Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Sublim77

Hier findest du die Kritik zu Suburbicon und weitere Film-Kritiken von Sublim77. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Suburbicon Kritik

Krimikomödie mit Aussage

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2020 von sublim77 - 7 Kommentare
Vorab wie immer die Warnung, dass man einen Film gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Suburbicon ist einer dieser Filme, die ich nie gesehen hätte, gäbe es nicht das moderne Streaming, vor allem aber diese Community hier auf MJ. Um Dramen habe ich, bis vor einigen Jahren, einen großen Bogen gemacht. Action, Sci-Fi, gerne auch mal humoriges und alles was irgendwie Lärm macht, waren eher meine “Homi...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Es ist geschafft...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von sublim77 - 34 Kommentare
Bevor ich ins Detail gehe, kommt was? GENAU! Der obligatorische Hinweis, dass man den Film auf jeden Fall gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Also, nochmal für alle klar ersichtlich: Es folgen dicke, dicke Spoiller!!! Vorab eine kurze Info zu den Gegebenheiten des Abends. Wir waren diesmal zu viert unterwegs. Unsere illustere Runde setzte sich zusammen aus Kayin, der diesmal noch jemanden mit in die Runde brachte, ...
Kritik lesen »

Anon Kritik

Guter Film mit einigen Schwächen.

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2019 von sublim77 - 1 Kommentar
Auch diesmal wieder der Hinweis, dass man den Film gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Auf Anon bin ich absolut zufällig gestoßen. Für mich war der Film auf den ersten Blick völlig unauffällig. Einmal mehr verdanke ich der Möglichkeit Filme heutzutage streamen zu können, dass ich mir einen Film ansehen durfte, der mir sonst entgangen wäre. Denn weder in einer klassischen Videothek, ...
Kritik lesen »

Hard Powder Kritik

Netter Versuch, mehr aber leider auch nicht.

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2019 von sublim77 - 16 Kommentare
Vorab wie immer der Hinweis, dass man den Film erst gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Ich hab mich aufgrund er Trailer sehr auf Hard Powder gefreut und war recht begeistert, als ich sah, dass er im kostenfreien Repertoire eines Streaminganbieters zur Verfügung steht. Ich erwartete eine knallharte Actionkomödie und da ich die letzten Filme mit Liam Neeson alle recht gelungen fand, waren meine Erwartungen schon i...
Kritik lesen »

Papillon Kritik

Solide, neue Version einer spannenden Story!

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2019 von sublim77 - 1 Kommentar
Grundsätzlich dürfte eine Spoilerwarnung für einen Film, der zwar aus dem Jahr 2017 stammt, dessen Geschichte aber schon seit Ende der Sechziger mehr oder weniger bekannt sein dürfte, obsolet sein. Nichtsdestotrotz, hier die Vorabinformation, dass man den Film gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Zur Handlung: Henri Charrière, genannt Papillon, der als Dieb sein Einkommen verdient, wird im Paris...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik

Nicht mein Rambo.

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2019 von sublim77 - 13 Kommentare
Vorab wie immer die obligatorische Warnung vor Spoilern. Auch hier möchte ich wieder darauf hinweisen, dass man den Film am besten schon gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Eigentlich sollte dieser Kinobesuch ein Event der besonderen Art werden, da geplant war, dass Sully, MrBond und ich uns Rambo - Last Blood gemeinsam ansehen, worauf ich mich wirklich sehr gefreut hatte. Leider konnte dieses Treffen aufgrund terminl...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Erwartungen komplett widerlegt!

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von sublim77 - 15 Kommentare
Auch wenn ich finde, dass man Kritiken am Besten generell erst nach der Sichtung eines Films liest (was mir persönlich selten gelingt, weil ich einfach viel zu neugierig bin^^) folgt hier wie gewohnt erst einmal die Warnung vor Spoilern. Kurz zum Kino unserer diesmaligen Wahl: Da Kayin und ich uns recht spontan entschieden haben, zusammen in diesen Film zu gehen (dazu gleich mehr), haben wir uns für die organisatorisch (aber nicht qua...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Zu Unrecht gescholtener Abschluss der Reihe

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2019 von sublim77 - 29 Kommentare
Vorab die obligatorische Warnung vor Spoilern. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen. Angespornt und neugierig auf den Film geworden durch die MJ Kritik, vor allem aber wegen der vielen negativen Kritiken generell, habe ich mich spontan entscheiden mir Dark Phoenix im Kino anzusehen und mir ein eigenes Bild zu machen. Als Kino habe ich mir dafür wieder das Cineplex in Neustadt ausgesucht. Selbstverständ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Recht solides Ende einer Ära!

Poster Bild
Kritik vom 16.05.2019 von sublim77 - 22 Kommentare
Wie immer vorab die obligatorische Warnung vor Spoilern. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen. Diesmal waren nicht nur Kayin, Halespare4 und ich dabei, sondern mein alter Herr, von uns allen “Vadder“ genannt. Für die Meinungsbildung hatten wir also ein recht großes Altersspektrum abgedeckt. Für Endgame hatten wir uns erneut das IMAX in Sinsheim ausgesucht. Die 3D Vorstellung sollte es...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Jung und frisch

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2019 von sublim77 - 10 Kommentare
Vorab die Warnung vor Spoilern. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sei erinnert, dass ich hier auch auf einzelne Szenen eingehen werde. Wie meistens, war ich auch diesmal mit meinem Sohnemann (hier auch bekannt als Halespare4) unterwegs. Unser Besuch im Cineplex in Neustadt an der Weinstraße war eher spontan und zum einen den vielen positiven Meinungen zu Shazam geschuldet, zum anderen aber auch der Tatsache, dass wir die bestandene Theo...
Kritik lesen »

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Kritik

Charmant erzähltes Drama vom Feinsten!

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2019 von sublim77 - 26 Kommentare
Diese Review fällt für mich unter die Kategorie “Muss ich unbedingt machen“, weil mich dieser Film in vielfacher Hinsicht überrascht und beeindruckt hat und ich gerne ein wenig darauf aufmerksam machen will. Wer mich kennt, weiss, dass ich normalerweise nicht besonders viel mit Dramen anfangen kann. Doch hin und wieder kommt es vor, dass mich ein Film berührt, der so gar nicht zu meinen eigentlichen Sehgewohnheiten...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Emotionaler Bombast

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2019 von sublim77 - 9 Kommentare
Mit einiger Verspätung konnte ich mich nun endlich an die Review zu Aufbruch zum Mond setzen. Die obligatorische Warnung vor Spoilern spar ich mir hier, denn ich denke es wird niemand überrascht sein, wenn ich verrate, dass Neil Armstrong und Buzz Aldrin am Ende auf dem Mond landen (zumindest wenn man nicht den Verschwörungstheoretikern glaubt^^). Die Überraschung wäre zu vergleichen damit, wenn sich jemand am Ende wunder...
Kritik lesen »

Bird Box - Schließe deine Augen Kritik

Solider Dystopie-Schocker

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2019 von sublim77 - 9 Kommentare
Vorab meiner Kurzreview möchte ich darauf hinweisen, dass ich zwar nicht direkt spoilern werde (mögliche Spoiler sind verdeckt), es aber dennoch den Filmspaß mindern kann, wenn man eine Review liest, bevor man den Film gesehen hat. Netflix hat ja schon so einige Filme als Eigenproduktion auf den Markt gehauen, aber bisher war, zumindest bei den Filmen, noch nicht der wirklich große Wurf dabei. Der beste Film-Beitrag von Net...
Kritik lesen »
1 2 3 4
AnzeigeY