Mein Filmtagebuch...
Cloverfield gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cloverfield (2008)

Ein Film von Matt Reeves mit Mike Vogel und Lizzy Caplan

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Cloverfield Bewertung

Cloverfield Inhalt

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan.

Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern.

Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen "Cloverfield" geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das derzeit Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführt. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter Verschluss gehalten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt - nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endlich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird.

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils ist ein Sequel im Gespräch.

Galerie Galerie Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cloverfield und wer spielt mit?

OV-Titel
Cloverfield
Format
2D
Box Office
170,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Cloverfield gehören ebenfalls Cloverfield 3, 10 Cloverfield Lane (2016) und God Particle (2018).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?