Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer News
Klassisch und modern - ein würdiges Erbe

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik
3 Kommentare - 20.12.2015 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist.
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung: 4.5 / 5

Star Wars, das Erwachen der Macht. Klassisch und modern zu gleich. Sowohl in Bezug auf die Darsteller, welche aus der Ursprungs-Trilogie stammen als auch neue, frische, unverbrauchte Gesichter bietet, die Musik, die aus dem alten Score stammt und neue Töne entspringen lässt, die Effekte, entstanden aus den Möglichkeiten des Computerzeitalters wie auch aus dem mittelalterlichem 20. Jahrhunderts, wo vieles per Hand, Kostümen und Make-Up gemacht wurde, als auch die Story, welche sich abermals um Familie Skywalker, einem Todesstern und einer Meister-Schüler-Beziehung dreht, aber auch Türen öffnet, zum Beispiel eine Tür in die finstere Welt der Sith.

Episode 7 ist nostalgisch und gibt es offen zu. Ein Quasi-Remake von Episode 4, welches von seinem Regisseur liebevoll behandelt und zu einem überzeugendem Film umgesetzt wurde, der etwas mehr als 2 Stunden unterhält und zufrieden stellt. Die neuen Charaktere wurden nahe zu perfekt vorgestellt und in das Universum eingefügt. Die alten Charaktere, wie Han Solo, konnten den neuen Charakteren des öfteren die Show stehlen, hatten jedoch gelegentlich auch mit diesem Vorhaben zu kämpfen. Der Film bot viel Star Wars-Atmosphäre und eine lebendige Umgebung, in Form von Androiden, Aliens, Menschen und Sturmtrupplern. Jedoch war auch eine kleine Nähe von J. J. Abrams Vorwerken "Star Trek" unverkennbar zu spüren.

Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Für diejenigen, welche die Star Trek Filme mochten und Abrams Ergebnisse lieben stellt es jedoch kein Problem dar. Der Rest muss leider damit leben. Ein Hauch von Romantik lag in der Luft. Zu dem zeigt uns der Film, das böse nicht unbedingt böse sein muss. Die Staffelübergabe an die neue Generation ist schockierend geglückt und somit ebnet der Film den Weg für weitere Fortsetzungen, welche vermutlich überwiegend und auch hoffentlich von den neuen Charakteren/Darstellern getragen werden können, um uns mehr neue Geschichte erzählen und neue Facetten bieten zu können. Zum Schluss serviert uns dieser kurzweilige Science-Fiction-Film das, was die Star Wars Episoden schon immer waren ... ein Familiendrama im futuristischem Stil, mit galaktischen Ausmaßen. Und somit wünsche ich viel Spaß mit diesem würdigen Erbe und hoffe auf epischere Fortsetzungen.^^

Star Wars - Das Erwachen der Macht Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.12.2015 14:52 Uhr | Editiert am 30.12.2015 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Viel besser mit den Absätzen! Das mit dem Hoffen auf eine Fortsetzung, die etwas epischer ist, kann ich unterstreichen! Ansonsten ist die Wertung für mich zu hoch, außer mein zweiter Kinobesuch haut mich doch noch aus den Socken.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
20.12.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Klar, werds versuchen.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.12.2015 14:14 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Hi, @uzuchino! Kannst du vielleicht noch Absätze in deine Kritik machen? Du kannst sie oben editieren :-) Ist nicht böse gemeint, keine Sorge, aber damit würdest du möglichen Lesern (so geht es mir auf jeden Fall; ich kann nicht für alle sprechen) es wesentlich erleichtern, deine Kritik zu lesen :-)

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY