Anzeige
Anzeige
Anzeige
Who wants to live forever?

Hardcore Yes! Stahelskis "Highlander"-Beitrag wartet mit Musik von Queen auf

Hardcore Yes! Stahelskis "Highlander"-Beitrag wartet mit Musik von Queen auf
5 Kommentare - Mo, 06.11.2023 von A. Seifferth
Chad Stahelski möchte seinen "Highlander"-Film kompromisslos durchziehen. Deshalb wird Henry Cavill das Schwert auch zur Musik der legendären Rocktruppe Queen schwingen.

Nachdem monatelange Funkstille zum neuen Highlander-Film geherrscht hatte, erhalten wir nun häppchenweise Neuigkeiten zu Chad Stahelskis Reanimationsversuch mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Jetzt steht schon einmal fest, dass wir beim Revival nicht auf Freddie Mercurys Stimmgewalt verzichten müssen.

The Wrap hakte bei Stahelski nach und sprach ihn direkt darauf an, ob sein Highlander ebenfalls auf Songs der Band Queen setzen werde. Dies bestätigte der Regisseur und Stuntkoordinator kurzerhand und sagte dabei außerdem, dass sie auf weniger offensichtliche Weise zum Tragen käme, als man zunächst annehmen könnte.

Stahelski erklärte obendrein, dass man dem Geist des Originals Rechnung tragen wolle und das Setting zugleich mit mehr Leben füllen möchte. Es solle reichhaltiger und vielschichtiger in Sache Worldbuilding und Mythologie als im Original zugehen, doch zugleich wolle man es nicht verwässern. Deshalb versucht man gleichermaßen dem Spaß gerecht zu werden, sodass man diese Welt gern begehen möchte.

Das gesagt, kommt Stahelski wieder einmal auf einen Vergleich mit seiner John Wick-Reihe zu sprechen, denn auch dort gäbe es ebenso geerdete Momente wie eine gewisse Überdrehtheit der Szenerie zu bestaunen. Man wolle das Highlander-Publikum also ein wenig an die Hand nehmen, um die von den Figuren erlebte Ernsthaftigkeit des Settings zu brechen. Das sei eine echte Gratwanderung.

Der Highlander-Produktion wurde ein Budget von circa 100 Mio. US-Dollar zugestanden, und sie soll schon demnächst in die heiße Phase gehen. Das klingt ganz danach, als ob wir uns auf ein gelungenes Fantasyabenteuer einstellen können. Sollte der Film nur mauer Durchschnitt werden, können uns immerhin die Gassenhauer von Queens legendärer Platte "It’s a kind of magic" trösten.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.11.2023 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Für mich ist es auch die Leichtigkeit speziell zwischen Connery und Lambert die den Film, also Teil 1 ausmachen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2023 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was mich ein bißchen stört ist diese Aussage zur Ernsthaftigkeit: Gefühlt hatte Highlander zwar berdohliche und emotionale Momente, aber er war immer irgendwie so over the top, dass man nicht wirklich von Ernsthaftigkeit in irgendeiner Art sprechen kann, sei es dieses lächerliche barocke Duell oder die Szene in der Kirche. da wird immer wieder mit extremem Augenzwinkern rangegangen. Und dieses komplette Pfeifen auf einen einheitlichen Ton im Film und die vielen Brüche im Stil geben dem Film halt auch noch das gewisse Faszinierende.

Ich bezweifle, dass da etwas rauskommt, das halbwegs mit dem original mithalten kann, aber bleibe mal dran.

(letztlich in Klammern: Lambert war zuseinem Höhepunkt schon eine Hausnummer, da muss sich Cavill durchaus mal strecken, um dessen Charisma zu erreichen, grimmig blicken und grunzen [Witcher anyone] wird nicht unbedingt reichen)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.11.2023 07:48 Uhr | Editiert am 07.11.2023 - 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Highlander ist eine meiner Lieblings Filmgurken, gucke ihn eigentlich immer wieder gerne an. Die Story hätte sicher auch Potential für Fortsetzungen gehabt, aber Highlander 2 ist wohl eine der miesesten Fortsetzungen, die es jemals gab, die Unsterblichen sind plötzlich Außerirdische ist für mich genau so schlimm, wie die Tatsache dass die Macht plötzlich von den Midi-Chlorianern kommen soll.

Aber sicher eine Serie wo ein Reboot funktionieren könnte.

Avatar
ONELINER : : Moviejones-Fan
06.11.2023 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.23 | Posts: 20 | Reviews: 8 | Hüte: 1

@Raven13 aber man sollte auch nicht die tolle Musik von Michael Kamen vergessen. Die ist einfach gerade in der Trainingsmontage wunderschön und episch. Hoffe man lehnt auch daran an.

Ansonsten bin ich generell gespannt was da rauskommt. Henry Cavill und Chad Stahelski sind schon mal gute Namen. Bin gespannt wen sie auf der Schurkenseite casten. Clancy Brown war schon sehr bedrohlich als Kurgan. Das dürfte schwer werden da jemanden zu finden, gerade wenn man Cavills momentane Körperstatur betrachtet. Aber mal sehen wie nahe man am Original sein möchte. Eventuell möchte man gar nicht so ein körperliches Ungleichgewicht zwischen Protagonisten und Antagonisten schaffen, wie im Original.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2023 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Sehr gute Nachricht. Die Musik von Queen gehört zu Highöander einfach dazu. Ohne diese ikonische Musik wäre Highlander auch nicht Highlander.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY