Anzeige
Anzeige
Anzeige
Flucht statt Urlaub

"Apex"-Trailer: Charlize Theron im Outback und Killer im Rücken (Update)

"Apex"-Trailer: Charlize Theron im Outback und Killer im Rücken (Update)
1 Kommentar - Do, 25.12.2025 von MJ-Caminito
Charlize Theron kämpft im Trailer zu Netflix’ "Apex" ums Überleben, während die australische Wildnis zur tödlichen Arena wird und ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

++ Update vom 25.12.2025: Netflix gönnt Charlize Theron keine Erholung. Stattdessen kämpft sie im australischen Outback ums Überleben - den Killer stets im Rücken, wie nun der erste Trailer zu Apex zeigt:

Ab 24. April können wir sehen, wie anstrengend Australien wirklich sein kann.

++ News vom 19.12.2025: In der australischen Wildnis wird es für Charlize Theron lebensgefährlich: Netflix hat exklusiv erste Bilder zum kommenden Thriller Apex veröffentlicht, die die Oscar-Preisträgerin in intensiven Szenen zeigen:

Theron spielt eine trauernde Frau, die sich in der abgelegenen Natur Australiens auf die Probe stellt - nur um plötzlich in ein tödliches Spiel mit einem gnadenlosen Serienkiller verwickelt zu werden. An ihrer Seite: Taron Egerton als Jäger und Eric Bana in einer Nebenrolle. Der Film von Regisseur Baltasar Kormákur startet am 24. April 2026 auf Netflix.

Der Film wird als actiongeladener Thriller beschrieben, der Elemente von Survival- und Psychothriller verbindet. Charlize Theron, bekannt aus Action-Hits wie Mad Max - Fury Road oder Atomic Blonde, hat sich für die Rolle intensiv vorbereitet. Im Gegensatz zu früheren Filmen, in denen Kampfchoreografien im Vordergrund standen, lag der Fokus hier auf Extremsport. „In diesem Fall bin ich viel geklettert. Ich bin fast jeden Tag geklettert“, erzählt Theron. „Und als ich in Australien ankam, bin ich viel Kajak gefahren. Das ist ein enormes Training. Ich habe einfach versucht, so stark wie möglich zu werden, weil ich in dem Film alle echten Berge selbst geklettert bin. Ich klettere alles - und das barfuß mit meinen eigenen bloßen Füßen.“

Bemerkenswert: Theron ist vor diesem Projekt noch nie professionell geklettert. „Ich bin nie geklettert, außer als Kind in Afrika auf Bäume“, sagt sie. „Es macht riesigen Spaß.“ Regisseur Baltasar Kormákur, der isländische Filmemacher hinter Produktionen wie Everest oder Die Farbe des Horizonts, lobt die Hingabe der Schauspielerin: „Es war faszinierend zu sehen, wie Charlize sich verwandelt und die verschiedenen Herausforderungen der Rolle meistert. Von einer leidenschaftlichen Barfuß-Kletterin zu einer großartigen Kajakfahrerin, die durch wilde Flüsse schwimmt, und nicht zu vergessen, um ihr Leben kämpft.“ Das Team habe bewusst keine Abkürzungen genommen und alles authentisch umgesetzt.

Taron Egerton, der den Serienkiller spielt, tritt mit kahl rasiertem Kopf auf - eine Veränderung, die ihm gefiel: „Ich war sehr begeistert, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen musste, wie meine Haare jeden Tag aussehen.“ Egerton, bekannt aus der Kingsman-Reihe oder zuletzt Carry-On, verkörpert hier erstmals einen Antagonisten.

Eine besondere Rolle spielt Eric Bana als Therons Partner im Film. Theron verrät: „Ich habe seit über 20 Jahren versucht, mit Eric zusammenzuarbeiten. Wir haben uns immer wieder bei Projekten verpasst.“ Bana sei für drei Wochen dabei gewesen und „er ist fantastisch in dem Film“.

Die Dreharbeiten fanden in der echten australischen Wildnis statt, was für das kleine Team oft Wanderungen zu den Drehorten bedeutete. Die ersten Bilder zeigen Theron in Kletter- und Fluchtszenen sowie Egerton in bedrohlicher Pose. Mit Charlize Therons physischer Leistung und mit Taron Egerton als Bösewicht verspricht der Film spannende Unterhaltung.

Bis sich im April zeigt, ob Apex tatsächlich überzeugen kann, lohnt sich für Genre-Fans ein Blick auf The Reach mit Michael Douglas - ein klassischer „Katz-und-Maus-Survival-Thriller“ ebenfalls in rauer Natur.

Quelle: Netflix
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.12.2025 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.761 | Reviews: 0 | Hüte: 37

So ein kleiner survival horror thriller geht doch immer.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema