Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
House of Wax gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

House of Wax (2005)

Ein Film von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray

Kinostart: 25. Mai 2005113 Min.FSK18Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
House of Wax Bewertung

House of Wax Inhalt

Aus dem spaßigen Wochenendausflug zum Footballspiel wird nichts. Eine Gruppe Jugendlicher landet stattdessen unvermittelt in einer kuriosen Stadt, in dem die Hauptattraktion ein Wachsfigurenkabinett ist. Schnell kommen sie dahinter, dass es in der Stadt gar keine Einwohner, sondern nur Wachsfiguren gibt. Doch unter der Wachsschicht stecken echte Menschen wie die Teenager bald merken werden. Zwei psychopathische Brüder versuchen stetig, die Sammlung zu erweitern, und jetzt ist die Gruppe dran.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von House of Wax und wer spielt mit?

OV-Titel
House of Wax
Format
2D
Box Office
68,77 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.07.2023 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zweitsichtung. Abgesehen von der ersten Viertelstunde, die ich mir dieses Mal gespart habe, ist das mMn ein recht spannender, unterhaltsamer Film mit knackigem Finale (nur würde das heiße Wachs nicht mehr stören?) . Richtig gute Schauspielleistungen habe ich zwar vermisst, aber die beiden Hauptdarsteller sind wenigstens solide und die Zusammenarbeit von Geschwistern funktioniert wie in vielen Filmen ziemlich gut. Über die Schauspielleistungen mancher Darsteller in Nebenrollen muss man nicht viel reden, aber wenigstens optisch kann man es sich anschauen.
Die Kulisse hat mir gefallen und es hat bei der Erstsichtung auch seine Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, wie die Stadt aufgebaut ist.
Der Film hatte für mich keine großen Schockmomente und meistens weiß man, wann man besser wegschaut. Aber ganz harmlos sind die Szenen und Todesfälle auch wieder nicht. Viele der verwendeten Elemente werden einem aus anderen Horrorfilmen bekannt sein, aber besser gut geklaut bzw. im Remake verwendet als schlecht selber gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY