Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander"

Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander"
18 Kommentare - Do, 10.02.2011 von Moviejones
Das Drehbuch zum seit unfassbar langer Zeit geplanten "Highlander"-Remake soll von Melissa Rosenberg verfasst werden.

Diese Nachricht wird einige Fans der Reihe mit Sicherheit verunsichern. Aber von Anfang an. Die Produzentin und Autorin Melissa Rosenberg soll für Summit Entertainment das Drehbuch für Highlander verfassen, das seit vielen Jahren geplante Remake des Fantasyfilms von 1986. Der Film machte einst den Franzosen Christopher Lambert berühmt, der an der Seite von Sean Connery durch die kühlen schottischen Highlands stapfte.

Justin Lin (Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.) wird weiterhin als Regisseur für Highlander gehandelt, doch die zuvor aktiven Autoren Art Marcum und Matt Holloway konnten sich bei Summit nicht beliebt machen. Nun also Rosenberg, die für Summit bereits äußerst erfolgreich die Twilight-Reihe auf die große Leinwand brachte, für deren Drehbücher sie verantwortlich ist. Rosenberg würde damit die Arbeit der beiden Autoren fortführen und auch die Nachfolge von Cormac Wibberley und Marianne Sellek Wibberley antreten, die zwischenzeitlich am Highlander-Skript gearbeitet haben.

Wir wissen nicht genau, was wir von ihrer Wahl halten sollen. Einerseits spricht der Erfolg für sie, andererseits wirkt es etwas mutig, jemanden an Highlander zu lassen, dessen Credits Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft, O.C., California, Step Up und eben Teenieschmonzetten zwischen Vampiren und Werwölfen sind. Andererseits fallen darunter auch TV-Serien wie Dexter oder The Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A., Action geht also. Summits Remake möchte die eigentliche Geschichte aus Highlander erweitern und mehr auf die Mythologie der Unsterblichen eingehen, die sich seit Jahrhunderten erbittert bekämpfen. Romantik und Action kann Rosenberg bestimmt verknüpfen und mit Unsterblichen hat sie auch so ihre Erfahrungen gemacht, aber ein komischer Beigeschmack bleibt doch, oder?


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.02.2011 19:56 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich habe noch Hoffnung. Anscheinend ist der Film ja schon sehr lange geplant. Eventuell zieht sich das noch...
Warum gerade dieser Film? Einer meiner Lieblingsfilme, die ich immer gerne sehe. Die Fortsetzungen waren schon dämlich genug. Dabei ist doch "Highlander" ein Film, der seine Geschichte so abschließt, dass nichts Weiteres erzählt werden kann/muss. Und jetzt kommt ein Remake, welches rein aus Prinzip nicht an das geniale Original kommt. Es gibt viele Szenen aus dem Film, die ikonisch geworden sind und den Satz, "Es kann nur einen geben", kennen sogar welche, die den Film nie gesehen haben. Dann ist da noch die Musik. Ich sage nur Queen und "Who wants to live forever?".
Außerdem gehört er für mich zu den wenigen Filmen, die eine Idee habe und so gut wie alle Aspekte abdecken konnten. Eigentlich sollte da kaum Spielraum sein.
So bleibt für mich  als Antwort nur noch:
Antwort
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 02:26 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich kann mir einfach auch keine anderen Schauspieler in den Rollen vorstellen - und ein Remake mit der gleichen Besetzung ist einfach überflüssig, dafür hat der alte Highlander einen zu großen Kultfaktor - das ist ähnlich überflüssig wie bei Psycho...

auch wenn die Technik heutzutage besser sein mag (mit der kriegt das auch unsere Twilight-Lady prima hin, denn für heutige Verhältnisse bildet Highlander keine großen Schwierigkeiten mehr) und da noch was rausholen kann... aber die Filme haben eigentlich nen Kultfaktor, den ich als noch nicht so "überlebt" empfinde - aber das mag wirklich eine Generationsfrage sein... ich persönlich kann jedenfalls gut drauf verzichten, ich schau den alten Schinken heute immer noch gern! smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2011 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man könte sicherlich für eine neue Generation den Film remaken. Es stimmt schon das viele der jungen Leute Heute mit dem Film nichts mehr anfangen können. Und ein Remak könnte sicherlich auch gut werden, vorausgesetzt man macht es richtig und versucht nicht nur eine Kopie des Originals hin zu bekommen.

