Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

News Details Kritik Trailer
"Maze Runner"-Reboot-Sequel

Labyrinth-Reboot? "Maze Runner" wird fortgesetzt!

Labyrinth-Reboot? "Maze Runner" wird fortgesetzt!
3 Kommentare - So, 05.05.2024 von Moviejones
Mit einem neuen Teil soll die "Maze Runner"-Reihe fortgeführt werden. Geht es nun also wieder zurück ins Labyrinth?
Labyrinth-Reboot? "Maze Runner" wird fortgesetzt!

Reboot oder Remake oder etwas ganz anderes? Nachdem die Maze Runner-Reihe von 2014 bis 2018 in den Kinos zu sehen war und mit der Verfilmung des letzten Buches Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone endete, soll damit nun doch nicht ganz Schluss sein.

Wie nämlich bekannt wurde, will man bei 20th Century Fox einen Reboot auf den Weg bringen und mindestens einen weiteren Film zu James Dashners Büchern drehen. Ellen Goldsmith-Vein und Lee Stollman von Gotham Group sowie Wyck Godfrey und Marty Bowen von Temple Hill, die die Original-Trilogie produziert haben, kehren zurück, um diese zu produzieren. Wes Ball, Regisseur der Original-Trilogie, wird ebenfalls als Produzent beteiligt sein.

Laut Quellen ist das Reboot weder eine Neuauflage der Geschichte noch eine direkte Fortsetzung der Original-Trilogie mit Dylan O’Brien und Kaya Scodelario. Viel mehr soll es wohl eine Art Fortsetzung sein, und gleichzeitig will man zu den Elementen zurückzukehren, die den ersten Film mit seinem Publikum verbunden haben. Somit dürfte das Labyrinth, vielleicht mit anderen Jugendlichen im Mittelpunkt stehen.

Eine ähnliche Strategie hat man auch beim bevorstehenden Film Planet der Affen - New Kingdom vollzogen, der zufälligerweise ebenfalls von Ball inszeniert wird. Kingdom ist ein Neustart der Affen-Franchise, der nicht die Filme aus den 2010er Jahren fortsetzt, sondern eine Geschichte mit neuen Charakteren erzählt, die viele Jahre nach den Ereignissen des vorherigen Films stattfindet.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.05.2024 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.155 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Teil 1 möchte ich... die beide teil 2-3 sind tatsächlich Schwächen erzählt. Aber Wes Ball konnten den Ball am laufen halten. Also, schauen wir mal.

Avatar
Tim : : King of Pandora
08.05.2024 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@HenryGondorf
Naja, die Filme wurden ja auch immer schlechter. Was sicherlich auch an den Büchern lag, die fingen auch gut an und wurden dann immer mauer. Würde man zu den Anfängen zurückgehen, könnte das aber spannend sein, denn der erste Teil hatte wirklich gute spannende Elemente und davon hätte ich mir damals mehr gewünscht.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.05.2024 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 898 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Okay, der Bericht ist drei Tage alt und noch Null Kommentare. Das Interesse an Maze Runner hält sich hier also in Grenzen.

Ich hab die drei Filme damals im Kino gesehen, waren auch alle ganz nett, aber brauch ich jetzt noch einen, eigentlich nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY