Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

Macht Tom Cruise im "Highlander"-Reboot den Connery?

Macht Tom Cruise im "Highlander"-Reboot den Connery?
27 Kommentare - Do, 20.11.2014 von R. Lukas
Es kann nur einen geben, und Tom Cruise ist der eine, den sich Summit als "Highlander"-Mentor wünscht. Ob er will, ist wieder eine andere Frage...

Der Highlander ist zwar unsterblich, aber ob dasselbe auch für den Kino-Reboot gilt, an dem sich Summit Entertainment seit einer halben Ewigkeit die Zähne ausbeißt, war zuletzt nicht mehr so sicher. Über ein Jahr ist es her, dass Newcomer Cedric Nicolas-Troyan, von Haus aus auf visuelle Effekte spezialisiert, zum Highlander-Regisseur ernannt wurde. Danach kam nichts mehr.

Heute nun wieder ein Lebenszeichen: Uns erreicht die überraschende Nachricht, dass Tom Cruise für die Mentorenrolle umgarnt wird und Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez spielen soll, in Highlander - Es kann nur einen geben noch legendär von Sean Connery verkörpert. Überraschend deshalb, weil die bisherigen Rückschläge nicht gerade dazu animieren, die Fühler nach einem solchen Kracher auszustrecken. Mit Cruise verspricht man sich auch bessere Chancen, einen angesagten jungen Star als MacLeod anwerben zu können.

Allerdings scheint das Interesse wirklich eher einseitig zu sein. Cruise hat aktuell nur Mission: Impossible 5 im Kopf und wohl keine Lust, schon über künftige Projekte nachzudenken. Highlander soll auch nur eins von vielen sein, die ihm auf den Tisch geflattert sind, an Auswahl mangelt es ihm also nicht. Von Gesprächen oder sogar konkreten Verhandlungen ist man noch weit entfernt. Falls die Skepsis unbegründet ist und Cruise sich doch zum Mitmachen entschließt, könnte seine Rolle noch zusätzlich aufgemotzt werden, um einem Superstar seines Kalibers gerecht zu werden, vermutet TheWrap.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #TomCruise, #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2014 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo theduke

Derartige Bilder müssen wir löschen, wenn sie uns auffallen, da dies unangenehme rechtliche Probleme mit sich bringen kann. Üblicherweise dürft ihr nur Bilder posten, an denen ihr die Rechte habt, was in den Forenregeln deutlich gemacht wird.
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2014 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo theduke

Derartige Bilder müssen wir löschen, wenn sie uns auffallen, da dies unangenehme rechtliche Probleme mit sich bringen kann. Üblicherweise dürft ihr nur Bilder posten, an denen ihr die Rechte habt, was in den Forenregeln deutlich gemacht wird.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.11.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Moviejones
Leider habe ich weder von einen Moderator, noch direkt von MJ eine PN oder eine öffentliche Erklärung erhalten, warum meine Bildbeiträge zu Clooney und Sean Penn gelöscht worden sind.
Habe dies 2 mal versucht zu posten, und am nächsten Tag sind meine Beiträge verschwunden.
Was soll das?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2014 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich verstehe ich beide Seiten, weiß genau wei ihr jeweils meint...jedoch kann ich Tim absolut nicht beipflichten.
Ich habe mir Highlander erst letztes Jahr, nach langer Zeit mal wieder angeschaut und war überrascht wie gut er noch funktioniert.
Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass er durch seinen Kultstatus mittlerweile ziemlich überhöht wird, insgesamt war und ist er trotzdem noch ein guter Film, der zudem tatsächlich viele andere Filme beeinflusst hat.
Aber was weiß ich schon...ich finde ja auch Expendables 3 Klasse! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.11.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@jerichocane
Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen, würde mir ja nicht anders gehen mit Filmen die ich mag. Aber ich kann nur davon berichten, wie ich es wahrnehme und auch schon von mehreren Leuten ebenfalls gehört habe. Mit jedem Mal wo ich den Film sah, wurde er immer schlechter, hier täuscht viele denke ich auch die Nostalgie. Einfach mal wieder anschauen, so als Tipp.

Mit der Beeinflussung magst du ja recht haben, aber ein Film wird durch viele Komponenten definiert. Ob ein Film gut oder schlecht altert, hängt von vielen Faktoren ab. Klar ist es immer etwas subjektiv, aber ein Indiana Jones ist heute wie damals rund. Klar heute könnte man noch bessere Tricks machen, aber Drehbuch, Schnitt, Musik, Darsteller und Inszenierung sind nach wie vor top. Ebenso bei Terminator 2, natürlich wäre auch hier mit CGI noch mehr drin, aber die Effekte sind so wie sie sind noch immer gut. Selbst ein Starship Troopers ist mit seinen CGI-Effekten erstaunlich gut gealtert.

Was ich bei Highlander bemängle sind nicht die Tricks, die Darsteller, die Musik oder die Idee hinter dem Film, sondern den Film in seiner Umsetzung. Im englischen würde man jetzt "cheesy" sagen, wobei ich das Wort kitschig im Deutschen unpassend finde. Der wirkt leider inzwischen an vielen Stellen wie ein Relikt und deswegen finde ich es auch eine Beleidigung für "echte" Klassiker, also Filme die wirklich über jeden Zweifel erhaben sind, wenn man da Highlander mit nennt.
Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
24.11.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also George Clooney passt von dem Foto auch gut !
Und als Connor vielleicht auch Tom Hardy.
Hauptsache nicht so ein ganz junges Milchgesicht wink

Highlander ist für mich schon ein echter Klassiker und wird es in der Originalbesetzung auch immer bleiben. Aber eine gute Neuverfilmung wäre schon cool. Die Fortsetzungen und die Serie waren ja sehr bescheiden...
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.11.2014 23:12 Uhr | Editiert am 23.11.2014 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich mag den Original- "Highlander" sehr gern. Und wäre trotzdem neugierig, wie ein Reboot/ Remake davon aussehen würde.
Aber Tom Cruise als Ramirez? Der Mann ist zwar ein ziemlich guter Schauspieler, aber die Ausstrahlung eines erfahrenen Lehrmeisters, wie sie Sean Connery im Original besaß, hat er meiner Meinung nach nicht.

Was die "Klassiker"- Thematik betrifft:
Ich glaube, welcher Film ein Klassiker ist, liegt oftmals im Auge des Betrachters. Siehe die Diskussion um "Highlander".
Für mich sind Filme wie "Alien", "Aliens", "Goldfinger" oder "Lawrence von Arabien" Klassiker. Aber auch "First Blood", "Terminator 1+2", auch "Highlander" kommt bei mir in diese Kategorie.
Aber inwieweit das für andere Filmliebhaber auch zutrifft, kommt auf ihren Filmgeschmack an.
Was mich betrifft, wenn ein Film mich begeistert oder langweilt, kann ich vieles über ihn sagen, auch Gründe für meine Meinung anführen. Aber objektiv kann ich zumindest dabei nie sein.
Bei Filmen finde ich persönlich es sehr schwierig, etwas wie "Objektivität" anzuführen. Filme sind Produkte menschlicher Fantasie und kreativer Entscheidungen. Natürlich bedarf es auch eines gewissen Handwerks(z.B. bei Kamera und Ton), bestimmter Techniken, um sie zu produzieren. Aber schon beim Prozess des Drehbuchschreibens geht die Arbeit über pure Technik hinaus, ebenso bei der Arbeit der Schauspieler, des Regisseurs. Dort setzt die Kreativität ein. Und das Ergebnis dessen ist für die Zuschauer am Ende gelungen, es funktioniert. Oder auch das Gegenteil.
Was Filme betrifft, gilt für mich der Spruch "Kunst (oder auch Klassiker) liegt im Auge des Betrachters."

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.11.2014 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Tim
Drehbuch und Schnitt haben sich inzwischen aber weiterentwickelt und dies macht es in meinen Augen schwer einen Film wie Highlander heute noch genauso zu sehen, wie damals, er ist überholt.

und gerade die zwei Punkte sind es die den Film besser machen als die
meisten "modernen" Blockbuster! Heutzutage wird nämlich bei den
meisten Filmen nicht mehr wert auf Story und vorallem auf Schnitt gelegt.
Heute gibt es schnelle Schnitte, kurze Sequenzen, so das der Zuschauer
oftmals überfordert ist bei Actionszenen mit zukommen.

