
Der Cast um Man of Tomorrow nimmt langsam Form an, denn nachdem David Corenswet, Nicholas Hoult und Isabela Merced bereits für den kommenden DCU-Film bestätigt wurden, ist nun auch klar, wer den Oberschurken verkörpern wird. James Gunn, welcher das Drehbuch zum Blockbuster schrieb und bei jenem auch Regie führen wird, deutete in der Vergangenheit schon an, dass Superman und Lex Luthor gegen den außerirdischen Android Brainiac antreten dürften. Diese Annahme bestätigt der Co-CEO von DC Studios nun persönlich und enthüllt, dass niemand Geringerer als der deutsche Schauspieler Lars Eidinger in die Rolle des grünen Fiesling schlüpfen wird.
In our worldwide search for Brainiac in Man of Tomorrow, Lars Eidinger rose to the top. Welcome to the DCU, Lars. pic.twitter.com/atkWZpG1CT
— James Gunn (@JamesGunn) December 20, 2025
Das deutsche Publikum kennt Eidinger vor allem aus Krimis und Thrillern, wie Abgeschnitten oder Nahschuss, auch in den Dramen Persischstunden, Sterben und Tom Tykwers Das Licht war der in West-Berlin geborene Schauspieler zuletzt zu sehen. Der 49-Jährige hatte auch immer mal wieder einige kleinere Auftritte in Hollywood-Produktionen, wie zum Beispiel im kürzlich erschienen Netflix-Komödie Jay Kelly mit George Clooney. Dennoch stellt das Casting als Antagonist in einer Comicverfilmung seine bislang größte internationale Rolle dar und dürfte auch einen Durchbruch in der Traumfabrik zur Folge haben.
Zur Handlung von Man of Tomorrow ist jetzt nur bekannt, dass sich Superman und sein Erzfeind in Lex in Man of Tomorrow notgedrungen verbünden müssen, um mit Brainiac eine weitaus größere Bedrohung in Schach zu halten. Jener reist durch das All, um seine Sammlung an Kryptorianern zu vervollständigen. Laut Gunn fungiert der Film als nächstes Kapitel der Super-Saga, sodass auch ein Auftritt von Milly Alcocks Supergirl möglich ist.
Die Dreharbeiten sollen Anfang 2026 beginnen, sodass Lex und Superman ab dem 8. Juli 2027 in Man of Tomorrow in den deutschen Kinos gegen Brainiac antreten. Findet ihr, dass Eidinger zur Rolle des Schurken passt? Lasst gerne einen Kommentar da.
???????????? #MoT 7.9.27 pic.twitter.com/aIKSFpaHff
— James Gunn (@JamesGunn) September 22, 2025
