Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of Wax (2005)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film House of Wax (2005). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.07.2023 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zweitsichtung. Abgesehen von der ersten Viertelstunde, die ich mir dieses Mal gespart habe, ist das mMn ein recht spannender, unterhaltsamer Film mit knackigem Finale (nur würde das heiße Wachs nicht mehr stören?) . Richtig gute Schauspielleistungen habe ich zwar vermisst, aber die beiden Hauptdarsteller sind wenigstens solide und die Zusammenarbeit von Geschwistern funktioniert wie in vielen Filmen ziemlich gut. Über die Schauspielleistungen mancher Darsteller in Nebenrollen muss man nicht viel reden, aber wenigstens optisch kann man es sich anschauen.
Die Kulisse hat mir gefallen und es hat bei der Erstsichtung auch seine Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, wie die Stadt aufgebaut ist.
Der Film hatte für mich keine großen Schockmomente und meistens weiß man, wann man besser wegschaut. Aber ganz harmlos sind die Szenen und Todesfälle auch wieder nicht. Viele der verwendeten Elemente werden einem aus anderen Horrorfilmen bekannt sein, aber besser gut geklaut bzw. im Remake verwendet als schlecht selber gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY