Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander"

Moviejones | 10.02.2011

Hier dreht sich alles um die News Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2011 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man könte sicherlich für eine neue Generation den Film remaken. Es stimmt schon das viele der jungen Leute Heute mit dem Film nichts mehr anfangen können. Und ein Remak könnte sicherlich auch gut werden, vorausgesetzt man macht es richtig und versucht nicht nur eine Kopie des Originals hin zu bekommen.

Doch an diesem Punkt muss man einfach leider auf den obrigen Artikel verweisen: Summit Entertainment, die Frau welche die Drehbücher zu den "tollen" Twilight Filmen schrieb und diese Filme produzierte, der Regisseur der nicht ganz so tiefsinigen Fast and Furious Filme.mit dieser Kombination kann das einfach nicht gut werden.

Würde da jetzt stehen Warner Bros. habe ein Drehbuch in Auftrag gegeben, was weiß ich an John Logan (Gladiator) und für die Regie hat man bereits eine Wunschliste mit Leuten wie Ridley Scott, Peter Weir oder John McTiernan und vielleicht noch anderen, dann wäre das vielleicht sogar eine Gute News und man könnte sich drauf freuen. Doch so ist das Leider ein Faustschlag in die Weichteile eines jeden Highlander Fans.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 02:26 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich kann mir einfach auch keine anderen Schauspieler in den Rollen vorstellen - und ein Remake mit der gleichen Besetzung ist einfach überflüssig, dafür hat der alte Highlander einen zu großen Kultfaktor - das ist ähnlich überflüssig wie bei Psycho...

auch wenn die Technik heutzutage besser sein mag (mit der kriegt das auch unsere Twilight-Lady prima hin, denn für heutige Verhältnisse bildet Highlander keine großen Schwierigkeiten mehr) und da noch was rausholen kann... aber die Filme haben eigentlich nen Kultfaktor, den ich als noch nicht so "überlebt" empfinde - aber das mag wirklich eine Generationsfrage sein... ich persönlich kann jedenfalls gut drauf verzichten, ich schau den alten Schinken heute immer noch gern! smile
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.02.2011 19:56 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich habe noch Hoffnung. Anscheinend ist der Film ja schon sehr lange geplant. Eventuell zieht sich das noch...
Warum gerade dieser Film? Einer meiner Lieblingsfilme, die ich immer gerne sehe. Die Fortsetzungen waren schon dämlich genug. Dabei ist doch "Highlander" ein Film, der seine Geschichte so abschließt, dass nichts Weiteres erzählt werden kann/muss. Und jetzt kommt ein Remake, welches rein aus Prinzip nicht an das geniale Original kommt. Es gibt viele Szenen aus dem Film, die ikonisch geworden sind und den Satz, "Es kann nur einen geben", kennen sogar welche, die den Film nie gesehen haben. Dann ist da noch die Musik. Ich sage nur Queen und "Who wants to live forever?".
Außerdem gehört er für mich zu den wenigen Filmen, die eine Idee habe und so gut wie alle Aspekte abdecken konnten. Eigentlich sollte da kaum Spielraum sein.
So bleibt für mich  als Antwort nur noch:
Antwort
1 2
Neues Thema
AnzeigeY