Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander"

Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander"
18 Kommentare - Do, 10.02.2011 von Moviejones
Das Drehbuch zum seit unfassbar langer Zeit geplanten "Highlander"-Remake soll von Melissa Rosenberg verfasst werden.

Diese Nachricht wird einige Fans der Reihe mit Sicherheit verunsichern. Aber von Anfang an. Die Produzentin und Autorin Melissa Rosenberg soll für Summit Entertainment das Drehbuch für Highlander verfassen, das seit vielen Jahren geplante Remake des Fantasyfilms von 1986. Der Film machte einst den Franzosen Christopher Lambert berühmt, der an der Seite von Sean Connery durch die kühlen schottischen Highlands stapfte.

Justin Lin (Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.) wird weiterhin als Regisseur für Highlander gehandelt, doch die zuvor aktiven Autoren Art Marcum und Matt Holloway konnten sich bei Summit nicht beliebt machen. Nun also Rosenberg, die für Summit bereits äußerst erfolgreich die Twilight-Reihe auf die große Leinwand brachte, für deren Drehbücher sie verantwortlich ist. Rosenberg würde damit die Arbeit der beiden Autoren fortführen und auch die Nachfolge von Cormac Wibberley und Marianne Sellek Wibberley antreten, die zwischenzeitlich am Highlander-Skript gearbeitet haben.

Wir wissen nicht genau, was wir von ihrer Wahl halten sollen. Einerseits spricht der Erfolg für sie, andererseits wirkt es etwas mutig, jemanden an Highlander zu lassen, dessen Credits Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft, O.C., California, Step Up und eben Teenieschmonzetten zwischen Vampiren und Werwölfen sind. Andererseits fallen darunter auch TV-Serien wie Dexter oder The Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A., Action geht also. Summits Remake möchte die eigentliche Geschichte aus Highlander erweitern und mehr auf die Mythologie der Unsterblichen eingehen, die sich seit Jahrhunderten erbittert bekämpfen. Romantik und Action kann Rosenberg bestimmt verknüpfen und mit Unsterblichen hat sie auch so ihre Erfahrungen gemacht, aber ein komischer Beigeschmack bleibt doch, oder?


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.02.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Oh Schreck - oh Graus! Was soll das denn nun schon wieder? Am Besten wäre es die Finger von Highlander zu lassen, wenn man mich fragt, aber mich fragt ja keiner. Drehbuch ist sicher noch etwas halbwegs vernünftiges hin zu bekommen. Aber wer soll den Connar spielen? Etwa Robert Pattinson oder gar Jeremy Renner? Wenn es unbedingt sein muss, findet sich aber sicher noch Jemand für die Rolle des Connor Mc Leod. Der einzige Schauspieler der mir auf Anhieb einfällt, wäre Christian Bale. Aber damit hören die Fragen noch lange nicht auf, wer soll die Rolle von Ramirez im Orginal von Sean Connery dargestellt, übernehmen? Oder wird man ihn einfach weglassen, war ja auch gar nicht wichtig, hat Connor ja nur den Schwertkampf gelehrt und ihn in der Welt der Unsterblichen unterwiesen. Selbst für die Rolle der Rachel habe ich so auf Anhieb niemanden parat! Und zum Schluss die größte Frage: Wer soll die Musik von QUEEN ersetzen? Oder wird die neu aufbereitet und mit Hip Hop oder Techno Klängen unterlegt?
Für mich immer mehr ein Graus und ein Grund mehr die Finger davon zulassen, wenn man mich fragt, aber wie bereits festgestellt, mich fragt man ja nicht. Und wenn es Geld verspricht, dann muss es auch gemacht werden.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2011 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
So schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Sie hat halt ein Drehbuch auf Basis der Bücher geschrieben und ich glaube viel mehr war da jetzt auch ganz einfach bei den Filmen nicht drin. wink Ich denke nicht, dass wir nur aufgrund von ihr Teenieprobleme oder "Twilight-Feeling" in Highlander sehen werden.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
10.02.2011 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Komisch ist gar kein Ausdruck!

Dazu fällt mir nur eins ein...

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!

Dann sollen sie es lieber lassen. *den Kopf schüttel*
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY