Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tom Cruise - Mein Filme-Ranking
Auf welchem Platz liegt Von Löwen und Lämmern?

Tom Cruise - Mein Filme-Ranking

Eine Liste von Raven13 mit 30 Filmen (Letztes Update: 07.08.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier ranke ich mal alle Filme, die ich mit Tom Cruise kenne. Es sind auch ein paar dabei, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Diese werden recht weit unten im Ranking stehen, da ich diese nicht mehr so recht einsortieren kann.

Im Grunde habe ich nur noch niemals einen richtig schlechten Film mit Tom Cruise gesehen. Er ist heute und auch schon lange mein absoluter Lieblingsschauspieler.

Noch nicht gesehen habe ich:

Rock of Ages, Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat, Magnolia, Jerry Maguire: Spiel des Lebens, Die Firma, In einem fernen Land, Coktail, Die Farbe des Geldes, Der richtige Dreh, Lockere Geschäfte, Die Aufreißer von der Highschool, Die Kadetten von Bunker Hill, Endlose Liebe

Fun Fact: Angeblich ist Tom Cruise aus Scientology ausgetreten. Aber das ist nicht offiziell bestätigt worden.

Rain Man
#25
Filmstart: 19.02.1989
Ein echt starkes Drama, aber leider habe ich den nur einmal gesehen, und das ist auch schon ca. 20 Jahre her. So richtig beurteilen kann ich ihn erst wieder, wenn ich ihn erneut gesehen habe.
Von Löwen und Lämmern
#26
Filmstart: 08.11.2007
Einmal im Kino gesehen. Ich kann mich kaum noch erinnern, aber er war nicht schlecht.
Die Outsider
#27
Filmstart: 16.06.1983
Wir haben damals in der Schule in der 5. Klasse das Buch dazu gelesen und anschließend den Film geschaut. Damals fand ich ihn gut, aber das ist ewig (über 20 Jahre) her.
Mission: Impossible 2
#28
Filmstart: 06.07.2000
Die Fortsetzung, die ich als Jugendlicher toll fand, heute aber nicht mehr so richtig. Irgendwie fehlt dem Film die gewisse Qualität und Klasse der anderen Teile. Das schwarze Schaf der Reihe. Für mich so ziemlich der schwächste Film mit Tom Cruise.

6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Tropic Thunder
#29
Filmstart: 18.09.2008
Nur einmal gesehen und wenn ich mich recht erinnere, hat Tom Cruise hier eigentlich nur eine Gastrolle. Den Film fand ich damals ganz okay, aber nicht besonders gut.
Austin Powers in Goldständer
#30
Filmstart: 24.10.2002
Ich fand den Film kacke. Aber Tom Cruise hat hier ja auch nur eine Mini-Rolle.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.09.2021 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Deine beiden letzten Plätze wären bei mir in einer Tom Cruise-Liste wohl recht weit vorne laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ DrGonzo

Also MI2 habe ich mir ja vor etwa zwei Jahren oder so mal erneut angesehen und ich empfand ihn nur noch als mittelmäßig.

Eyes Wide Shut ist halt einer der Filme von Kubrick, die man entweder liebt oder hasst. Ich finde ihn sehr stark.

Jerry Maguire habe ich bisher nie gesehen.

Für mich persönlich bleibt Oblivion aber auf Platz 1. Der Film hat eine so unglaublich geniale Atmosphäre, so unglaublich tolle Aufnahmen, hammergeile Actionszenen, einen grandiosen Sound, wirklich tolle Musik und eine tolle Story. Ich finde einfach genial, wie der Fokus des Films gelagert ist. Den habe ich bestimmt schon sieben oder acht Mal gesehen. Hach, jetzt habe ich wieder Bock auf den Film! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.09.2021 13:22 Uhr | Editiert am 14.09.2021 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Dein Platz 4 ist mein Platz 1 und dein Platz 3 ist mein Platz 2. Krieg der Welten wäre weiter hinten angesiedelt. MI2 käme auf jeden Fall noch vor Filmen wie Vanilla Sky, Eyes Wide Shut und Knight and Day (sind für mich die 3 schlechtesten Cruise Filme).

Was mir aber in der Liste fehlt ist "Jerry Maguire – Spiel des Lebens", ich weiß nur nicht ob ich dir empfehlen kann den anzuschauen, da ich den ewig nicht mehr gesehen habe ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY