AnzeigeN
AnzeigeN
Tom Cruise - Mein Filme-Ranking
Auf welchem Platz liegt Jack Reacher - Kein Weg zurück?

Tom Cruise - Mein Filme-Ranking

Eine Liste von Raven13 mit 30 Filmen (Letztes Update: 07.08.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier ranke ich mal alle Filme, die ich mit Tom Cruise kenne. Es sind auch ein paar dabei, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Diese werden recht weit unten im Ranking stehen, da ich diese nicht mehr so recht einsortieren kann.

Im Grunde habe ich nur noch niemals einen richtig schlechten Film mit Tom Cruise gesehen. Er ist heute und auch schon lange mein absoluter Lieblingsschauspieler.

Noch nicht gesehen habe ich:

Rock of Ages, Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat, Magnolia, Jerry Maguire: Spiel des Lebens, Die Firma, In einem fernen Land, Coktail, Die Farbe des Geldes, Der richtige Dreh, Lockere Geschäfte, Die Aufreißer von der Highschool, Die Kadetten von Bunker Hill, Endlose Liebe

Fun Fact: Angeblich ist Tom Cruise aus Scientology ausgetreten. Aber das ist nicht offiziell bestätigt worden.

Die Mumie
#13
Filmstart: 08.06.2017
Mir gefällt der Film und ich finde es sehr schade, dass dieses Dark-Universe nicht weiter geführt wurde.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Jack Reacher - Kein Weg zurück
#14
Filmstart: 10.11.2016
Eine gute Fortsetzung, aber nicht ganz so stark wie der Vorgänger.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Barry Seal - Only in America
#15
Filmstart: 07.09.2017
Eine echt tolle Action-Krimi-Komödie.

8/10 Punkte
Mission: Impossible
#16
Filmstart: 08.08.1996
Der erste Teil der legendären Agentenreihe. Etwas schlecht gealtert und wirkt mittlerweile etwas angestaubt, doch immer noch sehenswert.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Interview mit einem Vampir
#17
Filmstart: 01.12.1994
Der beste Vampirfilm, den ich kenne. Ich schaue mir den Film immer mal wieder an. Meine letzte Sichtung ist aber auch schon wieder sechs oder sieben Jahre her.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Knight and Day
#18
Filmstart: 22.07.2010
Eine gute Action-Komödie und ein tolles Zusammenspiel zwischen Cameron Diaz und Tom Cruise.

7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.09.2021 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.336 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Deine beiden letzten Plätze wären bei mir in einer Tom Cruise-Liste wohl recht weit vorne laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ DrGonzo

Also MI2 habe ich mir ja vor etwa zwei Jahren oder so mal erneut angesehen und ich empfand ihn nur noch als mittelmäßig.

Eyes Wide Shut ist halt einer der Filme von Kubrick, die man entweder liebt oder hasst. Ich finde ihn sehr stark.

Jerry Maguire habe ich bisher nie gesehen.

Für mich persönlich bleibt Oblivion aber auf Platz 1. Der Film hat eine so unglaublich geniale Atmosphäre, so unglaublich tolle Aufnahmen, hammergeile Actionszenen, einen grandiosen Sound, wirklich tolle Musik und eine tolle Story. Ich finde einfach genial, wie der Fokus des Films gelagert ist. Den habe ich bestimmt schon sieben oder acht Mal gesehen. Hach, jetzt habe ich wieder Bock auf den Film! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.09.2021 13:22 Uhr | Editiert am 14.09.2021 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Dein Platz 4 ist mein Platz 1 und dein Platz 3 ist mein Platz 2. Krieg der Welten wäre weiter hinten angesiedelt. MI2 käme auf jeden Fall noch vor Filmen wie Vanilla Sky, Eyes Wide Shut und Knight and Day (sind für mich die 3 schlechtesten Cruise Filme).

Was mir aber in der Liste fehlt ist "Jerry Maguire – Spiel des Lebens", ich weiß nur nicht ob ich dir empfehlen kann den anzuschauen, da ich den ewig nicht mehr gesehen habe ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN