Während Peacemaker - Frieden um jeden Preis Staffel 2 gerade der Weg für künftige DCU-Projekte ebnet, tüftelt Regisseur James Gunn, wie bereits berichtet, mit großer Sorgfalt an seinem nächsten Film, Man of Tomorrow, der die Ereignisse aus Superman weiterführen wird. Nun liefert uns der Filmemacher ein weiteres Update zum Stand des Films und postete in den sozialen Netzwerken einen Schnappschuss vom zweiten Drehbuchentwurf, welcher nicht nur den Stellenwert des Films bestätigt, sondern Fans Raum für Spekulationen offen hält. Hier zunächst der besagte Beitrag:
???????????? #MoT 7.9.27 pic.twitter.com/aIKSFpaHff
— James Gunn (@JamesGunn) September 22, 2025
Wir sehen den Titel von Man of Tomorrow, das Logo von DC Studios und das Releasedatum auf dem Bild, allerdings dürfte das Spannendste wohl der anatomische Querschnitt eines menschlichen Schädels samt Gehirn sein, der die Mitte des Drehbuchs ausfüllt. Dieser wirkt auf den ersten Blick ziemlich fehl am Platz, jedoch könnte Gunn hier subtil auf den Superschurken des Blockbusters hinweisen, für den Superman und Lex Luthor laut des Regisseurs zusammenarbeiten müssen. Gemeint ist Brainiac, ein übermenschlich intelligentes Wesen, das einer von Supermans Erzfeinden darstellt und mit seinem Schiff durch den Kosmos reist, um Zivilisationen zu schrumpfen und diese zu sammeln.
Diese Vermutung würde nicht nur den Anatomie-Verweis erklären, da der Schurke ursprünglich schon in Superman auftauchen sollte, bis sich James Gunn dann doch für Luthor als ersten Antagonisten entschied, wie in einer Superman-Making-of-Doku enthüllt wurde. David Corenswets und Nicholas Hoults Beteiligung in Man of Tomorrow ist jedenfalls bestätigt; auch Hawkgirl-Darstellerin Isabela Merced wird erneut als geflügelte Kampfmaschine mit an Bord sein. Die Dreharbeiten zum vielversprechenden Team-Up sollen im Frühling nächstes Jahres aufgenommen werden.
Man of Tomorrow wird dann voraussichtlich am 8. Juli 2027 in die deutschen Kinos rauschen.
Man of Tomorrow. In theatres July 9, 2027. pic.twitter.com/hegJEuRMTk
— James Gunn (@JamesGunn) September 3, 2025
