Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien (1990)

Ein Film von George Trumbull Miller mit Jonathan Brandis und Kenny Morrison

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien Bewertung

Die unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien Inhalt

Wer ein Buch zum zweiten Mal liest, wird oft feststellen, dass kein Buch gleich bleibt. Dies bemerkt auch Bastian, als er erneut Die Unendliche Geschichte liest. Diesmal verschlägt es ihn selbst nach Phantasien, wo noch immer die Kindliche Kaiserin herrscht. Doch Phantasien ist erneut in Gefahr, denn die Herrin über die Leere, Xayide, bedroht das Land. Auch Bastian fällt auf die Versprechungen von Xayide herein, die ihm seine Wünsche erfüllt. Doch was Bastian nicht weiß ist, dass ihn jeder Wunsch eine Erinnerung kostet...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien und wer spielt mit?

OV-Titel
The Neverending Story 2 - The Next Chapter
Format
2D
Box Office
17,37 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2021 20:31 Uhr | Editiert am 25.01.2021 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.818 | Reviews: 153 | Hüte: 493

@Duck-Anch-Amun

Ja, keine Ahnung... Im Bezug auf Michael Ende bin ich als Kind mit den "Jim Knopf"-Geschichten aufgewachsen, aber zur "Unendlichen Geschichte" oder auch "Momo" hatte ich warum auch immer nie oder kaum Kontakt. Und als ich älter wurde, hat es mich dann nicht weiter gereizt.

Den populären Song habe ich amüsanterweise dann in der "Stranger Things"-Staffel zum ersten Mal überhaupt gehört^^

Besser als "Die Unendliche Geschichte 2" ist "Tintenherz" natürlich in jedem Fall.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2021 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 36 | Hüte: 544

@luhp92
Wundert mich nun, denn Teil 1 ist doch schon in der Popkultur verankert (z.B. zuletzt in Stranger Things) und hat ikonische Momente. Teil 2 hab ich umgekehrt nun zum ersten Mal gesehen, da konnte ich leider keine kindliche Sehweise nutzen^^
Aber stimmt, Tintenherz passt hier schon gut von der Idee her. Wobei ich die Verfilmung und das Buch besser finde als die Unendliche Geschichte^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2021 16:16 Uhr | Editiert am 23.01.2021 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.818 | Reviews: 153 | Hüte: 493

@Duck-Anch-Amun

Teil 1 habe ich nie gesehen, Teil 2 hatte ich früher aber auf VHS. Als Kind und junger Teenager mochte ich den, diese Tintenherz-artige Geschichte fand ich cool. Ein Rewatch interessiert mich aber nicht wirklich^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2021 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 36 | Hüte: 544

Während Teil 1 die erste Hälfte des gleichnamigen Buchs behandelt, übernimmt Teil 2 nur lose Elemente der zweiten Buchhälfte. Leider wirkt dieser Film dabei lieblos und kann nur selten (eigentlich nur wenn die tollen Puppen-Geschöpfe vorkommen) den gleichen Charme wie Teil versprühen.
Es beginnt ja schon damit, dass dieser Film jahre nach Teil 1 enstand, weshalb die Kinder allesamt ersetzt werden mussten. Gerade der Darsteller von Bastian ist dann einfach unerträglich. Natürlich liegt dies auch an der Handlung, doch Sympathien entstehen nicht und so plätschert der Film seinem Finale entgegen, welches dann unterwältigend ist.

Leider ein Film, der lieblos hingeklatscht wurde um vom bekannten Namen zu profitieren und kurz nach dem Schauen auch schon wieder vergessen ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige