Hier dreht sich alles um die News "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit": Spielberg-Film mit Titel & Teaser!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sieht interessant aus und bleibt dabei sehr mysteriös und undurchsichtig. Allerdings sehen die Tiere extrem künstlich aus, das wird hoffentlich noch überarbeitet.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Noch bevor die Kornfelder zu sehen waren musste ich an Signs denken. Die Soundgeräusche hingegen erinnerten an Prometheus und bei dem Hirsch/Elch musste ich an Leave The World Behind denken. Mal sehen was Spielberg hier vor hat. Ist jedenfalls schön, dass er wieder etwas Fantastischen angehen mag. Ich glaube dass passt einfach gut zu ihm.
Finde ich definitiv interessant.
Mein Wunsch wäre allerdings, dass es schon ein eher Horror*-lastiger Film wird. Meine Befüchtung hingegen ist, dass es am Ende ein "Film für die ganze Familie" ist, gerade durch die scheinbar eher märchenhaften Elemente.
*Ja gut, was heißt schon Horror. Muss jetzt nicht Hardcore sein, aber vielleicht Richtung Jurassic Park und was er sonst noch gemacht hat.
AfD-Verbot (:
War hier nicht bereits die Rede von in der Tradition von "Begegnung der dritten Art"?
Bin hier noch unentschlossen was ich davon halten soll. Sieht irgendwie aus wie schon zigmal in anderen Filmen aufgebraucht. Vielleicht ist das Thema halt wirklich schon abgenutzt. Dann wird sich Spielberg anstrengen müssen, wenn er hier eine neue "Referenz" abliefern will.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich bin angefixt!
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Oh das Fixt mich richtig an. Wobei ich gerade das gefühl hatte als ob da der eine Alte mann mit den Dioden am Kopf die anderen Menschen steuert.
Oha, Spielberg mal wieder mehr Richtung Horror und (Mystery-)Thriller? Da habe ich jetzt noch mehr Bock drauf als vorher schon.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Der Altmeister also... Nun, lassen wir uns überraschen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
"Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit": Spielberg-Film mit Titel & Teaser!
Moviejones | 16.12.2025