
++ Update vom 05.11.2025: Nach der Meldung um die Verschiebung des Drehstarts, gibt es wieder positive Neuigkeiten zum Highlander-Reboot von John Wick-Regisseur Chad Stahelski. So wurden nämlich gleich vier neue Darsteller für das Fantasy-Epos gecastet. Darunter etwa Siobhán Cullen als Psychiater, Jun Jong-seo als ein Mitglied der Watcher-Sekte und Nassim Lyes als ein weiterer Antagonist für die von Cavill verkörperte Hauptfigur Connor MacLeod. Auch Kevin McKidd wird eine bis jetzt noch unbekannte Rolle im Film von Amazon MGM übernehmen.
Damit reihen sich die vier Neuankömmlinge zu Namen wie Russell Crowe, Dave Bautista, Marisa Abela oder Karen Gillan ein. Highlander wird Anfang 2026 gedreht werden.
There can be only one? Not for this movie. https://t.co/rvcpju6QDR
— The Hollywood Reporter (@THR) November 5, 2025
++ Update vom 12.09.2025: Eigentlich sollten die Arbeiten zum angekündigten Highlander-Reboot unter der Regie von John Wick-Guru Chad Stahelski später in diesem Monat beginnen, allerdings fallen diese wohl nach Angaben des Hollywood Reporters zunächst ins Wasser. So soll sich Hauptdarsteller Henry Cavill eine Verletzung zugezogen haben, weshalb man daher erst 2026 mit den Dreharbeiten beginnen möchte. Um welche Verletzung es sich konkret handelt, wurde nicht berichtet.
Henry Cavill Injury Pushes ’Highlander’ Shoot to 2026 https://t.co/rYEHPG8VVa
— The Hollywood Reporter (@THR) September 11, 2025
++ News vom 24.06.2025: Schon lange ist bekannt, dass John Wick-Regisseur Chad Stahelski an einer Neuauflage des 1980er-Fantasy-Actioners Highlander - Es kann nur einen geben plant, in welchem Henry Cavill die Rolle des unsterblichen Kriegers Connor MacLeod übernehmen wird und damit Christopher Lambert beerbt. Wie Collider vor wenigen Tagen exklusiv vermelden ließ, soll nun niemand Geringeres als Russell Crowe (Gladiator) zu Highlander hinzugestoßen sein, was gerade Fans des DCEUs ein wenig über das Soft-Reboot des DC-Kosmos unter James Gunn hinwegtrösten dürfte.
In Zack Snyders Man of Steel von 2013 waren beide nämlich bereits zusammen auf der Leinwand zu sehen, und zwar als Vater-Sohn-Duo Jor-El und Kal-El, ebenfalls bekannt als Superman. Noch ist nicht bekannt, wen Crowe genau in Highlander verkörpern wird, allerdings stehen mehrere Charaktere zur Auswahl. Laut Collider würde etwa die Rolle des Schurken Kurgan infrage kommen, während der Neuseeländer mit Ramírez Reimagined hingegen auch die Mentor-Rolle für Cavills MacLeod einnehmen könnte. Auch ein komplett neue Rolle ist theoretisch möglich.
Highlander - Es kann nur einen geben nahm sich unsterbliche Krieger als Prämisse, die sich im Laufe der Jahrhunderte bekämpfen, um als Sieger die Macht über die Welt zu erlangen. Der aus den schottischen Highlands stammende Connor MacLeod schlug sich somit 450 Jahre lang durch, bis er am Ende nur noch seinem Erzfeind Kurgan in einem alles entscheidenden Duell gegenüberstand. Chad Stahelski kündigte im Vorfeld an, dass das Fantasy-Spektakel in die Kinos kommen solle und dass man die Geschichte und ihre Figuren in der neuen Version noch erweitern werde. Natürlich würde, bei einem erfolgreichen Film, Fortsetzungen oder Spin-offs nichts im Wege stehen.
Die Produktion soll Ende September/Anfang Oktober 2025 in England beginnen. Mit einem Start von Highlander ist also vermutlich nicht vor Ende 2026/Anfang 2027 zu rechnen.
Henry Cavill's 'Highlander' Reboot Casts Legendary Actor, 61, in Major Role [Exclusive] https://t.co/SxekVIubmh
— Collider (@Collider) June 20, 2025
