AnzeigeN
AnzeigeN
Highlander

Fresnadillo diskutiert Optionen des "Highlander"-Remakes

Fresnadillo diskutiert Optionen des "Highlander"-Remakes
8 Kommentare - Fr, 16.03.2012 von Moviejones
Juan Carlos Fresnadillo hat schon recht konkrete Vorstellungen von seinem "Highlander"-Remake.

Statt Justin Lin steht seit September 2011 fest, dass Juan Carlos Fresnadillo die Regie in Highlander übernehmen soll. Fans mögen behaupten, es kann nur einen geben, und sicher kann noch viel passieren, bis Highlander überhaupt in die Kinos kommt. Doch im Moment ist Fresnadillo der Mann der Stunde und der plant anscheinend, den Film zu seinem nächsten Projekt zu machen. Dafür hat er auch schon recht konkrete Vorstellungen.

So schwebt Fresnadillo kein Remake des Originalfilms vor, viel eher will er in Highlander der Hauptfigur folgen. Sollte der Film gemacht werden, würde er es sehr gerne sehen, wenn die Unsterblichkeit spürbar wird. Diese sei im Grunde ein Fluch und das soll transportiert werden. Zwar besiegt die Figur die Zeit, doch gleichzeitig stirbt alles Schöne, was man liebt um einen herum. Der Highlander ist dazu verdammt, dieses tragische Leben zu ertragen: Man kann nicht lieben, da man die jeweilige Liebe immer verlieren wird.

Diese Thematik soll starken Einfluss auf den Film haben und in einem großen Zusammenhang mit dem Universum stehen. "Warum bin ich unsterblich?" oder "Warum bin ich der Auserwählte?" sind zwei wichtige Fragestellungen, sagt Fresnadillo. In diesem Sinne betrachtet er Highlander als einen epischen Film. Mehr möchte er im Moment aber noch nicht verraten.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.03.2012 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@tito

Jawoll, mein guter tito! "Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen"!
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
17.03.2012 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich könnte von Tag zu Tag mehr kotzen, wenn ich die ganze Scheisse von Remakes etc. lese, aber soviel gibt und kann ich nicht essen.

Hab Highlander gesehen, als er im Kino kam und seither ist er einer meiner Lieblingsfilme.

Wenn ich mir nur anschaue, was momentan alles im Kino läuft bzw. noch erscheint, würde es mich nicht wundern, wenn die Europäer bald Hollywood in Sachen Film bzw. verfilmungen angeht, überholen.
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
17.03.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Umleitung
Für diesen Kommentar hast du dir eindeutig einen Hut verdient, nein sogar noch mehr: meine Hochachtung (die bringt dir zwar nichts aber seis drum). solche Leute die noch an der ursprünglichen Idee des Filmes, nähmlich zu begeistrn, zu verzauber und zu amüsieren und nicht blos Geld zu machen, festhalten sind selten geworden. Sicher hat Highlander aus der heutigen Sicht einige Makel aber es bleibt was du gesagt hast: Kult. Ich danke Gott (oder wer auch immer da oben am Drücker sitzt) das es noch für mich gleichgesinnte gibt.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@jerichocane!

Juan Ramirez hat es auf den Punkt gebracht..."Warum dürfen wir einen Sonnenaufgang erleben? Oder sind die Sterne einfach nur Nadelstiche im Mantel der Nacht? Wer weiß."

MEIN GOTT! Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich diesen Satz höre.Wegen Filmen wie "HIGHLANDER" bin ich Filmfreak geworden...Ich danke dir für deinen Beistand...! Ich bin normalerweise nicht so sensibel, aber bei Highlander hört der Spaß auf...HAST DU GEHÖRT, TIM!?!?!? Etwas mehr RESPEKT vor "WELTWUNDERN UND KULTURGUT"!!! SORRY, UMLEITUNG IST GERADE AUF 180, mit 2,5 Promille...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2012 21:01 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Umleitung Ay, Da muß ich Ihnen den Hut reichen :-)

Es stimmt Highlander ist einzigartig! Schon die "Fortsetzungenund vorallem die Serien waren nichts weiter als Blasphemie.

Der Conan Remake war schon Mist, da wird mit Highlander der gleiche Mist gemacht.

Außerdem hatte der Original Highlander die gleichen epischen Fragestellungen.

"Warum dürfen wir einen Sonnenaufgang erleben? Oder sind die Sterne einfach nur Nadelstiche im Mantel der Nacht? Wer weiß."
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Tim

SIR! WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN!?!?

Über deine Aussage bin ich GESCHOCKT! Wie kannst du nur...Eine derartige Blasphemische Äußerung über HIGHLANDER machen, du hast mich in meinem EGO tief verletzt...

NEIN SIR! SIE SIND DERJENIGE DER EINER TÄUSCHNG UNTERLIEGT, UND ALLE LORDS UND CLANFÜHRER DER HIGHLANDS SIND ERBOST UND IN AUFRUHR!
Connor MacLeod sagte doch: Es kann NUR einen geben!

Zu CONAN (aber nur mit arnie) gibt es nichts zu sagen, außer: PFLICHTFILM! Auch ein wahrer KLASSIKER!
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.03.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Umleitung
Da muss ich widersprechen. Gerade Highlander ist ein Remake das wir brauchen. Denn bis auf die Idee und die Highlandsequenzen ist der Film alles, aber leider kein guter Film. Dafür hat er zu viele Macken und besonders gut gealtert ist er im Gegensatz zu anderen Klassikern auch nicht. Ein Conan ist zeitlos, Highlander wirkt hingegen total überholt.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2012 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
...Und wieder ein REMAKE, dass keiner braucht!...Den 1986 Kultfilm KANN man NICH BESSER MACHEN...Er ist Zeitlos! Ich verstehe auch nicht, was das jetzt mit dem "neuen" Spiderman soll...Diesmal ohne Tobey Maguire, der wollte bei diesem Blödsinn nicht mehr mitmachen...Dann besser das Geld für einen (eigenständigen) Silver Surfer Film verwenden...oder an EIN HERZ FÜR KINDER spenden...
Forum Neues Thema
AnzeigeY