AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander"

Moviejones | 10.02.2011

Hier dreht sich alles um die News Ein bisschen "Twilight"-Feeling in "Highlander". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Movielord : : Moviejones-Fan
10.02.2011 10:32 Uhr
0
Komisch ist gar kein Ausdruck!

Dazu fällt mir nur eins ein...

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!

Dann sollen sie es lieber lassen. *den Kopf schüttel*
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2011 11:13 Uhr
0
So schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Sie hat halt ein Drehbuch auf Basis der Bücher geschrieben und ich glaube viel mehr war da jetzt auch ganz einfach bei den Filmen nicht drin. wink Ich denke nicht, dass wir nur aufgrund von ihr Teenieprobleme oder "Twilight-Feeling" in Highlander sehen werden.
Jonah : : Antiheld
10.02.2011 12:18 Uhr
0
Oh Schreck - oh Graus! Was soll das denn nun schon wieder? Am Besten wäre es die Finger von Highlander zu lassen, wenn man mich fragt, aber mich fragt ja keiner. Drehbuch ist sicher noch etwas halbwegs vernünftiges hin zu bekommen. Aber wer soll den Connar spielen? Etwa Robert Pattinson oder gar Jeremy Renner? Wenn es unbedingt sein muss, findet sich aber sicher noch Jemand für die Rolle des Connor Mc Leod. Der einzige Schauspieler der mir auf Anhieb einfällt, wäre Christian Bale. Aber damit hören die Fragen noch lange nicht auf, wer soll die Rolle von Ramirez im Orginal von Sean Connery dargestellt, übernehmen? Oder wird man ihn einfach weglassen, war ja auch gar nicht wichtig, hat Connor ja nur den Schwertkampf gelehrt und ihn in der Welt der Unsterblichen unterwiesen. Selbst für die Rolle der Rachel habe ich so auf Anhieb niemanden parat! Und zum Schluss die größte Frage: Wer soll die Musik von QUEEN ersetzen? Oder wird die neu aufbereitet und mit Hip Hop oder Techno Klängen unterlegt?
Für mich immer mehr ein Graus und ein Grund mehr die Finger davon zulassen, wenn man mich fragt, aber wie bereits festgestellt, mich fragt man ja nicht. Und wenn es Geld verspricht, dann muss es auch gemacht werden.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
10.02.2011 13:59 Uhr
0
Insgesamt ist die Idee Highlander wiederzubeleben großer Mumpitz. Ich finde, die sollten die Reihe in Ruhe lassen und nicht mit biegen und brechen versuchen, da wieder Geld mit zu machen.
Highlander hat wunderbar funktioniert und bis auf den vierten Film, der ein ziemlicher Totalausfall war, waren die Teile 1-3 auch ziemlich gut. Den Direct-to-DVD-Ausfall "The Source" lasse ich jetzt mal außen vor.

Highlander hat sich über die Jahre totgelaufen und das nicht ohne Grund. Die Geschichte jetzt einfach um des Geldes wegen "neu" zu schreiben, ist unfug. Egal wer dafür verpflichtet wurde, es kann nichts anderes als ein billiger Abklatsch des Originals dabei rauskommen. Ich halte es für schier unmöglich, aus dem Stoff nochmal was innovatives und neues zu machen, was nicht irgendwie einen Beigeschmack von "Leichenschändung" hätte.

Klar, uns Kinofans fragt keiner und sicher wird der Quatsch seine Abnehmer finden, wenn er denn irgendwann mal läuft. Aber zur Zeit bleibt immer noch die Hoffnung, dass sie die Reihe in Frieden ruhen lassen, wie sie es verdient. Den großartigen Christopher Lambert kann eh keiner ersetzen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2011 14:10 Uhr | Editiert am 10.02.2011 - 14:11 Uhr
0
Was?! Oh...mein...Gott...

Also das ist...das ist...das...

oh mom...

...

...

...

So wieder da, verzeihung. Ich musste kurz brechen. Das war einfach zu viel.

Ok, meiner (persönlichen) Meinung nach ist das die mit abstand absolut schlimmste Nachricht in Bezug auf sowas seit Beginn der Reboot und Remake Welle. Das Topt wirklich alles. Allein die Idee Highlander neu zu machen ist schon "ZENSIERT"!
aber dann auch noch in dieser Combo... "ZENSIERT" "ZENSIERT" "ZENSIERT "ZENSIERT" "ZENSIERT"

Das kann einfach nicht klappen. Was stellen die sich denn bitte vor? Da fehlen mir grad wirklich die Worte.
Ich mein allein die Szene in dem Film wo "Who wants to live forever" von Queen eingespielt wird.da bekomm ich auch beim 100. angucken Gänsehaut! Das kann man nicht toppen, und das muss man auch nicht neu verfilmen. Das geht einfach nicht! Highlander ist einfach ein Film der perfekt ist so wie er ist. Ein Film der 80er, mit Zeitloser Musik und perfekter Besetzung.

Dagegen ist der Spiderman Reboot ja ne absolut geniale Idee gewesen

...
Ater : : Moviejones-Fan
10.02.2011 14:51 Uhr | Editiert am 10.02.2011 - 16:14 Uhr
0
Gerade eben habe ich mich in einem anderen Kommentar hier darüber ausgelassen, was ich von diesem wahnhaften "Remake", "Reboot" und "Prequel"- Wahn halte... und jetzt lese ich das.

DAS KANN EINFACH NICHT WAHR SEIN! DAS DARF EINFACH NICHT WAHR SEIN!

"Highlander" ist einer der besten Filme überhaupt - und der Soundtrack ist mehr als nur legendär. Das kann man nicht verbessern! Man kann es vielleicht remastern, auffrischen und dann mit sattem Surround Sound noch einmal vermarkten - aber doch nicht neu erfinden.

Was soll das denn werden? Justin Bieber als Connor MacLeod, singt auch gleich den ganzen Soundtrack und Zac Efron als Kurgan - das ganze natürlich hübsch in 3D? 

Herr, gib mir Kraft.

Aber ein gutes hat diese News doch... ich weiß jetzt, was ich mir heute Abend anschauen werde...

EDIT: Der "wahnhafte Wahn"... das konnte ich auch schon mal besser...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.02.2011 15:14 Uhr
0
Selten so viel Einstimmigkeit unter den Kommentatoren erlebt. Auch ich schließe mich (mit Nachdruck) allem geschriebenen an.
Erlaubt mir bitte dieses Zitat, denn selten war es treffender als hier:

"ES KANN NUR EINEN GEBEN!"

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass es mir relativ sch..egal ist, wer ein Drehbuch schreibt, bzw. einen Film umsetzt, den ich mit Sicherheit verweigern werde. 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
mindfields : : Moviejones-Fan
10.02.2011 20:49 Uhr
0
Die komplette News bewirkt bei mir nur eins : Ich hoffe hierbei zerschlagen sich sämtliche Reboot / Remake Idee und Konzepte.

Highlander ist "High"lich und eine Reihe die nicht berührt werden darf.

P.S. Ähnlich ging es mir bei der News über ein Leathal Weapon Remake !
        Schreckliche News !
patros1801 : : Grummeldrache
12.02.2011 12:48 Uhr
0
Remake? Was für ein Remake?

Für mich gibt es nur das Original.
Von Sequels oder einer Serie hab ich nie gehört (schön wärs).

Ist mir total egal, die Nachricht. Der Film wird nicht geguckt.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2011 21:13 Uhr
0
Also, das ist doch sch. es werden Klassiker meiner /unserer Jugend genommen und dann geremaked, gerebootet und fortgesetzt mit irgendwelchen Schauspielern.
Nicht nur der geniale Highlander (bei dem meiner Meinung nach schon nach dem ersten hätte Schluß sein müssen!), sondern auch Snake Plissken soll wieder aus New York flüchten.  Ich finde man sollte Filme, wenn unbedingt weiter schröpfen, fortsetzen, dies aber nur mit einer guten Story.
Aber Best Case bei Highlander wäre den Originalfilm remastern, vielleicht Teile aus dem dritten Teil hinzufügen
:-) und mit einer Laufzeit von 160 Minuten erneut in die Kinos bringen.
Sully : : Elvis Balboa
13.02.2011 00:44 Uhr
0
Ein Highlander-Remake ist so notwenidg wie ein Plumpsklo im Fahrstuhl!

@Patros
Nein, nein, Du hast schon Recht: Es gibt keine Fortsetzungen und Serien vom "Highlander"! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.02.2011 04:21 Uhr | Editiert am 13.02.2011 - 04:25 Uhr
0
Oh no! Wieder so eine Remake-Idee, die keiner braucht... ! Boykott bitte!

Ich fand die Serie schon schrecklich, mit der man den Highlander wieder aufleben lassen wollte - auch die Fortsetzungen waren schon nicht mehr ganz so der Knaller, vor allem Teil 3 - 5 haben mich schwer enttäuscht... 4 + 5 ganz grausig... (letzterer schaffte es ja auch nur ins TV) jetzt auch noch ein Remake?? Danke, aber danke nein!
MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
13.02.2011 07:33 Uhr
0
Joa, da bin ich ja wieder der einzige der den Film nicht gleich abschreibt. :-D

Ich kann mal wieder mit dem Original nichts anfangen, einfach zu altbacken. Von den Fortsetzungen hab ich immer nur mal Teile im TV gesehen und das war auch schon nicht mehr schön...

Wenn die das ganze groß aufziehen und einen Blockbuster drauß machen - gerne. Sollte das aber so ein kleiner Streifen wie ,Centurion werden, dann sag ich auch - ,Nein Danke.

Bitte fühlt euch nicht zu sehr gekränkt. Für mich gabs auch was positives an dem Film: den Soundtrack wink

- CINEAST -

Tim : : King of Pandora
13.02.2011 10:20 Uhr
0
Ich lasse mich einfach überraschen. Finde auch den Original-Highlander nicht so gelungen, vor allem da er nicht gut gealtert ist. Die Szenen in der Vergangenheit und mit Connery sind nicht schlecht, aber der Film selbst ist nur mittelprächtig.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2011 11:40 Uhr
0
@tim und Cineast: KULTURBANAUSEN!! wink

Im Ernst klar kann man über Geschmack streiten. Gerade viele der jüngeren Generation, finden wahrscheinlich 80er Filme blöd und langweilig. Aber für uns die mit diesen Filmen aufgewachsen sind ist es halt ein Schlag ins Gesicht, wenn alte Filme einfach neu aufgelegt werden. Ihr werdet auch so reagieren, wenn in 10 oder 20 Jahren die Twilight Serie oder Avatar ein Remake erhält
1 2
Neues Thema
AnzeigeR