Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

Lin macht "Highlander" vor "Terminator"

Lin macht "Highlander" vor "Terminator"
7 Kommentare - Mi, 11.05.2011 von Moviejones
Justin Lin will sich als Actionregisseur in Hollywood etablieren. Dafür stehen drei große Filme auf seiner Agenda.

Die Filme, die Justin Lin in den kommenden Jahren drehen will, können sich sehen lassen. Nicht nur Fast & Furious 6 wird von ihm erwartet, er soll auch mit einem Terminator 5 den Schandfleck aus dem Gedächtnis der Fans ausradieren, den McG vor einigen Jahren hinterließ. Doch bevor wir Lin hinter der Kamera und Schwarzenegger davor erleben, wird er sich erst noch einem anderen Remake widmen.

Bereits seit über einem Jahr wird Lin auch für Highlander gelistet, doch wurde über den Film schon einige Zeit lang nichts mehr berichtet. Normalerweise bedeutet das, dass ein Film ein jähes Ende noch vor Drehstart fand, doch bei Highlander scheint dies nicht der Fall zu sein.

So sagt Lin, dass er mit den Iron Man-Autoren Art Marcum und Matt Holloway zusammenarbeitet, um ein Drehbuch zu erstellen. Er freut sich darüber, dass Summit Entertainment es zulässt, sich ausreichend Zeit für Highlander zu nehmen, um eine ordentliche Basis zu finden.

Doch wann wird der Film kommen, vor Terminator 5 und was ist mit Fast & Furious 6? Auch hierzu äußert sich Lin und meint, dass er alles in allem an mehreren Projekten arbeitet, die sich jeweils in unterschiedlichen Stadien befinden. Doch eine Entscheidung ist unausweichlich und aktuell sieht es so aus, dass Highlander in einer sehr guten Startposition ist.

Dennoch fehlt für eine finale Aussage noch einiges und sobald die Promotion für Fast & Furious Five beendet ist, widmet er sich dieser Frage.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
11.05.2011 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Justin Lin ist ja scheinbar schwer im kommen. War ja bei Zack Snyder genauso und jetzt wird er von den Kritikern immer mehr demontiert. Hoffentlich verhunzt Lin seine anstehenden Projekte nicht und kann sich behaupten ansonsten wird ihm wahrscheinlich das gleiche Schicksal zu teil. Wir werden sehen. Ich selber bin nicht sehr von ihm überzeugt. Sein letzter Film (Fast Five) hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen^^. Leider! Ich hab wesentlich mehr erwartet. Naja aber das ist auch egal. Er gehört auf jeden fall zu den Regisseuren bei dem ich stets unsicher bin.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
11.05.2011 17:07 Uhr | Editiert am 11.05.2011 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Dann bin ich mal gespannt, was Lin in den nächsten Jahren alles
abliefert. Zwei der Filme werden es sehr schwer haben, mich irgendwie zu
überzeugen. Die Terminator-Reihe wird einfach nur ausgeschlachtet, also
erwarte ich aller höchstens einen guten Film, der sich nicht mit den
Original-Teilen messen kann (hier hat "Die Erlösung" für mich versagt,
da er nicht mal als eigener Film gut ist). Bei "Highlander" liebe ich
das Original zu sehr, um mich auf ein Remake zu freuen, wobei dieses
wohl kaum schlimmer werden kann als die Fortsetzungen.
"Fast and the Furious" hingegen könnte interessant werden.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.05.2011 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich kann mit Highlander persönlich irgendwie auch net so viel anfangen. Fast Five hab ich noch nicht gesehen und generell waren die Fast and Furious Teile bisher nicht so meins. Deshalb wäre mir ein Terminator als nächster Film auch mit Abstand am liebsten.
Vor allem wird Arnie nunmal wirklich nicht mehr jünger.

Aber vllt kann mich eine neue Verfilmung von Highlander auch überzeugen.
Und nachdem ihr alle so von Fast Five schwärmt und die Kritiken ja auch ganz gut sind werd ich mir den wohl auch mal angucken wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.05.2011 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also meine Präferenz wäre Termi, Highlander und dann Fast Six. Bei Highlander freue ich mich sogar auf ein Remake. Stehe sicher allein mit der Meinung da, finde das Lambert-Original aber furchtbar überbewertet. Der Film ist nett zum Anschauen, wenn grad nix anderes läuft, aber kein Vergleich mit den wirklich großen Filmen der 80er. Die Storyabschnitte in der Vergangenheit waren gut, alles in der Gegenwart dagegen richtig schlecht. Auch gehört Highlander einfach nicht zu den Filmen, die wirklich gut gealtert sind.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
11.05.2011 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Für mich muss ganz dringend Fast and Furious 6 her. Danach würde ich mich über den nächsten Terminator freuen.
Highlander konnte ich noch nie so recht was abgewinnen. Ich habe zwar nur einige Male in die Filme reingezappt, aber das hat mir nicht gerade Lust auf mehr gemacht. Highlander gilt für mich als absoluter Trash, was aber nicht heißt, dass mich eine angemessene Neuverfilmung mit zeitgemäßen Effekten nicht überzeugen könnte. Aber hoffentlich erst nach den beiden anderen wink
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.05.2011 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Mir als Terminatorfan würde es natürlich auch am besten gefallen, würde Terminator 5 als erstes gedreht. Aber wie du schon sagst ZSSnake, zunächst muss sich, the one and only Schwarzenegger, erstmal in Form bringen. Cry Macho scheint mir dafür der richtige Film zu sein.
Einem Highlander- Remake stehe ich auch nicht so überwältigend gegenüber. Mich konnten eigentlich alle Lambert-Filme gut unterhalten, wobei da der erste Teil riesigen Vorsprung vorm 2. Teil hat. Dann kommt eine ganze Weile nichts, aber selbst Teil 3, 4 und 5 haben mir aufgrund der Materie noch sehr gefallen.
Jeder schwärmt von FaF5, muss mir den dann doch mal die Woche noch anschauen laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.05.2011 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grundsätzlich ist es mir ja schnuppe, was Lin als erstes Angeht. Allerdings wird Schwarzenegger nicht jünger und Fast and Furious 5 hat mich mit offener Kinnlade im Kino zurückgelassen, so dass Highlander bei mir eigentlich auf der Wunschliste hintenan steht. Nicht zuletzt, weil ich kein weiteres Remake eines großartigen Originals brauche, dass am Ende weder Geist noch Seele des Lambert-Originals einfangen kann.

Trotzdem kann man hinter der Sache schon ein wenig Kalkül feststellen wenn mans genau überlegt. Schwarzenegger macht ohnehin zuerst Cry Macho und muss in Form kommen und FaF5 hat so eingeschlagen, dass man mit ein wenig Abstand zum 6. Teil sicherlich noch mehr Erfolg haben kann, weil die Leute umso gespannter darauf warten. Ich bin gespannt, was es tatsächlich werden wird, trotzdem ist mir bei Highlander(-Remake) am unwohlsten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY