Leben maßgeblich beeinflusst hat: Braveheart Ich muss zugeben, dass ich diesen Film wahrscheinlich nie gesehen hätte, wenn meine damalige Begleiterin nicht unbedingt einen Mel Gibson Schmachtfilm hätte sehen wollen. Einen Schnulzenfilm erwartend, genervt und von der schottische...
Kritik lesen »

Outlaw King Kritik

Solide, aber ohne das gewisse Etwas.

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2018 von sublim77 - 8 Kommentare
Diesmal gibt es nicht die obligatorische Warnung vor Spoilern, da die Geschichte des schottischen Freiheitskampfes allgemeinhin bekannt sein dürfte und man den Ausgang wohl kennen dürfte. Nichtsdestotrotz empfehle ich den Film vorher anzusehen. Outlaw King, der am 9.November auf Netflix veröffentlicht wurde und von David Mackenzie geschrieben und inszeniert wurde, ist ein britischer Historienfilm, der die Geschichte um den Kampf d...
Kritik lesen »

Venom Kritik

Gelungener Standalone-Film (vorerst...^^)

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2018 von sublim77 - 13 Kommentare
Wie immer vorab die Warnung vor Spoilern! Da ich auf die Handlung des Films näher eingehen werde, sollte man ihn zuerst gesehen haben, bevor man meine Review liest. Ich war mal wieder mit Halespare4 unterwegs. Diesmal haben wir einen neuen Filmtempel getestet, nämlich das Cineplex in Neustadt an der Weinstraße. Die gebuchten Sitze waren eine extragroße Version der normalen Sitze und kosteten etwas Aufpreis (13,49€ p.P...
Kritik lesen »

Mamma Mia! Here We Go Again Kritik

Der Star Wars Moment meiner Frau...

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2018 von sublim77 - 13 Kommentare
Vorab die Warnung vor Spoilern, denn in dieser Kritik werde ich ganz massiv auf die Handlung von Mamma Mia-Here We Go Again eingehen. Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sei gewarnt. Abgesehen davon sollte ich erwähnen, dass dies keine wirklich allzu ernstzunehmende Kritik ist. Da ich weder ein Fan der Musik von Abba bin, noch besonders scharf darauf Pierce Brosnan singen zu hören, dürfte klar sein, dass dieser Kinobesuch ei...
Kritik lesen »

Ant-Man and the Wasp Kritik

Erfrischend anders und dennoch altbekannt.

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2018 von sublim77 - 10 Kommentare
Grundsätzlich werde ich in meiner Review nicht die Einzelheiten des Films Spoilern. Lediglich in einem kleinen Teil, der die Post-Creditszene betreffen wird, werde ich direkt auf die Handlung eingehen. Diesen Teil werde ich aber vorher als Spoiler markieren. Man kann also meine Review auch dann lesen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat. Dennoch halte ich es aber für besser, wenn man sich den Film vorher ansieht. Für den zwei...
Kritik lesen »

Im Auftrag des Teufels Kritik

Diabolisch genialer Anwaltsthriller

Poster Bild
Kritik vom 02.07.2018 von sublim77 - 5 Kommentare
Da ich diesen Film immer mal wieder schaue und er einer der Filme ist, die wirklich nie an Genialität verlieren, dachte ich mir, dass Im Auftrag des Teufels mal eine kleine Kritik verdient hätte. Da ich auf die Figuren näher eingehen werde und somit auch einige Informationen Preis geben muss, die den Plot spoilern werden, hier also die Warnung an alle die diesen Klassiker (ja, mittlerweile sind auch Filme der späten Neunziger...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Ja, für mich ist das Han Solo!

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2018 von sublim77 - 19 Kommentare
Vorab, wie immer die Warnung vor Spoilern. Da ich auf Ereignisse des Films direkt eingehen werde, sollte man die Kritik erst nach der Sichtung lesen. Wie immer war ich zusammen mit Halespare4 im Kino. Der Kinobesuch war diesmal sehr spontan, denn eigentlich wollten wir erst nächste Woche gehen. Aufgrund eines defekten Parkautomaten fielen diesmal keine Kosten fürs Parken an (Jippieh!) Allerdings war der Weg zu unserem gewohnten Filmtem...
Kritik lesen »

Avengers - Infinity War Kritik

Ein fast perfekter MCU Film

Poster Bild
Kritik vom 16.05.2018 von sublim77 - 10 Kommentare
Wie immer, vorab die Warnung vor Spoilern! Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte die Kritik erst nach der Sichtung lesen, da ich auf die Geschehnisse direkt eingehen werde. Dieses Mal war der Kinobesuch für mich in zweierlei Hinsicht etwas ganz besonderes, weil mich zum Einen neben meinem Sohn (hier im Forum als Halespare4 bekannt) auch ein weiterer MJ´ler, nämlich Kayin, begleitete und zum Anderen, der Kinobesuch dieses Ma...
Kritik lesen »

Bright Kritik

Suicide Squad 1.5 am Start.

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2017 von sublim77 - 3 Kommentare
Da nicht jeder einen Netflix Zugang hat, das Interesse an Bright aber recht rege ist, schreibe ich hier mal eine kleine Review für alle die gerne wissen möchten wie der Film so ist. Diese Review ist absolut spoilerfrei, aber wie immer nicht meinungsfrei^^ Netflix sei Dank, fielen für den Film keinerlei Kosten an (von den Accountgebühren mal abgesehen). Nichtsdestotrotz waren meine beiden üblichen Kinobegleiter, mein Soh...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Mein Star Wars, dein Star Wars, unser Star Wars...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2017 von sublim77 - 17 Kommentare
Einige Tage später als ich gedacht hatte, aber dennoch, möchte ich hier nun meine Meinung zu Episode VIII mit euch teilen. Wie immer zuvor die Warnung vor Spoilern. Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen. Bevor ich aber mit der eigentlichen Review beginne, will ich, nach ein paar grundsätzlichen Informationen, über den Kinobesuch selbst berichten. Diesmal waren wir wieder in unserem bevor...
Kritik lesen »

Silence Kritik

Religion, die Geisel der Menschheit?

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2017 von sublim77 - 7 Kommentare
Ich möchte gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass diese Review zweigeteilt sein wird. Zum einen möchte ich über den Film als solchen berichten und zum anderen werde ich auf die Gedanken, die ich mir durch Silence zu dessen Thema gemacht habe, eingehen. Bis zum Fazit werden keine Spoiler zum Film enthalten sein. Man kann also die Review als solche lesen. Danach werde ich aber auf einige (zur Sicherheit als Spoiler markierte) Punkte...
Kritik lesen »

Battle Angel Alita Kritik

Ein von mir lange unentdecktes Juwel

Poster Bild
Kritik vom 11.12.2017 von sublim77 - 5 Kommentare
Wer mich kennt der weiss, dass ich mich im Bereich Anime eher selten aufhalte. Es gibt nur wenige Filme der japanischen Zeichenkunst, die mir zusagen. Allerdings kommt es immerwieder vor, dass ich von dem ein oder anderen Anime richtig überrascht werde. Vor allem die älteren Animes schaffen es in letzter Zeit mein Interesse zu gewinnen. So wurde ich von dem kürzlich aufgekommenem Hype um Ghost In The Shell, wegen der neuen Verfilmu...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Die Verfilmung eines Comics...drei Stühle, drei Meinungen.

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2017 von sublim77 - 16 Kommentare
Ich schreibe die folgenden Zeilen hundert prozentig nicht objetkiv und nehme mir heraus, meine Meinung vollends in die Beurteilung des Films miteinzubringen. Da es schon sehr gute Kritiken (Reviews) zu Justice League hier auf MJ gibt und ich finde, dass im Prinzip schon so ziemlich alles dazu gesagt wurde, möchte ich mein Resümee zum Film mal ein wenig anders angehen. So ist dieser Erfahrungsbericht eines Kinobesuchs nicht ganz spoilerf...
Kritik lesen »