Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
King of Cool: Die kultigsten Filme mit Samuel L. Jackson
Auf welchem Platz liegt Der Samariter - Tödliches Finale?

King of Cool: Die kultigsten Filme mit Samuel L. Jackson

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 05.01.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
King of Cool: Die kultigsten Filme mit Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson ist einfach eine coole Socke, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und er spielt in sehr, sehr, sehr vielen Filmen mit.

Qualitativ ist alles dabei: Manche sind komplett zum Vergessen, manche solides Mittelmaß und manche ganz großes Kino, nicht zuletzt dank Jacksons Präsenz. Gar nicht so leicht, bei all den Kultfilmen, in die er seine Nase gehalten hat, den Überblick zu behalten. Deshalb wollen wir euch mit unserer Topliste der coolsten Samuel-L.-Jackson-Filme dabei helfen!

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
#25
Filmstart: 04.12.2003
Warum gründet man eine SpezialEINHEIT, wenn man Samuel L. Jackson auch alleine losschicken kann?!
Der Samariter - Tödliches Finale
#24
Filmstart: 23.10.2012
Jackson plus Rache plus Action gleich Spaß! Nicht immer perfekt, aber sehenswert.
Sphere - Die Macht aus dem All
#23
Filmstart: 02.04.1998
Vor den Dinos spielte Jackson schon in dieser anderen Crichton-Verfilmung mit. Sein Dr. Harry Adams ist der Mathematiker eines Teams, das ein abgestürztes Raumschiff untersuchen soll und auf eine seltsame Kugel stößt. Er rechnet mit allem, nur nicht damit...
Loaded Weapon 1
#22
Filmstart: 15.07.1993
Warum nicht auch mal albern sein? Mit Emilio Estevez an seiner Seite nimmt Jackson als Sgt. Wes Luger alle möglichen Filme auf die Schippe. Er ist der Donald Glover, Estevez der Mel Gibson und zusammen sind sie zwei mehr oder weniger stahlharte Profis.
Kill Bill - Vol. 2
#21
Filmstart: 22.04.2004
Wo der Jackson nicht überall aufgetaucht ist! Und keiner spielt "Love Me Tender" so wie er. Wenn er in die Tasten haut, bebt vermutlich die Kirche. Leider ging er beim Massaker von Two Pines drauf, aber das ändert nichts daran - Rufus is the man! Saucooler Film aber kleine Rolle, deswegen weiter hinten.
Horizont erweitern
Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.01.2018 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.881 | Reviews: 8 | Hüte: 85

Ohja, ein Prequel mit "Danson & Highsmith"... total übertriebener Actionkracher mit B-Movie-Flair und Lachflashgarantie am laufenden Band... Sam L Jackson als Mister Overacting und The Rock als Hobbs auf Speed laughing

Und am Schluss liegen sie eng umgschlungen in einer U-Bahn, die entgleist und auf die Straße rutschst, ach nee, das hatten wir doch schonmal tongue-out

Aber eine tolle Liste, hatten wir doch letztens erst die Diskussion über Sam´s Filme, zeigt diese Liste seine wirklichen Stärken!!

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
08.01.2018 07:46 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 22 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Samuel L. Jackson,

Ja, bei den Avengers Perfekt!

Bei anderen Filmen nervt der Typ einfach nur. King Kong, er nervt mit seiner ewig gleichen Heroischen Stereotypischen Art alles zu zerstören. Das gleiche Schema bei dem Film mit den Aliens. Der typ furzt alle Lachen und im Klo hockt das Biest...dann kommt Jackson und ballert alles nieder. wie heist der Film nochmal? Ach am Ars... das war Morgan Freeman in Dreamcatcher! Sorry!

Lg, Guyver

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.01.2018 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 484 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die Liste ist euch echt gelungen. Grundsätzlich kann man sagen, das der Workahiloc Samuel L. Jackson viele Filme auch durch seine Anwesenheit einfach veredelt, da er auch in nicht so tollen oder bekannten Filmen immer eine Spielfreude an den Tag legt, das es einfach ein Genuß ist ihm zuzusehen!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.01.2018 11:56 Uhr | Editiert am 06.01.2018 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 299 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Gute Liste aber statt so Minirollen zu nennen vermisse ich klar Unthinkable.

Pulp ist natürlich seine perfekte Rolle, ich hoffe das der 10. Film von QT als Abschluss ein Gangster Film wird und Samuel auch wieder dabei ist. Besonders gut ist halt auch seine Synchronisation in Pulp, dort wird er von Löwenzahns Herr Paschulke gesprochen, super Stimme und viel passender als seine Hauptstimme. So genial das es eigentlich kaum jemand merkt, dass es eine andere ist.

Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.01.2018 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.718 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@TiiN:

Soll ich dir was sagen? Ich finde das mal echt ne gute Idee. Ich glaub das könnte wirklich lustig werden.

@Kayin:

Auch hier stimme voll zu. Dass diese Kombination sehr gut funktioniert, hat man ja schon oft genug gesehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Pirat
06.01.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.951 | Reviews: 93 | Hüte: 143

Nen Spin Off von "Die etwas anderes Cops" wäre mal cool mit Dwayne Johnson und Samuel Jackson laughing Quasi ein Prequel zu diesem Film.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
06.01.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.241 | Reviews: 2 | Hüte: 96

Falls QT wirklich einen Star Trek Film macht, sollte SLJ den Bösewicht spielen. Geht gar nicht anders.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.01.2018 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.718 | Reviews: 29 | Hüte: 276

Über diese Liste kann man zwar (wie über jede Liste) streiten, aber wenn ich bei einem Punkt absolut zustimme, dann bei eurem Platz 1.

Pulp Fiction ist auch für mich einer der besten Filme aller Zeiten und im Samuel L. Jackson Rollenranking mit großem Abstand der kultigste Film.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ILLO81 : : Moviejones-Fan
06.01.2018 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf dieser Liste fehlt definitiv "The long kiss goodnight"

Forum Neues Thema