Die Atmosphäre der Gegenwartszenen liegt ganz klar in den
80ern, wie bei Terminator 1 auch, natürlich kann der Film nicht die
heutige Gegenwart wiederspiegeln, dies muß der Film aber auch nicht um
gut zu altern.
Außerdem hat Highlander wiele nachfolgende Filme beeinflußt, mMn
sogar mehr als T2 es jemals könnte. So wurde z.B. der Schnitt beim
Wechsel des Jahrhunderts von vielen Filmemachern übernommen und
vorallemdie Kampfchoreografie und das Einführen der japanischen
Klinge, prägt noch heute die Filme seines Genres und darüber hinaus.
Der Film hat nicht nur Filmgeschichte geschrieben sondern diese auch
geprägt.
Nehmen wir zum Beispiel Kill Bill, ich denke ohne Highlander, hätte
Tarantino vielleicht keine Katana für den Film genutzt, genauso Bruce
Waynes Reise nach Asien um sich selbst zu finden, sind von Highlander
geprägt. Wenn du das nicht glaubst, schau dir die Trainingsszene von
Mcleod und von Bruce Wayne an. Beide emotional und wütend während
ihr Lehrer mit Verstand kämpfen.
T2 dagegen hat zwar die Tricktechnik vorangebracht aber sonst kein
Einfluss gehabt. Ich finde sogar das er gerade wegen seiner vielen, zu
damaliger Zeit atemberaubenden Computereffekte, schlecht gealtert ist.
Da, und dies ist nur mM, die Effekte überholt sind.

Das du den Film als schlecht gealtert siehst, ist deine Meinung und die
akzeptiere ich, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber zu
behaupten das ein Klassiker wie dieser nichts besonderes ist und nichts
beeinflusst hat, tut weh, denn das bedeutet das manche Leute nicht
mehr bemerken wie dieser Film andere Filme beinflusst hat und unsere
heutigen Filme geprägt hat, andererseits zeigt dies auch wie stark der
Einfluss des Filmes war, das dies für uns schon selbstverständlich wurde.

Dies schreibe ich nicht (nur) weil ich diesen Film liebe, sondern, weil ich
Filme mit offenen Augen nicht nur sehe, sondern auch wahrnehme und
den Klassikern den Respekt zolle den sie verdienen.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.11.2014 20:44 Uhr | Editiert am 23.11.2014 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ jericho

Ist natürlich nur sehr schwer zu toppen ;).

@ Markus76

Genau an Antonio Banderas hab ich auch gedacht! Nur ein neuer Highlander, das wird schwer. Chris Hemsworth oder sogar beide Hemsworthe wären eine Idee, aber selbst bei längerem Nachdenken fällt mir sonst kaum jemand ein...ein jüngerer Braveheart oder Neeson müsste her...Oder man nimmt einige gute skandinavische Darsteller.
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.11.2014 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@theduke
Nein, verwechseln tue ich da nichts. Der Film ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Wie ich schrieb, die Rückblenden sind sehr gut und die ganze Atmosphäre trägt den Film. Aber alles was in der Gegenwart spielt, ist nur mittelmäßig. Klar, er gilt irgendwie als Klassiker und an den Spruch erinnert sich jeder. Aber sind wir doch mal ehrlich, da ist viel Nostalgie dabei.

Für mich ist ein echter Klassiker ein Film, der auch nach Jahrzehnten noch funktioniert. Highlander tut das in meinen Augen nicht, dem sieht man sein Alter einfach an und das nicht wegen Trickeffekten, sondern einfach weil die Umsetzung den Test der Zeit nicht überstanden hat.

Auch wenn der Vergleich vielleicht jetzt etwas unfair ist, aber mir fällt spontan nichts besseres ein. Nehmen wir ein Terminator 2, Blade Runner, ein Psycho oder ein Jurassic Park. Das sind Klassiker, weil sie etwas bewegt haben, weil sie ihrer Zeit voraus waren. Die funktionieren heute wie damals. Highlander war nie solch ein Film, der war ein Kind seiner Zeit mit einigen tollen Elementen wie Story, Musik und Besetzung. Drehbuch und Schnitt haben sich inzwischen aber weiterentwickelt und dies macht es in meinen Augen schwer einen Film wie Highlander heute noch genauso zu sehen, wie damals, er ist überholt. Ich habe ihn als Kind gesehen, da war er cool. Dann noch viele weitere Male und je mehr Jahre vergingen, desto mehr Macken bekam er, da sich Sehgewohnheiten verändern. Klar, ich würde Connery im Reboot auch sofort wieder nehmen und auch einen Lambert, her mit der gleichen Atmosphäre. Aber die Umsetzung an sich muss moderner werden bzw. einen Schritt nach vorn machen.

PS: Mit Mitte 30 bin ich sicher nicht zu jung. wink
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane warum mußt du mir immer die Laune verderben, denn ich sagte mit Absicht nichts von der Serie, um ja nicht an die 2 Serien erinnert zu werden.
Lambert konnte man ja gerade noch ertragen, aber Paul war ja voll die Witzfigur.

Zu deiner Ausführung unten, die war genial verfasst.
Ich will Tim nicht schlagen, denke er ist entweder zu jung, oder das Genre ist nichts für ihn.
Es gibt wenig gute Soundtracks die einen im Hirn kleben bleiben, aber jeder kennt das Intro bei Star Wars von John Williams, fast alle Musikstücke von Ennio Morricone, Robbie Williams mit Queen in dem Film Ritter der Leidenschaft.

Und immer wenn ich im Auto den Song Who Wants to Live Forever von Queen höre, bekomme ich eine Gänsehaut.
Wer dies immer noch nicht glauben kann, der sollte sich den Film einmal richtig ansehen, dann einen realen Trauerfall erleben, und diesen Song hören, denn dieser ist einer der meist gewünschten Songs bei Beerdigungen. Ich hatte das durch und der Song ist einer der besten von Queen.
Klar ist C.Lambert nicht einer der Oberklasse, er nahm zuviele schlechte Filme an, aber das ist und bleibt sein Highlight.

Nicht zu vergessen sollte man einen extrem guten Darsteller, der leider immer nur Nebenrollen bekommt, die er aber super spielt.
Clancy Brown als Kurgan der finstere Gegner in Highlander.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.11.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Ich denke du verwechselt da einige Nachfolger Filme, denn ab Episode 3 ging es den Bach runter.

Und WIE du recht hast, aber nicht nur die Filme auch die beknackten Serie.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2014 21:36 Uhr | Editiert am 22.11.2014 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Der Kracher wäre für mich George Clooney, denn er kommt sehr nahe an die Optik von Connery.
Spanischer Edelmann wäre auch passend.

@Tim
Du gehörst gelyncht, geteert und gefedert !!
Die Rückblenden waren in seiner Zeit total genial, denn diese wurden passend eingesetzt. Dazu der Hammer Soundtrack, und Christoper Lambert, der super besetzt gewesen ist.
Ich denke du verwechselt da einige Nachfolger Filme, denn ab Episode 3 ging es den Bach runter.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.11.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Tim
Waaaaaas!?

Der Original Highlander funktioniert heute immer
noch so gut wie schon vor fas 30 Jahren.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst das
der Film nicht gut ist, aber objektiv ist das
nicht.
Man kann natürlich halten von dem Film was man
will, aber auch Objektiv gesehen ist der Film
gut.
Er ist cinematograpisch gesehen sehr gut
umgesetzt, tolle Bilder und sehr gute Schnitte,
wovon heute noch viele gute Filme sich eine
Scheibe abschneiden könnten.
Musikalisch gesehen hat der Film einen der
besten Soundtrack, sowohl der musikalische von
Queen als auch der Score aus der Feder von
Michael Kamen.
Und zu guter letzt war die Story des Films etwas
neues, welches durch die nicht chronologisch
laufende sondern durch Rückblenden erzählte
Geschichte genial inszeniert war und dadurch
spannender wurde.

Ich glaube du stehst mit deiner Meinung über dem
Film auch sehr alleine dar.

Es sei dir gegönnt wenn dir der Film nicht
gefällt, aber objektiv ist deine Meinung nicht.
Okay, ich gebe zu bis auf meine Aussage zu den
filmischen Aspekten, wie Schnitt usw. ist mein
Kommentar auch nicht objektiv.
Aber das geht auch gar nicht, da man sich beim
schauen des Films schon eine Meinung bildet und
die ist nie objektiv :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also die Meldung ist doch wieder bestimmt nur eine Ente.

Tom Cruise als spanischer Adeliger Edelmann mit Erfahrung im Schwertkampf? Nur weil er in "The Last Samurai" eine gute Figur abgab, kann dies nur als Witz der Woche gemeint sein.

Wer spielt denn dann Mac-Leod, vielleicht Shia LaBeouf ?

Der Origin. Highlander ist Filmgeschichte der Oberliga und benötigt eigentlich kein Reboot oder ein Remake.
Ich hätte aber nichts dagegen einzuwenden, wenn man es richtig anpackt und einen passenderen Darsteller nimmt.

Ich liste mal passende Darsteller als Ramirez hier auf.
Antonio Banderas, als De la Vega in Zorro überzeugte er
Sean Penn ist endlich einer der Großen geworden, die Optik ist nicht übel.
Liam Neeson: grandios
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY