Was für wen ein Highlight in Sachen Streaming von Serien, Dokus und Filmen darstellt, ist immer subjektiv. Trotzdem gibt es Listen mit empfehlenswertesten Filmen und Serien. Da machen wir auch mit und haben für euch die besten Titel in der ARD-Mediathek im November zusammengestellt. Die hat nämlich manch Spannendes für die Zuschauer in den tristen November gepackt. Auch schnell sein lohnt sich, denn manche Titel sind nur noch wenige Tage verfügbar. Es gibt drei Dokus, drei Serien und natürlich auch drei Filme, die sich im November lohnen Los geht’s!
Die drei Top Serien im November in der ARD-Mediathek
Die Paartherapie – Staffel 3
Authentisch, intim und bewegend: In der dritten Staffel begleiten wir erneut echte Paare bei ihren Therapiesitzungen. Einblicke in Beziehungskrisen, Muster und Versöhnung – dokumentarisch und ungeschönt.
Chabos
Die Miniserie erzählt die Geschichte junger Männer zwischen Straße, Loyalität und Selbstfindung. Authentisch inszeniert mit dokumentarischem Stil und starkem Soundtrack – ein Blick in die Lebensrealität urbaner Jugendlicher.
Stabil
Ein Coming-of-Age-Drama über psychische Gesundheit, Freundschaft und das Erwachsenwerden. Die Miniserie begleitet Jugendliche in einer Klinik und zeigt, wie sie mit ihren Diagnosen und Träumen umgehen.
Die drei besten Filme in der ARD-Mediathek im November
Der beste Film aller Zeiten
Der beste Film aller Zeiten ist eine bissige Satire auf die Filmbranche: Ein exzentrischer Regisseur (Penélope Cruz) inszeniert ein absurdes Prestigeprojekt mit zwei rivalisierenden Schauspielern (Antonio Banderas und Oscar Martínez). Ein Kammerspiel voller Eitelkeiten, pointierter Dialoge und filmischer Selbstironie – nur noch bis 17. November verfügbar.
Spuk unterm Riesenrad
Thomas Stuber interpretiert die DDR-Kultserie neu: Drei Holzgeister erwachen durch einen Blitzeinschlag in einer Geisterbahn zum Leben und bringen eine Familie auf skurrile Weise wieder zusammen. Mit Peter Kurth als Erzähler aus dem Jenseits – bis 23. November verfügbar.
Amsel im Brombeerstrauch
Ein poetisches Drama aus Georgien: Die 49-jährige Etero entdeckt nach einem Unfall ihre Sinnlichkeit neu und steht vor der Entscheidung zwischen Unabhängigkeit und Liebe. Regie: Elene Naveriani.
Drei Dokus, die ihr im November in der ARD-Mediathek nicht verpassen solltet
Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
Zum 70. Geburtstag des Regisseurs zeigt die Doku Meister der Apokalypse – Roland Emmerich intime Einblicke in Emmerichs Karriere, Privatleben und seine politische Haltung. Mit Archivmaterial, Interviews und Szenen aus Independence Day , Stonewall und Anonymus – seit 5. November verfügbar.
Terror. Fußball. Paris 2015 – Die Nationalmannschaft im Visier
Ein packendes Dokudrama über die Nacht der Anschläge am 13. November 2015. Die DFB-Elf war mittendrin im Stade de France. Zeitzeugen wie Jogi Löw, Bastian Schweinsteiger und Kevin Trapp erinnern sich – seit 3. November in der Mediathek,.
Nürnberg 45 – Im Angesicht des Bösen
Das Dokudrama erzählt die Nürnberger Prozesse aus Sicht zweier Holocaust-Überlebender: Reporter Ernst Michel und Zeugin Seweryna Szmaglewska. Mit kolorierten Archivaufnahmen und bewegenden Spielszenen – seit 9. November in der Mediathek.
