Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Das Erwachen der Macht von CattheTiger

CattheTiger | 27.12.2015

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Das Erwachen der Macht von CattheTiger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.12.2015 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Hey, ich kann deinen Ärger verstehen, auch, wenn ich nie Bücher über Star Wars gelesen habe. Vor über einem Jahr wurde angekündigt, dass Episode VII NICHT die Handlung der Bücher aufnimmt, d.h., dass das EU von Star Wars (also die ganzen Bücher und Sachen drum herum) ignoriert werden. Da gab es damals einen sehr großen Aufschrei, genauso wie deiner in der Kritik. Vielleicht wärst du anders an den Film gegangen, wenn du das vorher gewusst hättest? Wie gesagt, ich kann deinen Ärger verstehen, wenn auch logischerweise nicht vollständig, da ich von Star Wars immer nur die Filme kannte.

Deine anderen Kritikpunkte tauchen in der Form auch in anderen Kritiken auf, da stehst du nicht allein mit deiner Meinung. Ich selbst teile einiger dieser Kritikpunkte (ich finde Kylo Ren als Bösewicht auch nicht gelungen, aber ich hoffe mittlerweile, dass sich das mit den nächsten Teilen ändert), aber meine Wertung wäre nicht so niedrig.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RedBull : : Lazarus
27.12.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ CattheTiger:

"Ich Frage mich zu dem wieso es noch Rebellen gibt nachdem Untergang des Imperiums und dem bestehen der "NEUEN Republik" ? Wieso sind die Rebellen so stark und die neue Republik so schwach bzw. gar keine Armee vorhanden?"

Auf diese Frage wird hier und da (u.a. Starwars.com) bereits eingegangen.

Die Rebellenallianz wurde nach dem Sieg über das Imperium bei der Schlacht von Endor zur Neuen Republik. Darauf erpicht, die kriegsmüden Bewohner der Galaxis auf ihre Seite zu ziehen, hat die Neue Republik den Senat wieder ins Leben gerufen und zusammen mit den Überresten des Imperiums ein Friedensabkommen - die Galaktische Übereinkunft - unterzeichnet sowie ihre Militärkapazität drastisch reduziert. Diese Politik zog den Zorn der Rebellenheldin Leia Organa auf sich, die vor Teilen des Imperiums warnte, die noch immer nach Macht trachten. Abseits des politischen Prozesses gründete Organa den Widerstand, um dem Nachfolger des Imperiums, die mysteriöse Erste Ordnung, entgegenzutreten.

Illustrierte Enzyklopädie:
Nach ihrem spektakulären Sieg über das Imperium erklärte sich die Rebellenallianz feierlich zur Neuen Republik. Gemeinsam mit den verbliebenen Imperialen wurde ein Friedensvertrag, die Galaktische Übereinkunft, unterzeichnet. Im Glauben, dass das Imperium keine Bedrohung mehr darstellen würde, begann man mit dem Wiederaufbau eines politischen Systems.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.12.2015 03:23 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ähm ja, ganz toll... eine Frage zu folgendem Satzgedöns:

leider je längere ich es Revue passieren lasse ... ist es gelinde gesagt eine Katastrophe und eine schallende Ohrfeige für Star Wars Fans zumindest für die, die ein Buch lesen können,

Deine Meinung mag ja schön und gut sein, aber was soll das für ein Spruch sein? Das hört sich an als ob du Leuten, die keine Star Wars Bücher gelesen haben, aus welchen Gründen auch immer, als ob die dann gar kein Recht darauf hätten von den Film enttäuscht sein zu dürfen. Ich wundere mich nur, weil sonst schreien auch sofort gleich immer welche los von wegen "Schubladendenken, Pauschalisierung" usw... aber hier ist das ok? Okaaaaaay.

Dazu fällt mir nur noch ein Sprichwort ein: Wären Adam und Eva Chinesen gewesen hätten sie die Schlange gefressen anstatt den Apfel.^^ - Soviel zum Thema Pauschalisierung...

Handlungstechnisch ist mir nicht klar wieso der Hass und der Wechsel zur dunkeln Seite der Macht Han Solos Sohn dazu treibt... und man ihm den Namen Ben gibt anstatt Anakin

Disney hat ja das "expanded Bücherverse" komplett gestrichen, daher kann es z.b. einen Ben Skywalker geben es muss ihn aber nicht mehr geben. Erinnere dich mal an Episode 4. Luke Skywalker sagte damals zu C-3PO und R2D2 als dieser eine geheime Nachricht für einen "gewissen" Obi Wan Kenobi hatte sowas wie: "Meint er den alten Ben? Ben Kenobi?" Ben war quasi Obi Wans neuer Name/Spitzname wegen der Versteckerei vor dem Imperium, mangels Jedizeugenschutzprogramm.^^ Vielleicht durfte Luke den Namen für Leias und Han Solos erstes Kind beisteuern und so kam man eben auf Ben... wobei ich mich gerade anfange zu fragen: Heißt eigentlich Rey wirklich Rey oder glaubt sie nur Rey zu heißen und kennt ihren richtigen Name eigentlich gar nicht? Vielleicht heißt sie sie ja Mara oder Jade, wer weiß?^^ Aber eines ist sicher: eine Skywalker sie ist, sonst würde nicht extra Lukes Theme spielen wenn sie das erste mal sein Lichtschwert "betascht" bzw. war es schon das Lichtschwert vom Opa und gehörte angeblich auch mal Ben Solo, der sich scheinbar als unwürdig erwieß (dont touch this).^^

Sehr guter Film – inakzeptabler Star Wars. Werde diesen Film NIE als Star Wars ansehen, kaufen oder geschweige den nochmal anschauen, den er hat nichts mit diesem tollen Märchen zu tun.

Ähm, hä? Ja wie jetzt? Wärs nur kein Star Wars Film dann wäre er sehr gut? Aber weils Star Wars ist, isser automatisch scheise oder wie? Alles was ich verwirrterweise dazu sagen kann ist: Das Steelbook inklusive noch unbekannter Bonus Disc kann man jetzt bei Media Markt vorbestellen. "Hauptsache ihr habt Spass!" :-D

Neues Thema
AnzeigeN