Drei Monate ist es nun schon wieder her, wo wir die ersten Einblicke in die Fortsetzung Twisters zu sehen bekommen haben. Wie schon im Original Twister von 1996 stehen auch in der Fortsetzung Wirbelstürme im Mittelpunkt, die in den USA für reichlich Unruhe sorgen und die von Tornadojägern gejagt werden. Natürlich alles größer und imposanter, als noch 1996 der Fall, aber ob auch das Herz am rechten Fleck schlägt, muss sich erst noch herausstellen. Der zweite Trailer soll euch auf jeden Fall ein oder mehrere Argumente liefern, um den Kinobesuch nicht zu scheuen.
"Twisters" Trailer 2 (dt.)
Edgar-Jones spielt die Rolle von Kate Cooper, einer ehemaligen Sturmjägerin, die während ihrer Collegezeit einen verheerenden Tornado miterlebt hat und inzwischen in New York City sicher auf dem Computerbildschirm die Abläufe von Stürmen studiert. Ihr Freund Javi überredet sie schließlich dazu, im offenen Gelände ein neuartiges Ortungssystem zu testen. Dort trifft sie auf Tyler Owens (Powell), einen charmanten, aber auch rücksichtslosen Social-Media-Superstar, der seine im wahrsten Sinne des Wortes stürmischen Abenteuer mit seiner wilden Crew gerne postet – je gefährlicher, desto besser.
Während sich die Sturmsaison intensiviert, kommt es zu erschreckenden Phänomenen, die es so noch nie gegeben hat. Kate, Tyler und ihre rivalisierenden Teams müssen erkennen, dass sie sich mitten in den Bahnen mehrerer Sturmsysteme befinden, die über Zentral-Oklahoma aufeinandertreffen. Der Kampf ums Überleben beginnt ...
Mit Twisters erwartet uns ganz augenscheinlich ein Film, der eine Mischung aus Remake, Reboot und Fortsetzung zugleich zu sein scheint. Also von allem etwas, wenn man sich nicht entscheiden kann. Dem Erfolg mag dies zuträglich sein und auch wir werden uns sicherlich nicht beschweren, sollte schöne Katastrophenstimmung aufkommen und ein wenig noch von der charmanten Umsetzung von einst im Film vorzufinden sein.
Twisters kommt am 18. Juli in unsere Kinos.