Doch an diesem Punkt muss man einfach leider auf den obrigen Artikel verweisen: Summit Entertainment, die Frau welche die Drehbücher zu den "tollen" Twilight Filmen schrieb und diese Filme produzierte, der Regisseur der nicht ganz so tiefsinigen Fast and Furious Filme.mit dieser Kombination kann das einfach nicht gut werden.

Würde da jetzt stehen Warner Bros. habe ein Drehbuch in Auftrag gegeben, was weiß ich an John Logan (Gladiator) und für die Regie hat man bereits eine Wunschliste mit Leuten wie Ridley Scott, Peter Weir oder John McTiernan und vielleicht noch anderen, dann wäre das vielleicht sogar eine Gute News und man könnte sich drauf freuen. Doch so ist das Leider ein Faustschlag in die Weichteile eines jeden Highlander Fans.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@tim und Cineast: KULTURBANAUSEN!! wink

Im Ernst klar kann man über Geschmack streiten. Gerade viele der jüngeren Generation, finden wahrscheinlich 80er Filme blöd und langweilig. Aber für uns die mit diesen Filmen aufgewachsen sind ist es halt ein Schlag ins Gesicht, wenn alte Filme einfach neu aufgelegt werden. Ihr werdet auch so reagieren, wenn in 10 oder 20 Jahren die Twilight Serie oder Avatar ein Remake erhält
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.02.2011 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich lasse mich einfach überraschen. Finde auch den Original-Highlander nicht so gelungen, vor allem da er nicht gut gealtert ist. Die Szenen in der Vergangenheit und mit Connery sind nicht schlecht, aber der Film selbst ist nur mittelprächtig.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.02.2011 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Joa, da bin ich ja wieder der einzige der den Film nicht gleich abschreibt. :-D

Ich kann mal wieder mit dem Original nichts anfangen, einfach zu altbacken. Von den Fortsetzungen hab ich immer nur mal Teile im TV gesehen und das war auch schon nicht mehr schön...

Wenn die das ganze groß aufziehen und einen Blockbuster drauß machen - gerne. Sollte das aber so ein kleiner Streifen wie ,Centurion werden, dann sag ich auch - ,Nein Danke.

Bitte fühlt euch nicht zu sehr gekränkt. Für mich gabs auch was positives an dem Film: den Soundtrack wink

- CINEAST -

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.02.2011 04:21 Uhr | Editiert am 13.02.2011 - 04:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Oh no! Wieder so eine Remake-Idee, die keiner braucht... ! Boykott bitte!

Ich fand die Serie schon schrecklich, mit der man den Highlander wieder aufleben lassen wollte - auch die Fortsetzungen waren schon nicht mehr ganz so der Knaller, vor allem Teil 3 - 5 haben mich schwer enttäuscht... 4 + 5 ganz grausig... (letzterer schaffte es ja auch nur ins TV) jetzt auch noch ein Remake?? Danke, aber danke nein!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.02.2011 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein Highlander-Remake ist so notwenidg wie ein Plumpsklo im Fahrstuhl!
 
@Patros
Nein, nein, Du hast schon Recht: Es gibt keine Fortsetzungen und Serien vom "Highlander"! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2011 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also, das ist doch sch. es werden Klassiker meiner /unserer Jugend genommen und dann geremaked, gerebootet und fortgesetzt mit irgendwelchen Schauspielern.
Nicht nur der geniale Highlander (bei dem meiner Meinung nach schon nach dem ersten hätte Schluß sein müssen!), sondern auch Snake Plissken soll wieder aus New York flüchten.  Ich finde man sollte Filme, wenn unbedingt weiter schröpfen, fortsetzen, dies aber nur mit einer guten Story.
Aber Best Case bei Highlander wäre den Originalfilm remastern, vielleicht Teile aus dem dritten Teil hinzufügen
:-) und mit einer Laufzeit von 160 Minuten erneut in die Kinos bringen.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
12.02.2011 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Remake? Was für ein Remake?

Für mich gibt es nur das Original.
Von Sequels oder einer Serie hab ich nie gehört (schön wärs).
 
Ist mir total egal, die Nachricht. Der Film wird nicht geguckt.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
10.02.2011 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Die komplette News bewirkt bei mir nur eins : Ich hoffe hierbei zerschlagen sich sämtliche Reboot / Remake Idee und Konzepte.

Highlander ist "High"lich und eine Reihe die nicht berührt werden darf.

P.S. Ähnlich ging es mir bei der News über ein Leathal Weapon Remake !
        Schreckliche News !
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.02.2011 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Selten so viel Einstimmigkeit unter den Kommentatoren erlebt. Auch ich schließe mich (mit Nachdruck) allem geschriebenen an.
Erlaubt mir bitte dieses Zitat, denn selten war es treffender als hier:
 
"ES KANN NUR EINEN GEBEN!"
 
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass es mir relativ sch..egal ist, wer ein Drehbuch schreibt, bzw. einen Film umsetzt, den ich mit Sicherheit verweigern werde. 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.02.2011 14:51 Uhr | Editiert am 10.02.2011 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Gerade eben habe ich mich in einem anderen Kommentar hier darüber ausgelassen, was ich von diesem wahnhaften "Remake", "Reboot" und "Prequel"- Wahn halte... und jetzt lese ich das.
 
DAS KANN EINFACH NICHT WAHR SEIN! DAS DARF EINFACH NICHT WAHR SEIN!
 
"Highlander" ist einer der besten Filme überhaupt - und der Soundtrack ist mehr als nur legendär. Das kann man nicht verbessern! Man kann es vielleicht remastern, auffrischen und dann mit sattem Surround Sound noch einmal vermarkten - aber doch nicht neu erfinden.
 
Was soll das denn werden? Justin Bieber als Connor MacLeod, singt auch gleich den ganzen Soundtrack und Zac Efron als Kurgan - das ganze natürlich hübsch in 3D? 
 
Herr, gib mir Kraft.
 
Aber ein gutes hat diese News doch... ich weiß jetzt, was ich mir heute Abend anschauen werde...
 
EDIT: Der "wahnhafte Wahn"... das konnte ich auch schon mal besser...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2011 14:10 Uhr | Editiert am 10.02.2011 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Was?! Oh...mein...Gott...

Also das ist...das ist...das...

oh mom...

...

...

...

So wieder da, verzeihung. Ich musste kurz brechen. Das war einfach zu viel.

Ok, meiner (persönlichen) Meinung nach ist das die mit abstand absolut schlimmste Nachricht in Bezug auf sowas seit Beginn der Reboot und Remake Welle. Das Topt wirklich alles. Allein die Idee Highlander neu zu machen ist schon "ZENSIERT"!
aber dann auch noch in dieser Combo... "ZENSIERT" "ZENSIERT" "ZENSIERT "ZENSIERT" "ZENSIERT"

Das kann einfach nicht klappen. Was stellen die sich denn bitte vor? Da fehlen mir grad wirklich die Worte.
Ich mein allein die Szene in dem Film wo "Who wants to live forever" von Queen eingespielt wird.da bekomm ich auch beim 100. angucken Gänsehaut! Das kann man nicht toppen, und das muss man auch nicht neu verfilmen. Das geht einfach nicht! Highlander ist einfach ein Film der perfekt ist so wie er ist. Ein Film der 80er, mit Zeitloser Musik und perfekter Besetzung.

Dagegen ist der Spiderman Reboot ja ne absolut geniale Idee gewesen

...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2011 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Insgesamt ist die Idee Highlander wiederzubeleben großer Mumpitz. Ich finde, die sollten die Reihe in Ruhe lassen und nicht mit biegen und brechen versuchen, da wieder Geld mit zu machen.
Highlander hat wunderbar funktioniert und bis auf den vierten Film, der ein ziemlicher Totalausfall war, waren die Teile 1-3 auch ziemlich gut. Den Direct-to-DVD-Ausfall "The Source" lasse ich jetzt mal außen vor.

Highlander hat sich über die Jahre totgelaufen und das nicht ohne Grund. Die Geschichte jetzt einfach um des Geldes wegen "neu" zu schreiben, ist unfug. Egal wer dafür verpflichtet wurde, es kann nichts anderes als ein billiger Abklatsch des Originals dabei rauskommen. Ich halte es für schier unmöglich, aus dem Stoff nochmal was innovatives und neues zu machen, was nicht irgendwie einen Beigeschmack von "Leichenschändung" hätte.

Klar, uns Kinofans fragt keiner und sicher wird der Quatsch seine Abnehmer finden, wenn er denn irgendwann mal läuft. Aber zur Zeit bleibt immer noch die Hoffnung, dass sie die Reihe in Frieden ruhen lassen, wie sie es verdient. Den großartigen Christopher Lambert kann eh keiner ersetzen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY