Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nur heiße Luft?

Stürmisch: Erster Trailer für "Twisters" ist herein gewirbelt

Stürmisch: Erster Trailer für "Twisters" ist herein gewirbelt
8 Kommentare - Mo, 12.02.2024 von F. Bastuck
Während des Super Bowl wurde der erste Trailer zu "Twisters" veröffentlicht. Schafft es der Film, an seinen Vorganger von 1996 heranzureichen?

Der Super Bowl sorgt jedes Jahr für viele neue Spots zu kommenden Filmen. Und hin und wieder nutzt man das große Event auch dazu, komplette Trailer zu veröffentlichen, zum Glück für uns. Denn Universal hat das Event jetzt genutzt, um uns endlich einen ersten Blick auf Twisters zu gewähren. Hier ist der erste Trailer:

"Twisters" Trailer 1 (dt.)

"Twisters" Trailer 1

Die Ankündigung von Twisters hatte überrascht. Eine Fortsetzung zu Twister aus dem Jahr 1996 hatte nur wenige auf dem Schirm. Doch was genau ist Twisters jetzt? Eine Fortsetzung? Ein Reboot? Schwer zu sagen.

Der Film von 1996 konnte damals vor allem auch mit seinen tollen Trickeffekten überzeugen. Ob dies heute jedoch noch die Leute ins Kino lockt? Erfahren werden wir es im Sommer, dann wird es wieder stürmisch im Kino, wenn Twisters am 18. Juli startet. Hier haben wir auch noch das Poster für euch.

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
17.02.2024 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Katastrophenfilme locken mich immer ins Kino, die Darsteller sind auch okay, also schaue ich mir das ding an. Obwohl der Trailer nicht viel anderes als den 96er Film mit neuem Cast zeigt.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.02.2024 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ TiiN

"Jep, Glen Powell wirkt ein bisschen arrogant. Passt aber in den offenbar neueren Fokus, welcher keine Wissenschaft in den Vordergrund stellt, sondern Ego und "Coolness"."

Ja, das ist echt ein bisschen schade. Ich habe mir den Trailer nochmal angesehen. Da kommt auch so ein Spruch wie "Du stellst dich nicht deinen Ängsten, du beherrschst sie". Zum Fremdschämen dämlich. Wer schreibt bitte solche Dialoge?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.02.2024 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.049 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13
die vielen kleinen Drohnen, die da hochfliegenm, wirken schon sehr weit hergeholt

Kannst du dich noch an Twister erinnern? Dort hatten sie bereits diese "Sonden". Die Tonne wurde in den Sturm gebracht, geöffnet, die kleinen Sonden stiegen auf und haben Daten über die Struktur etc. an Computer übertragen. Ist tatsächlich gar nicht neu diese Sache. Könnt mir zudem vorstellen, dass es erneut keine Drohnen sind, sondern wirklich nur Sonden, welche vom Twister aufgegriffen werden.

@Duck-Anch-Amun
Dazu ne reihe "coole" Sprüche die wie aus den 90er wirken mit Glen Powell, den ich leider noch nie sympatisch fand.

Jep, Glen Powell wirkt ein bisschen arrogant. Passt aber in den offenbar neueren Fokus, welcher keine Wissenschaft in den Vordergrund stellt, sondern Ego und "Coolness".


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.02.2024 16:07 Uhr | Editiert am 12.02.2024 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Der Trailer hier wirkt mir in manchen Szenen und Dialogen ein wenig zu sehr auf "Humor" und "Coolness" ausgelegt. Dazu kommt, dass der Film offenbar auch noch Sci-Fi-Elemente enthält (die vielen kleinen Drohnen, die da hochfliegenm, wirken schon sehr weit hergeholt). Ich hatte mir einen etwas ernsteren und bodenständigeren Katastrophenfilm der Marke Greenland erhofft, der ein wenig mehr auf die soziale Komponente setzt statt nur auf Showwerte.

Aber so oder so freue mich mich trotzdem drauf, denn es scheint der einzige Katastrophenfilme 2024 zu sein, und diese Filme sind leider viel zu selten geworden. Und Glen Powell, auch wenn er mir hier ein wenig zu sehr einen auf "cool" macht, mag ich auch gerne. Deswegen werde ich auf jeden Fall auch ins Kino gehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2024 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
"mit Glen Powell, den ich leider noch nie sympatisch fand."

Hast du mittlerweile "Wo die Lüge hinfällt" schon gesehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.02.2024 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn man in einem der Kommentare zum Film sich einen Spaß daraus macht, dass das Kreative bestimmt daran liegt, dass es TwisterS geben wird und der Film dann tatsächlich Zwillings-Wirbelstürme reinpackt - Autsch.
Dazu ne reihe "coole" Sprüche die wie aus den 90er wirken mit Glen Powell, den ich leider noch nie sympatisch fand.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2024 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Aber die Wirbelstürme sehen gut aus

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.02.2024 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.049 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schaut aus wie Twister von 1996 mit deutlich mehr Roland Emmerich-Zerstörungseffekten und dafür auch deutlich weniger wissenschaftlichen Ansporn. Weil dieses Ding schon wieder 200 Mio US Dollar gekostet haben soll, könnte es schwierig werden für diesen Film.


Forum Neues Thema
AnzeigeY