Anzeige
Oscars: Meine "Besten Animationsfilme"
Auf welchem Platz liegt Chihiros Reise ins Zauberland?

Oscars: Meine "Besten Animationsfilme"

Eine Liste von luhp92 mit 15 Filmen (Letztes Update: 28.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Analog zu meiner "Bester Film"-Liste.

Auch wenn die Oscars kein Maß für gute Filme sind, fasziniert mich die Verleihung doch jedes Jahr aufs Neue. Eine Unterhaltung mit einem Bekannten brachte mich nun auf die Idee, eine Liste zu erstellen, in der ich pro Oscarverleihung die "Besten Animationsfilme" nach meinem Geschmack ranke und dementsprechend auch angebe, welche Filme den Oscar für den Besten Animationsfilme hätten gewinnen sollen.

Da ich bezüglich mancher Verleihungen noch keine der nominierten Filme gesehen habe, ergeben sich hier natürlich ein paar Lücken. Und wenn ich nur einen gesehen habe, kann ich selbstverständlich nur diesen nennen. Bei Filmen, die ich zu lange nicht mehr gesehen habe und mich kaum an sie erinnere oder sie nur zum Teil gesehen habe, entfällt die Bewertung.

Die Monster AG
#15
Filmstart: 31.01.2002
2002

Oscar-Gewinner:
Shrek (Aron Warner)

Mein Ranking:
1) Die Monster AG (8/10) (John Lasseter und Pete Docter)
2) Shrek (7-8/10) (Aron Warner)
3) Jimmy Neutron (ohne Wertung) (Steve Oedekerk und John A. Davis)
Chihiros Reise ins Zauberland
#14
Filmstart: 19.06.2003
2003

Oscar-Gewinner:
Chihiros Reise ins Zauberland (Hayao Miyazaki)

Mein Ranking:
1) Chihiros Reise ins Zauberland (9/10) (Hayao Miyazaki)
2) Ice Age (8/10) (Chris Wedge)
3) Der Schatzplanet (7/10) (Ron Clements)
Findet Nemo
#13
Filmstart: 14.02.2013
2004

Oscar-Gewinner:
Findet Nemo (Andrew Stanton)

Mein Ranking:
1) Findet Nemo (10/10) (Andrew Stanton)
2) Bärenbrüder (5/10) (Aaron Blaise und Robert Walker)
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
#12
Filmstart: 01.07.2004
2005

Oscar-Gewinner:
Die Unglaublichen (Brad Bird)

Mein Ranking:
1) Shrek 2 (7-8/10) (Andrew Adamson)
2) Die Unglaublichen (6,5/10) (Brad Bird)
Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
#11
Filmstart: 13.10.2005
2006

Oscar-Gewinner:
Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (Nick Park und Steve Box)

Mein Ranking:
1) Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (8,5/10) (Nick Park und Steve Box)
2) Das wandelnde Schloss (7/10) (Hayao Miyazaki)
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige