Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Minority Report gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Minority Report (2002)

Ein Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Max von Sydow

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Minority Report Bewertung

Minority Report Inhalt

2002 verfilmte Steven Spielberg "Minority Report" mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Cruise spielt John Anderton, einen Polizisten der für PreCrime tätig ist. Diese Institution verhindert Verbrechen, bevor die Täter die Tat begehen beziehungsweise überhaupt eine Ahnung haben, dass sie je den Wunsch danach verspüren. Das System wird als sicher erachtet. Als Danny Witwer (Colin Farrell) zur Kontrolle von PreCrime zum Team stößt und alles hinterfragt, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Anderton ist ein absoluter Befürworter des Systems, doch als er plötzlich des Mordes an einem Mann beschuldigt werden soll, den er nicht einmal kennt, tut er das, was jeder Verdächtige tut - er rennt. Auf der Flucht versucht Anderton hinter das Geheimnis zu kommen und vermutet, dass Witwer hinter allem steckt. Doch die Wahrheit ist viel erschütternder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Minority Report und wer spielt mit?

OV-Titel
Minority Report
Format
2D
Box Office
358,37 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?